PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista x64 60hz bug ATI


[L.E.]Angel
2007-10-23, 21:21:56
wie bekomme ich den weg??? bin mit dem latein am ende.

nichts geht, kein rivatuner, atitraytool, kein refreshlock...einfach NIX
früher konnte man bei xp einstellen "selbe wie desktop" oder eben manuell geht bei dem cat 7.10 gar ne...hab schon getestet mit DCC und ohne nix geht.

ich hasse langsam das vista x64 :mad:

und ja ich hab noch e crt und möchte gerne 100hz in meinen games...

EDIT: refreshlock scheint zu gehen...aber ned bei CoH da hab ich weiterhin 60 hz...was für ein mist...

HeldImZelt
2007-10-23, 21:55:33
Es gibt im CCC eine Option unter 'Display Options' '3D Refresh Rate Override'. Die sollte funktionieren. Ohne CCC weiß ich nicht ob das funktioniert. Die 3rd party Tools könnten hinterherhinken, falls Ati was verändert.

Falls kein Monitortreiber installiert (bzw. non-Plug&Play aktiviert) ist, sollte dort auch einer eingetragen werden, sonst wird auf 85Hz limitiert.

[L.E.]Angel
2007-10-24, 11:23:35
ALSO mit Refreshlock hab ich es im griff, ABER sobald ich e DX10 game starte (CoH) habe ich wieder 60hz in dem spiel...also DX9 ala opengl und d3d funzen nur eben ned DX10...wie bekomme ich das hin?

übrigens im cat 7.10. für vista x64 kann man ned die refreshrate festsetzen, im cat 7.10 für xp schon :frown: ...und ja mein moni wurde richtig installiert per .inf datei

die juiced 2 demo flimmert auch nur vor sich hin...iss das auch ne dx10 demo? oder liegts an THQ ??? hab leider keine andern games zum testen. wenn ich das bis heute nachmittag ned hinbekomme fliegt das vista wieder runter, das geflimmer iss ja ned erträglich...

[L.E.]Angel
2007-10-24, 13:30:30
bin scheinbar der einzige trottel auf der welt der solche probleme hat weil er noch einen CRT besitzt....mich kotzt das alles soooo an, seit 2 tagen bastle ich an dem mist und NIX bringt erfolg...

Esther Mofet
2007-10-24, 13:45:27
ich hab das gleiche Problem,blos umgekehrt un Vi x86
Ich hätte gern NUR 60 HZ bei den Einstellungen(TFT).
Doch mein Moni meldet Vista 60-75 HZ,und so kann ich bei verschiedenen Auflösungen NUR 75 auswählen,jedoch hat dann mein TFT ein deutlich unscharfes Bild.
Gott bin ich froh das XP noch Supi läuft,nimmt man die stellenweise eklatante Leistungseinbusse bei Vista mit hinzu....ich muss aber leider mit Vista arbeiten,um mich mit auszukennen und zu lernen.
Aber zum Zoggorn kommt mir nur XP in die Tüte,,,,:D:D
Mfg Marko

HeldImZelt
2007-10-24, 14:38:31
Kannst Du die Desktop Refresh Rate ändern ohne refresh lock?
Werden DDC Information des Monitors ordentlich gesetzt?
Welche Hardware hast Du?

[L.E.]Angel
2007-10-24, 16:41:27
normal aufm desktop habe ich meine 100hz, monitor wurde auch korrekt erkannt, mit dem tool refreshlock bin ich nun schon soweit das ich meine 100hz habe in dx9 spielen in opengl und d3d, aber in dx10 spielen hab ich trotz dem tool nur 60hz.

bei xp ging mit dem cat 7.10 das überschreiben der 3d refreshrate mit dem cat 7.10 x64 komischerweise ned. kann jemand bestätigen das es geht mit dem cat 7.10 x64? damit ich fehler auschliessen kann...

mit xp ging alles wunderbar mit vista ultimate x64 gehts ned ohne tools, aber eben dx10 iss bei 60hz.

ist die juiced 2 demo dx10???
ich kann z.b. company of heroes zocken mit 100hz sobald ich aber den dx10 modus auswähle habe ich 60hz wieder...

ich verzweifle HILFE

HeldImZelt
2007-10-24, 18:44:15
Du hast DX10 Hardware, ein DX10 Spiel und nur beim DX10 Renderpfad hast Du 60Hz.

Und ich frage nochmal, da es essentiell ist. Welche Hardware hast Du?

[L.E.]Angel
2007-10-24, 18:56:35
C2D E6300, ATI 2900Pro, Abit AB9 Pro, 2GB Ram.
Vista X64 Ultimate

mit xp lief alles, da konnte ich och direkt im ccc einstellen er solle die 3d-refreshrate festsetzen.

geht jetzt nicht mehr, nun nehme ich refreshlock damit ich ned bei 60hz festhänge.

CoH geht auch solange ich ned auf DX10 schalte, sonst 60hz...kann ja sein das das refreshlock nur dx9 kennt und somit bei dx10 ned anschlägt?? ach was weiss ich denn...

und iss die juiced 2 demo dx10? zum 3ten ma nun :biggrin:

HeldImZelt
2007-10-24, 20:31:01
Über Juiced kann ich dir leider nichts sagen...
Hast Du das 'Ati Tray Tool' schon probiert (falls es mit deiner gfx Karte funktioniert)? Das kannst Du parallel zum CCC (oder bei Bedarf) laufen lassen. Dort gibt es mehrere Wege des Refresh Locks. Einmal explizit Direct3D und ein genereller Modus. Letzteres hat bei mir immer funktioniert, wobei ich nur für DX9 und Vista32 sprechen kann.

[L.E.]Angel
2007-10-24, 20:53:40
läuft doch alles ned mit vista x64...

naja vielleicht wirds mit dem cat 7.11 besser :biggrin:

habe leider nix weiter zum testen was dx10 iss, ausser CoH und die juiced 2 demo...

mein problem iss einfach, wenn die crysis demo kommt und ich habe da auch nur 60hz unter dx10 platze ich :P

da "ich" ja nun verschoben wurde...an ALLE ati user mit vista x64 und cat 7.10...kann man dorte den 3d-refresh festsetzen im ccc??? also im 7.10er für xp gings ;D