PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwebender Holländer, Video anschauen!


3DoMan
2007-10-23, 21:26:53
Ich bin baff, wie macht er das bloß?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/613/139323/
auch bei Spiegel

Hab ich was verpasst? was für eine indische Wissenschaft?

Ist es tatsächlich möglich, so eine Körperbeherschung?

noid
2007-10-23, 21:30:37
Der Stock sagt alles...

Die_Allianz
2007-10-23, 21:33:38
lol der sitzt doch auf ner platte!
unten (mit dem teppich bedeckt) befindet sich eine 2.platte. verbunden durch den stab

3DoMan
2007-10-23, 21:33:54
Der Stock sagt alles...
Der Stock ist NICHT unter seinem Gesäß. Er hält sich praktisch nur mit seiner linken Hand darauf gestützt, eigentlich müsste er wegen des Ungleichgewichts fallen!

3DoMan
2007-10-23, 21:35:31
lol der sitzt doch auf ner platte!
unten (mit dem teppich bedeckt) befindet sich eine 2.platte. verbunden durch den stab
Ich glaub nicht, das es so primitiv ist. Den Stock soll er nach der Meditation einfach so in die Hand genommen haben, es soll tatsächlich nur ein Stock sein, mehr nicht. Allles andere währe auch wirklich extrem primitiv!

noid
2007-10-23, 21:35:40
Der Stock ist NICHT unter seinem Gesäß. Er hält sich praktisch nur mit seiner linken Hand darauf gestützt, eigentlich müsste er wegen des Ungleichgewichts fallen!

Schau einfach die Hose im Video bei Spiegel.de an. Das sieht sehr verdächtig aus. Der Stock ist mit einem Tragemechanismus verbunden, der Stock ist unter derm Teppich mit einer Platte fixiert.

Fertig.

Primitiv ist der Trick nicht, wenn er die Leute nicht merken lässt wie es geht. Darin besteht doch der Zauber ;)
Das der nicht annähernd soviel Kraft und Technik hat sieht man dem Kerl doch an.

Spasstiger
2007-10-23, 21:38:22
Ich denke nicht, dass er die uns bekannten Naturgesetze überwinden kann und er wird auch nicht einen derart muskulösen Unterarm haben, dass er sich an dem Stab in dieser Lage halten könnte.

3DoMan
2007-10-23, 21:39:25
Primitiv ist der Trick nicht, wenn er die Leute nicht merken lässt wie es geht. Darin besteht doch der Zauber ;)
Das der nicht annähernd soviel Kraft und Technik hat sieht man dem Kerl doch an.

Kann sein, aber anhand des Körperbaus würde ich nicht unbedingt jemanden als schwach einschätzen. Viele "Anabolika-aufgebalsene" sind mehr Schein als sein.
Die Reporter hätten ja das Ganze genauer beleuchten können. Allerdings traue ich diesen indischen Gurus allerhand zu. Was man da nicht alles schon gesehen hat..

Lyka
2007-10-23, 21:40:43
hmm, wie üblich sehen wir den Künstler nicht beim "Aufsteigen" ;D

Mark
2007-10-23, 21:43:06
und das grünzeugs unten verdeckt den rand der unteren bodenplatte, den man durch dne teppich sehen würde

wenn der wirklich schweben kann, dann soll er mal übers weiße haus schweben

noid
2007-10-23, 21:43:08
Kann sein, aber anhand des Körperbaus würde ich nicht unbedingt jemanden als schwach einschätzen. Viele "Anabolika-aufgebalsene" sind mehr Schein als sein.
Die Reporter hätten ja das gane genauer beleuchten können. Allerdings traue ich diesen indischen Gurus allerhand zu. Was man da nicht alles schon gesehen hat..

Er wäre kein Magier, sondern ein Depp (http://www.youtube.com/watch?v=qTfhyGPbZ78) wenn man seine Tricks so leicht durchschauen würde.

Der Typ aus dem Video (also der da untern herumfuchtelt) sieht auch aus wie dafür eingestellt. Würdest du deine Hand so seltsam unter jemandem bewegen um zu zeigen, dass da nichts ist? _Ich_ würde versuchen ihn umzuwerfen. X-D

Melbourne, FL
2007-10-23, 21:43:59
Allles andere währe auch wirklich extrem primitiv!

So funktioniert Zauberei. Das ist so primitiv, dass man nicht glaubt, dass es so gemacht wird... ;)

Alexander

Henroldus
2007-10-23, 21:46:07
hmm, wie üblich sehen wir den Künstler nicht beim "Aufsteigen" ;D
ich bin auch für die 2-Plattentheorie.
er würde bestimmt leicht schwingen, wenn man ihn anschubst ;D

3DoMan
2007-10-23, 21:51:29
Tja, hätten die Fernsehteams ihn gefilmt beim auf- und absteigen währe es klar, ob mehr dahinter steckt als nur zwei Platten. Vielleicht kommt noch was...
Das mit den Platten habe ich natürlich auch zuerst gedacht, allerdings konnte ich es mir wiederrum nicht vorstellen, das ein so megaplumper Trick es in die Printmedien schafft.

Spasstiger
2007-10-23, 21:55:37
ein Depp (http://www.youtube.com/watch?v=qTfhyGPbZ78)
Ein Klassiker. :biggrin:

Das gute A
2007-10-24, 08:19:33
Ein Klassiker. :biggrin:

Owned :D Zu geil der Typ...

BTT: Das Video, um das es eigentlich geht, ist garantiert ein Fake. Er macht sich "Die Schwerkraft zu Nutze", ja ne is klar... in Indien hat er das gelernt, ja sicher, ich hab bei den Ureinwohnern von Oer-Erkenschwick gelernt, wie man Luft zum stinken bringen kann - komm ich auch ins Fernsehen?

:|

PHuV
2007-11-04, 14:10:46
Ich habe irgendwo mal in einer Zauberschau oder einem Bericht in Indien gesehen, wie man das macht, es ist noch ein Querbalken mit drin, auf dem man sitzt, also alles nur fake.

Nexxus1980
2007-11-04, 16:48:38
Netter Gag... mehr nicht.

Sieht sogar einfacher aus als die ganzen Uri Geller Tricks die schon "debunked" wurden (James Randi etc.).

nemesiz
2007-11-04, 18:27:50
da war doch auch einer der sich mit der flachen hand an ner hauswand halten kann... am ende war ein stab den keiner gesehen hat.

man müsste halt immer sehen wie die sache beginnt.

noid
2007-11-04, 20:02:03
da war doch auch einer der sich mit der flachen hand an ner hauswand halten kann... am ende war ein stab den keiner gesehen hat.

man müsste halt immer sehen wie die sache beginnt.

Ich kann mich immer mit der flachen Hand an der Hauswand halten, oder wie ist das jetzt gemeint? X-D