PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Direct3D-Bugs trotz neuesten ATI-Treibern


thre.at
2007-10-23, 21:52:11
Hallo!

Bis Ende September war auf meinem Rechner alles OK - ich konnte Freelancer normal spielen.

Dann installierte ich Full Spectrum Warrior und damit scheinbar auch ein Update von DirectX auf 9.0c - und bekam diese Fehlermeldung "DirectX Error: CreateDevice". :frown:

Irgendwann gab ich auf und deinstallierte FSW wieder.;(


Jetzt funktioniert auch Freelancer nicht mehr, es erscheint die Fehlermeldung "Schwerer Freelancer-Fehler: 3D-fähige Grafikkarte nicht gefunden". :eek:

Der DirectDraw-Test funktionierte, der Direct3D-Test liefert aber:

Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x8876086c (Fehlercode)


Was bedeuten diese Fehlercodes??? :confused:

Es liegt nicht am Grafiktreiber, weil ich trotz Update von Freelancer dieselbe Fehlermeldung erhalte.

Das scheint alles ein DirectX-Bug zu sein...


Kann mir hier jemand behilflich sein?


Danke und freundliche Grüsse,
David

Gast
2007-10-23, 23:37:20
Versuche mal den Catalyst 7.7

thre.at
2007-10-24, 00:52:10
Hi!

Wo bekomm ich den alten Catalyst her?

Meinst Du etwa, daß der neue Catalyst unbedingt DirectX 10 benötigt? Das wäre für mich weniger lustig...

Grüsse,
David

mischi
2007-10-24, 09:07:05
Hast Du schon mal dxdiag gestartet? Funktionieren da alle Tests?

_DrillSarge]I[
2007-10-24, 09:41:46
es liegt definitiv am treiber, das problem ist schon länger bekannt
cat7.7
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/previous/radeon/radeonxip-cat77-xp.html

thre.at
2007-10-25, 22:54:30
Hallo Leute!


Ich hab den Catalyst 7.7 installiert - und auf einmal ist wieder alles im Reinen! :biggrin::smile::rolleyes:;D=)

Ich kann's garnicht fassen. So ein Bullshit. Normalerweise sollten Updates die Funktion verbessern.

Wie gibt es das, daß ich ein Update von 7.9 auf 7.10 installiere und der Bug noch immer auftritt? Man kann ja mal wo daneben entwickeln.

Dieser Fehler ist bekannt? Gibt es zu diesem Bug einen Link? Wurde AMD bzw. ATI verständigt?


Halleluja, DXDIAG hat funktioniert. Dann werde ich wohl auch diesen DirectX-CreateDevice-Fehler nicht mehr bekommen. Aber ich muß das gleich austesten, ob wirklich alles funktioniert - aber ich bin sehr zuversichtlich!


TOLLES FORUM HIER! Ich hab schon einmal hier tolle Unterstützung erhalten - jetzt wieder! DANKE EUCH ALLEN!


Grüsse,
David

thre.at
2007-10-25, 23:33:56
Jawoll, grad mit Xpand Rally getestet - alles OK!

Dankeschön und schönes Wochenende Euch allen,
David