PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (the Deathly Hallows)


hesTeR-
2007-10-23, 22:19:03
Hi am Samstag kommt der 7. und Letzte Band der Harry Potter Reihe.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr zu den Büchern steht. Findet ihr sie gut oder einfach nur ein Hype um nichts....

Also ich bin jetzt 21 und der erste teil Harry Potter und der Stein der Weisen ist nun 10 Jahre alt also schon eine echt lange zeit ( da war ich 11 O_O :D ) wie ich finde habe damals 1998 mit 12 Jahren die Ersten beiden Bände gelesen und ab da eigentlich sofort immer wenn ein neues rausgekommen ist weil ich sie immer sehr unterhaltsam zu lesen fand. :)
Band 5 und 6 Habe ich erst später gelesen weil da das intresse etwas abgeflacht war.
Ich für meinen Teil muss sagen das ich die alten bänder etwas besser fand als jetzt Bank 6 da hatte ich das gefühl sie wollten nur die end szeene haben udn der rest wurde mit weniger spannender Story aufgefühlt ...

Trotzdem freue ich mich sehr auf das am Samstag kommende Letzte Buch der Serie :)


also wie steht ihr zu Harry Potter und den einzelnen Büchern oder auch dem Gesamten ?

BITTE nicht Spoilern danke

Blubber-Bernd
2007-10-24, 11:09:00
Naja hab die ersten Vier gelesen, wobei mir der Dritte am besten gefallen hat. Die ersten 3 waren allgemein die besten... Aber als ich den Vierten Band zu hälfte gelsen hab wurde mir ehrlich gesagt sehr langweilig und hab es deswegen sein lassen... Die geschichte wurde immer langatmiger.
Also an sich mag ich harry Potter und die ganze welt drum rum aber der Stil von J.K. Rowling wurde immer bescheidener und die Bücher immer dicker und immer langatmiger....
bin sowieso nciht die Leseratte...

Hallodri1972
2007-10-24, 17:00:25
ich bin jetzt 35 und lese die auch. also alter spielt da nicht so die rolle.

wobei ich am anfang das eher als kinderbuch abgetan hab und erst später durch´s hörbuch des ersten teils auf den geschmack gekommen bin.

drei, vier und fünf sogar auf englisch, weil ich´s wissen wollte.

die neugierde hat dann aber etwas nachgelassen und den neuen lese ich erst später wenn der bei mir landet, ich bekomm ständig so viele bücher, da muss der jetzt mal warten.

gruss Jens

hesTeR-
2007-10-24, 22:40:02
jo stimmt schon aber diesmal gibt es ja sogar einen extra einband für erwachsene der nicht so "kindisch" ist also wird es von vielen halt doch eher als kinderbuch abgetan

Peleus1
2007-10-24, 22:50:14
jo stimmt schon aber diesmal gibt es ja sogar einen extra einband für erwachsene der nicht so "kindisch" ist also wird es von vielen halt doch eher als kinderbuch abgetan
Das ist aber nicht neu. Zumindest in England gibts das seit dem 4. oder 5. Band.

Szenario21
2007-10-25, 19:05:21
So etwas gibt es auch bei den deutschen Büchern schon seit der ersten Ausgabe. Allerdings finde ich das Layout nicht sehr ansprechend.
Schaut euch mal die Cover von anderen Ländern an: http://www.internat-hogwarts.de/Cover/

Vegas
2007-10-25, 20:50:44
So etwas gibt es auch bei den deutschen Büchern schon seit der ersten Ausgabe. Allerdings finde ich das Layout nicht sehr ansprechend.
Schaut euch mal die Cover von anderen Ländern an: http://www.internat-hogwarts.de/Cover/
naja frankreich, iran etc. finde ich hässlicher als die deutschen X-D

Szenario21
2007-10-25, 20:52:46
naja frankreich, iran etc. finde ich hässlicher als die deutschen X-D
klar es gibt auch welche die ich auch nicht so toll finde.. aber manche von den ausländischen sind echt gelungen und detailreich.
Die "Kinder" Ausgabe von DH ist allerdings das schlechteste Cover der bissher erschienenen deutschen Cover, finde ich zumindest.

Matrix316
2007-10-25, 21:22:16
Das englischen (Kinder) Cover finde ich sehr gelungen. Warum haben die das nicht auch für die deutsche Ausgabe genommen?

Also am Anfang war ich kein Harry Potter Fan. Ist ja was für Kinder. :rolleyes: Aber je mehr Filme rauskamen und die auch düsterer wurden habe ich mir vor kurzem alle Bücher gekauft (auf englisch aber) und die sehr gerne gelesen - auch schon das letzte (gerade auf englisch, weil ich nicht bis jetzt warten wollte ;)).

Und ich finde sogar, dass dieses eines der besten ist. Gerade das Finale ist sehr sehr gelungen. Ich habe einige Fantasy Serien gelesen wie Herr der Ringe, Belgariad + Malloreon + Elenium + Tamuli Saga, Osten Ard Saga (Drachenbeinthron etc.), die ersten Midkemia Bücher, alle bisherigen "A Song of Ice and Fire" Bücher, die Pandemia Saga oder die Weitseher Saga und in Punkto Höhepunkte spielt das Finale von Deathly Hallows sehr sehr weit oben mit.

greeny
2007-10-25, 21:33:54
hab irgendein buch mal angelesen (glaube, das vorletzte), war aber nicht so meins... im gegensatz zu den filmen... hab bisher alle auf dvd erschienenen gesehen, und werd mir wohl auch alle noch erscheinenden angucken...

/edit
mal ne idee für n cover...
http://img80.imageshack.us/img80/7790/gothhogwartszd3.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=gothhogwartszd3.jpg)
;)

Iceman346
2007-10-25, 22:09:38
So etwas gibt es auch bei den deutschen Büchern schon seit der ersten Ausgabe. Allerdings finde ich das Layout nicht sehr ansprechend.
Schaut euch mal die Cover von anderen Ländern an: http://www.internat-hogwarts.de/Cover/

Die deutschen "Kinderausgaben" finde ich total grausam hässlich, der Stil der Cover ist total daneben. Wobei es da offensichtlich noch nen paar schlimmere Varianten gibt ^^

Wirklich gut find ich da allerdings die schwedischen Cover, besonders ab dem 4. Buch.

hesTeR-
2007-10-25, 22:28:52
ich finde eigentlich das deutsche kinder cover von dem 3ten ziemlich gut :)

ansich sind mir die cover aber nicht so wichtig bzw finde ich sie auch nicht sehr gut insgesamt also da hätte man mehr drauß machen können :)


ich hoffe mir aber für das letzte buch das nicht nur das finale gut is die sind eigentlich immer sehr spannend sondern das das ganze buch gut is und einen schönen flair hat :)

ich fand zb früher in den Büchern die Weinachtsfeste und dieses großen Ball immer recht nett zu lesen das haben sie nun immer komplett weg gelassen

Matrix316
2007-10-25, 22:55:26
ich finde eigentlich das deutsche kinder cover von dem 3ten ziemlich gut :)

ansich sind mir die cover aber nicht so wichtig bzw finde ich sie auch nicht sehr gut insgesamt also da hätte man mehr drauß machen können :)


ich hoffe mir aber für das letzte buch das nicht nur das finale gut is die sind eigentlich immer sehr spannend sondern das das ganze buch gut is und einen schönen flair hat :)

ich fand zb früher in den Büchern die Weinachtsfeste und dieses großen Ball immer recht nett zu lesen das haben sie nun immer komplett weg gelassen

Zu Hogwarts und so (ich will nicht zu viel verraten und eigentlich auch kein richtiger Spoiler, wenn man den 6. Band schon gelesen hat und sich zusammenreimen kann, wie es weiter gehen könnte wenn Dumbledore tot ist und Voldemort an Einfluss gewinnt.):
Das Finale beginnt schon weit vor dem Ende und Hogwarts ist nicht mehr Hogwarts wie es früher mal war. Es kommt zwar vor, aber anders als bisher. Ich meine, wie solls auch werden, wenn Voldemort wieder zurück ist? Das ist ja klar, dass dieser Macht gewinnt und es auf Harry abgesehen hat. Und wenn man weiß wie das sechste Buch endet, weiß man, dass Hogwarts nicht mehr so sicher ist wie noch vorher - und Harry ziemlich blöd wäre da wieder aufzutauchen...=)

Undertaker
2007-12-27, 19:51:44
ein 8. band ist 100%ig ausgeschlossen, oder? an sich sollte sich doch da bestimmt noch ne menge zwischen ende und epilog schreiben lassen... ich fänds cool =)

g0ldmund
2007-12-27, 20:04:10
jaa glaub schon...

hab letzte woche mit dem 7. teil angefangen - aber auf englisch :)

Szenario21
2007-12-27, 20:11:39
Band 8 wird es wohl nicht mehr geben. Es ist aber eine Enzyklopädie geplant in der halt auch so manche Fragen geklärt werden sollen.
Neulich hat Amazon ja auch eines der 7 Exemplare des Märchenbuches The Tales of Beedle the Bard aus Band 7 ersteigert: http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_52673165_2?ie=UTF8&docId=1000137933&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-0&pf_rd_r=0QDYR6WMVMJ3DTG73V15&pf_rd_t=101&pf_rd_p=166929491&pf_rd_i=301128
Dieses kam nach dem 7ten Band heraus und ich denke mal das die Enzyklopädie das letzte ist was von JK Rowling betreffend Harry Potter noch kommen wird.