PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Websites


Robspassion
2007-10-23, 22:23:26
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit dem Internet.(Bin bei Aol und benutze einen Router keine aol software)
90 % der websites funktionieren tadellos aber einige seiten wie Microsoft.com; Hotmail.com; giga.de; pcgames.de; Toshiba.de kann ich nicht aufrufen egal mit welchem Browser( IE; Opera oder Firefox alles probiert). Ich habe hier zu Hause 2 unterschiedliche Pcs und das Problem besteht bei beiden.
Sogar ein Freund hat seinen Laptop( mit Vista) mitgebracht, ebenfalls funktionieren exakt die selben seiten nicht. Komischerweise wenn ich die Websites bei www.anonymouse.org aufrufe funktionieren sie ?!?
Da ich Microsoft.de bzw com nichtmehr aufrufen kann funktionieren ebenfalls die Windows updates nicht.
Hat irgendwer einen Rat ?

JTHawK
2007-10-24, 10:18:25
Klingt stark nach einem Routingproblem ...

Was passiert wenn du in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) die Seiten anpingst (ping xxxxx.de) oder eine Routenverfolgung machst? (tracert xxxxx.de)

... eine Nachfrage beim AOL Support sollte da Klarheit schaffen.

Robspassion
2007-10-24, 16:38:06
Leider weiss der AOL Technik- Support auch keinen Rat und meint ich soll die Phone Box einschicken ...
anpingen funktioniert btw. ganz normal

Vegas
2007-10-24, 18:48:36
DNS-Problem!

änder mal die DNS-Server, falls es geht

alternative server findest du bei google

/dev/NULL
2007-10-24, 19:57:37
MTU zu groß?

Was hat das mit OT zu tuen?