PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 an TFT?


SamStone
2007-10-23, 22:23:42
Hi,

ich hab hier einen TFT Bildschirm mit einem Analog und einem Digitaleingang.
Ich will meine neue Xbox 360 daran anschließen.
Wenn ich mir ein VGA Kabel kaufe ist das Signal doch nur Analog, oder?
Kann ich das auch irgendwie digital anschließen?

Und noch eine Frage: Kann ich in jedem Fall am TFT auch in HD Qualität spielen?

Grinch79
2007-10-23, 22:28:35
Hat deine neue Xbox360 einen HDMI Ausgang? Dann könntest du es mit einem DVI Adapter probieren. Ansonsten bleibt nur der analoge Weg über VGA.

Wenn du unter HD Qualität 1280x720 verstehst, dann ja. Ansonsten lassen sich auch noch einige andere Auflösungen einstellen, höher auflösend jedoch nur noch 1920x1080, wobei das einfach ein 720p Bild hochskaliert ist.

Ach 1280x1024 ist im wörtlichen Sinne die höchste Auflösung (nach 1080p), wobei ich mal vermute, dass da auch irgendwie rumskaliert wird, hab ich aber noch nicht genauer untersucht.

MarcWessels
2007-10-23, 22:31:48
Wird wohl verzerrt dargestellt werden.

SamStone
2007-10-23, 23:52:21
Hat deine neue Xbox360 einen HDMI Ausgang?
Wodran genau erkenn ich das? :redface:

Ringwald
2007-10-23, 23:54:42
http://www.dv-rec.de/test/player2006/Tevion/8000/assets/images/hdmi.jpg

SamStone
2007-10-24, 02:00:27
Thx, so einen Anschluss hat meine XBox Tatsächlich.

Wird wohl verzerrt dargestellt werden.
Worauf genau beziehst du dich? Auf DVI Anschluss, oder allgemein? Also wenn das Bild generell verzerrt dargestellt wird, dann will ich das nicht :(

Blaze
2007-10-24, 06:46:25
Wird wohl verzerrt dargestellt werden.

Kommt aufs Spiel an, nicht auf den Monitor. 90% aller Spiele geben korrektes 1280x720 wieder, mit schwarzen Balken oben und unten. Ist immernoch besser als matschige Fullscreenskalierung.

Grinch79
2007-10-24, 08:09:48
Kommt aufs Spiel an, nicht auf den Monitor. 90% aller Spiele geben korrektes 1280x720 wieder, mit schwarzen Balken oben und unten. Ist immernoch besser als matschige Fullscreenskalierung.
Nicht unbedingt. Ich hab bei meiner Box einfach 1920x1080 eingestellt und am Monitor Aspekt-Skalierung. Damit wird das Bild auf 1600x900 skaliert und der Monitor macht selbst die schwarzen Balken.

Aber kommt halt auf den Monitor an, ob er das unterstützt.

Letztendlich hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Ich würd mal im Videofachhandel meines Vertrauens nachfragen ob man mal ein HDMI Kabel mit DVI Adapter ausleihen kann um das zu testen.

Blaze
2007-10-24, 08:20:37
Ja sicher, wenn der TFT HW-Skalierung bietet ists was anderes, nur hat das kaum einer. Also ist man auf letterboxed Ausgabe angewiesen und das machen fast alle Spiele auch so.

MarcWessels
2007-10-24, 13:40:13
Aber teils wichtige Spiele wie PGR3 nicht. Macht PGR4 das denn richtig?

SamStone
2007-10-24, 17:42:40
Ok danke für alle Antworten, ich glaub ich lass das mit dem TFT Anschluss vorerst mal sein, scheint ja nicht ganz unproblematisch zu sein.

Noch eine andere Frage die nichts direkt hiermit zu tun hat: Als ich heute meine XBox gestartet habe, kam da so ein roter blinkender Lichtkreis (der genau so aussah wie der gefürchtete ROD).
Nach einem riesigen Schreck habe ich die XBox dann aus und dann wieder angeschaltet, und auf einmal lief sie normal. Was hat das jetzt zu bedeuten? :confused:

Schoki_MADz
2007-10-24, 17:51:42
Muss nicht zwangsläufig den Tod der Konsole bedeuten. Meine hatte auch mal nen RoD (3 rote Leuchten) und lebt seitdem schon locker über nen halbes Jahr länger immer noch.

Lurtz
2007-10-24, 20:26:38
Muss nicht zwangsläufig den Tod der Konsole bedeuten. Meine hatte auch mal nen RoD (3 rote Leuchten) und lebt seitdem schon locker über nen halbes Jahr länger immer noch.
Meine hatte im Juli einen und läuft auch noch. Einfach mal abwarten.