PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein rootserver zerstört .png dateien hilfe!!!!!


skillor
2007-10-23, 22:51:40
Hallo
Ich wollte gerade für mein Forum einen neuen Style installieren. Bevor ich die .png Dateien uploade kann ich sie öffnen aber wenn ich sie vom ftp ziehe und dann öffnen will, bekomme ich einen fehler. Ich habe den Vorgang auch mehrere male wiederholt, bevor ich mich entschloss euch zu fragen. Ich brauche die .png dateien unbedingt, da diese die Buttons des neuen Styles darstellen. Bin echt ratlos :(

infos:

besitze einen linux virtual server von 1&1, alle rechte der ftp überordner sind auf 777

bei mehr infos einfach fragen


ich dank euch schonmal :)

UliBär
2007-10-23, 23:21:38
Vielleicht blöde Frage, aber ist beim FTP-Client zum Hochladen der Binärmodus aktiviert?

skillor
2007-10-23, 23:32:42
lol wieso blöd darauf wäre ich nie gekommen^^ thx jetzt funzt alles :) ich werde nochmal nachgoogeln wo jetzt genau der unterschied ist um zukünftig "blöde" antworten und fragen vorzubeugen^^

rotalever
2007-10-25, 17:52:12
Sollte man, wenn man die Möglichkeit hat nicht besser ssh zur Datenübertragung nehmen statt ftp?

Coda
2007-10-25, 18:33:35
Wenn's keine sicherheitsrelevanten Daten sind ist es egal bzw. schneller mit FTP. Ansonsten schon.

rotalever
2007-10-25, 18:41:57
Wenn's keine sicherheitsrelevanten Daten sind ist es egal

Da FTP ein textbasiertes Protokoll ist, werden sowohl die Daten als auch die Authentifizierungsinformationen im Klartext übertragen.

Also wird wohl ein Passwort unverschlüsselt übertragen. Ob man sich natürlich darüber Gedanken machen muss/sollte ist wieder eine andere Frage ;)

The_Invisible
2007-10-25, 18:51:43
ssh würde ich den kunden nicht geben, dafür gibt es ja ftps was bei unseren kunden auf große akzeptanz gestoßen ist

mfg

rotalever
2007-10-25, 19:07:15
ssh würde ich den kunden nicht geben
Bei einem VPS:confused:

The_Invisible
2007-10-25, 19:27:02
Bei einem VPS:confused:

ups, da gibts wohl keine kunden ;)

mfg