PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Nightelves zu Imba???


Blubber-Bernd
2007-10-24, 00:28:27
Hi hab so momentan das gefühl, das Nightelves zu Imba sind siehe Moon und Creolophus kann mir das mal einer erklären?

looking glass
2007-10-24, 00:36:54
Wieviele spielen auf dem Niveau von Moon? Wieviele kommen überhaupt über APM 100 hinaus? Nelf ist nicht imba, Nelf ist nur Scheiss einseitig und damit berechenbar, entweder mass Bären, oder mass Dryaden, Ok., wen die Potm kommt, gibts mass hunts - auf dem mid und low level Bereich was Skill angeht, ist Nelf nicht schwerer oder einfacher wegzuputzen, als andere Rassen auch.

Btw. wen man schon motzen will, kann man sich mal über die HPs der Grunzer unterhalten...

sei laut
2007-10-24, 06:41:54
Die Nachtelfenspieler nutzen inzwischen auch Taylons. Aber es gilt immer wieder: "Eine Rasse ist nur so gut wie der der Spieler, der sie spielt." Ich sehe z.B. als Orc gegen Taylons kein Land mehr, weil mir das Multitasking für diese Kämpfe fehlt.. und die Übung. Die Taktik ist aber sicher nicht imba.

Genauso wie Bären, sie sind mächtig, aber nicht unschlagbar. Das wichtigste hierbei ist, den Gegner auszuspionieren.

Blubber-Bernd
2007-10-24, 11:44:43
naja gut aber hat ein Grubby oder ToD nicht auch ne menge apm? bzw ein min:confused:destens genauso gutes taktisches verständnis für WC3 als ein Moon?

und gut Grunzer haben ne menge Hp... das is Fakt !!!

looking glass
2007-10-24, 13:42:22
Taylons werden aber nur gegen Orc gespielt und der Konter lautet ein paar Spirit Walker um zu dispeln, mit ein paar Raidern zusammen recht nett, man kann auch statt Raidern mit Wind Ridern kommen. Hero nuke und die Taylonsgeschichte verläuft im Sand, da dies keine Blocker sind. Oder TC mit Shock Wave und War Stomp sind da auch nett gegen, genauso wie der Panda mit Breath of Fire und Drunken Haze reinhaut.

Taylons erfordern ja nicht nur vom Gegner einiges an Micro, wer das nicht drauf hat, verkackt aber mal derb.

Moon ist Koreaner und kann von spielen leben, da stehen dann 8 Stunden train am Tag gegen 4 Stunden bei Grubby & Co..

sei laut
2007-10-24, 16:18:37
TOD lebt in China und verdient auch seinen Unterhalt mit WC3 spielen. Und auch Grubby spielt nicht nur 4 Stunden am Tag, jedenfalls nicht vor wichtigen Events.

Nachtelfen wurden schon oft als imba verschrien, doch man muss auch ihre Leistungen anerkennen. Denn imba schreien ist einfach, durch eigenen Skill zu beweisen, dass eine Rasse wirklich imba ist, eine andere.

looking glass
2007-10-24, 17:09:25
Naja, ich würd eher sagen, Nelf sind eher als nervig verschrien (was dann immer gleich als imba gepusht wird), weil der Demon Hunter im Grunde der einzige First Hero ist, den man spielen kann, schon der Keeper ist als Zweithero erst wirklich einsetzbar, das gleiche beim Beastmaster, bliebe noch potm und die bedarf eines speziellen Techs für huntress und Dark Ranger ist naja...

Da der Nelf also eigentlich immer mit dem DH antanzt, muss er harassen, um ihn auszuspielen, den ab Lvl 3 ist der zu nichts mehr zu gebrauchen.

Das Nelf als imba verschrien ist, dürfte genau dem Spieltypus angerechnet werden, der DH nervt rum im early, hat viel HP, ist schnell, am Anfang ist auch immer Nacht, also shadowed er weg und das mieseste, er ist der einzige Hero, der dem Herokonzept entgegen läuft, indem er halt eben einem das Mana nimmt.

Darum dürften Nelfs auch so unbeliebt sein, mal von den sich fortbewegbaren Gebäuden und dem einfacheren expansion hochziehen, abgesehen und unbeliebt = imba.

sei laut
2007-10-24, 17:32:27
Ja, klingt einleuchtend, aber fragwürdig. Schließlich sinds halt Nachtelfen und irgendwas an dem genannten ändern würde das komplette Volk in ihrer Art ändern. Das nur als Erläuterung looking glass, ich hab schon kapiert, dass du nur versuchst, andere in ihrer Meinung nachzuvollziehen.

looking glass
2007-10-24, 17:57:58
Naja, meine Freunde sind Nelfs auch nicht, ich hader eher mit Undeads als mieser Human aber auch kein Wunder :) - beschissenes Mass Dessi gelame immer, der mich zwingt mich einzuigeln und mechanisches gelumpe zu nehmen.

Mein Lieblingsgegner ist eigentlich Orc - weil das Matchup relativ fair ist, der Orc dominiert am Anfang bis fast Mitte des Spieles, hat er mich bis dahin nicht nieder gemacht, hat er verloren.

Nelfs sind auch nicht sonderlich schwieriger, die muss man nur ordentlich scouten um rauszubekommen, ob er nun auf Bären (slow wirkt wunder), oder auf Dryaden geht (die Mistviecher sind ja Magieimun, da muss dann die grobe Keule ala Rifler, Ritter usw. ran).

Roi Danton
2007-10-24, 20:41:09
Als ich in RoC mit NE gespielt hab, setzte ich auch gerne Chims + Hyppo vs Orc/Hum/NE ein (außer, Orc setzt auf Raider). Mass Arch + Keeper + PotM kann (zumindest in RoC) im mittleren Spielverlauf auch noch ne Menge bringen. Mit Mass Driads wird's gegen erfahrene Spieler (die spähen) nix.

looking glass
2007-10-24, 22:18:47
RoC ist aber auch schon etwas her ;), Chims sind verdammt teuer, spezielles Gebäude, Produktion und dann nehmen die, glaub ich, 4 oder 5 Einheitenpunkte pro Chim weg, sowas spielt man eigentlich nur noch, wen man mind. 2 laufende Expansions hat, vor allem weil der Orc mit billigen und schnell produzierbaren Bats dir die Chims schneller wegbombt, als Du sie techen kannst. Hippos sind ja eh nur gegen Lufteinheiten zu gebrauchen und halten keine 4 oder 5 Bats auf und alles wird von Raidern auch noch mit dem Netz runtergeholt werden können, keine gute Idee.

Wer mit Mass Archer+Keeper kommt, sollte rushen, den schon im Midgame hat man mit der Kombi verloren, wer bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gewonnen hat, wen die potm theoretisch kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mass Dryaden bringen durchaus einiges, sie geben verdammt wenig EP (12, glaub ich, wichtig, den man verliert einige), sind billig, schnell zu produzieren, sind Magieimun, slowen, sind sowohl gegen Boden, als auch gegen Lufteinheiten gut und nen Undead kann mit coil+nova nach Hause gehen.