PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Headset...


Dar1gaaz
2007-10-24, 06:35:40
Muss jetzt mal meinen Ärger loswerden!

Habe seit 4 jahren immer das gleiche Headset in Benutzung!

Allerdings nicht immer dasselbe - musste mir schon dreimal ein Neues kaufen!

Und woran liegt es? an einem Wckelkontakt in der Muschel, an der das Kabel hängt!

Ich höre dann immer nur auf einem Ohr und das nervt total. Das passiert immer nach ca. einem halben Jahr!

Sonst bin ich echt zufrieden mit dem Ding - ist son 15 Euro DIng, aber Sound Quali und Micro Quali stimmen!


Kann man das irgendwie reparieren?

Hab ejtzt das Kabel einfach provisorisch nen Stück weiter in die muschel geschoben, aber ich weiss aus Erfahrung, dass dies nur eine Lösung für 1 zwei Tage ist und es dann ganz mono ist!

Madman123456
2007-10-24, 06:40:10
die Muschel aufmachen und das Wacklige Kabel ordentlich festmachen, hätt ich jetzt gedacht...

GBWolf
2007-10-24, 06:42:16
Funkheadset

sei laut
2007-10-24, 06:43:33
Einmal 30€ statt 15 ausgeben und länger was von haben.

tombman
2007-10-24, 06:45:28
Kann man das irgendwie reparieren?
Klar kann man das, ist ganz leicht- die Frage ist nur, ob das den Aufwand wert ist bei 15€ Preis ;D

Dar1gaaz
2007-10-24, 07:21:56
das problem ist, dass die Lötkontakte festsitzen, wenn die Muschel öffne, scheint also irgendein Kabelbruch oder so zu sein!

Und ja für mich lohnt es sich, habe auch schon andere Headsets benutzt, aber dieses hat wirklich einen außergewöhnlich guten Klang für den Preis.

Hinzukommt, dass es sehr leicht ist und nicht wie viele andere Headseats hegliche andere Geräusche (Familie, Telefon) ausblendet!

Und es lässt noch Luft an die Ohren, bei so riesigen Muscheln, bekam ich nach einer Zeit oft Ohrenschmerzen!

sun-man
2007-10-24, 09:24:42
WARUM versuchst Du nichtmal den Hersteller anzuschreiben? Ein Arbeitskollege macht das laufend und hat schon div. Sachen als Entschuldigung geschenkt bekommen weil er oft auch gleich eine Lösung mitliefert. Wenn die es nicht wissen ändern die auch nichts....

MooN
2007-10-24, 09:56:36
Einmal 30€ statt 15 ausgeben und länger was von haben.
Was aber auch nur bedingt hilft, ich kann mir quasi jährlich ein neues Headset kaufen. Sei es Plantronics oder Sennheiser, bei allen kam es zu Defekten, mal war es Kabelbruch an der Fernbedienung, dann war das Mikro einfach tot oder auch mal die Kopfhörer selbst. Traurig aber wahr: am längsten hat damals das M$ GameVoice durchgehalten, obwohl der Puck auch nach 8 Monaten seinen Geist aufgegeben hatte. Dafür konnt ich das Headset solange benutzen, bis der Schaumstoff abgefallen ist...

Alle Headsets, die ich danach gekauft hatte, haben wenigstens 28€ gekostet und maximal 1,5 Jahre gehalten. Absolute Wegwerfprodukte...

Blubber-Bernd
2007-10-24, 11:19:49
wir leben halt in einer Konsumgesellschaft, wo das hauptaugenmerk nciht mehr auf guter Qualität liegt, die meistens durch Handarbeit erst qualitativ hochwertig wird.

naja ich hab ein Sennheiser PC150 seit 2 Jahren noch nie was mit gewesen, aber hängt ja auch imemr davon ab, wie man mit seinen Sachen umgeht. Kumpel hat AUch PC150 aber is so blöd und fährt mit seinem Bürostuhl immer übers KAbel und wundert sich nun, dass sein Mic nicht merh richtig funktioniert ^^

Fritte
2007-10-24, 11:57:15
Und woran liegt es? an einem Wckelkontakt in der Muschel, an der das Kabel hängt!

Ich höre dann immer nur auf einem Ohr und das nervt total. Das passiert immer nach ca. einem halben Jahr!

hmmm erinnert mich frappant an mein Zalman 0815 Headset, hatte genau die gleichen Erscheinungen wobei nach einigem rumrappeln an den Kabeln meist wieder alles ging...... zumindest für die nächsten 20 Sekunden :mad:

Schrottzeug, am besten gleich was ordentliches kaufen...

Grey
2007-10-24, 12:07:26
Habe seit 4 jahren immer das gleiche Headset in Benutzung!

musste mir schon dreimal ein Neues kaufen!

Wckelkontakt in der Muschel,


hmmm

Ok dein Headset geht drei mal Kaputt und du kaufst immer noch das Selbe neu? Irgendwie ... ne

GBWolf
2007-10-24, 12:10:25
hab meine funkkopfhörer seit über 10 jahren, und ja das leder pellt sich schon ab, aber an der technik ist noch nie was dran gewesen.

Nexxus1980
2007-10-24, 12:50:33
Schau dir mal das Sennheiser PC150 an. Top Qualität! Da kommt sowas garantiert nicht so schnell vor.

http://geizhals.at/a70972.html

GBWolf
2007-10-24, 12:53:17
gibts eigentlich ne seite die funkheadsets oder kopfhörer testet? um da mal Vergleiche ziehen zu können?

Axe Homeless
2007-10-24, 13:17:00
spontan würde mir nur CB e infallen, die mal schön getestet haben

aCiD
2007-10-24, 13:29:19
Hmm hab seit bald 4-5 Jahren mein Labtec Axis-002...Und noch nie was dran gewesen....

Greetz
aCiD

ataridelta9
2007-10-24, 13:35:05
wie wäre es lieber einmal etwas geld für ein richtiges Headset auszugeben
als immer wieder ein neues zu kaufen das ergibt doch gar keinen sinn^^

sei laut
2007-10-24, 16:26:08
spontan würde mir nur CB e infallen, die mal schön getestet haben
Wenn damit die Computer BILD gemeint ist, sollte man dich für diese Aussage Zwangsbannen. Computer BILD testet nicht, sie raten.

Peleus1
2007-10-24, 17:32:42
wie wäre es lieber einmal etwas geld für ein richtiges Headset auszugeben
als immer wieder ein neues zu kaufen das ergibt doch gar keinen sinn^^
Dacht ich auch immer. Stimmt aber nur bedingt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass 30 Euro Headsets nur unwesentlich länger halten als 10 Euro Headsets. Ich glaube da müsste man einmal richtig tief in die Tasche greifen um wirklich ein Qualitätsprodukt zu haben.

Vegas
2007-10-24, 18:47:51
Wenn damit die Computer BILD gemeint ist, sollte man dich für diese Aussage Zwangsbannen. Computer BILD testet nicht, sie raten.
vielleicht meinte er aber auch ComputerBase!?

MooN
2007-10-24, 19:19:59
Schau dir mal das Sennheiser PC150 an. Top Qualität! Da kommt sowas garantiert nicht so schnell vor.


[ ] richtig
[x] falsch

Auch das hats bei mir nicht gerade lange gemacht.

anddill
2007-10-24, 21:40:49
Muschel öffnen
Kabel kürzen bis zur Bruchstelle
neu verlöten

20min Arbeit. Obs sich für ein 15€ Headset lohnt, mußt Du selbst entscheiden.

Peleus1
2007-10-24, 22:05:14
[ ] richtig
[x] falsch

Auch das hats bei mir nicht gerade lange gemacht.
Naja, aber da reklamierst du dann vllt. mal nen Defekt. Mir ist das bei 10 Euro Headsets zu blöd, dauert zu lange alles und ich glaub da sind die entsprechenden Firmen dann gar nicht drauf eingestellt dass ein defektes Headset wieder kommt :)

tomtom
2007-10-25, 11:46:33
Das Problem kenne ich...auch wenn ich vorher nie so wirklich billige Headsets hatte, Problem trat bei mir dann schließlich auch auf.

Ich kann dir das IceMat Siberia empfehlen - hab das Ding in weiß und nun schon über ein Jahr in Benutzung. Sitzt super, top verarbeitet und schöner Klang. Zudem kannst du das Mikro irgendwo an der Kleidung anklippen or whatever:
http://www.icemat.com/products/icematsiberia/icemat_siberia_headset

Gibts auch in schwarz und wahlweise auch als USB-Gerät ;)

Gruß