PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekord: WinXP auf 7Mhz PC und 20Mb Ram


M@tes
2007-10-24, 10:08:11
http://www.winhistory.de/more/386/xpmini.htm
Das muss man mal schaffen X-D
Gut würd zwar nicht sonderlich gern drauf arbeiten wollen,
aber lustig ists trotzdem!
Wieso XP die 64Mb Ram Mindestanforderung hat, versteh ich nich..

Loci
2007-10-24, 10:17:53
ALT



*wollte ich schon immer maml sagen*:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

dariegel
2007-10-24, 10:27:27
:eek: Geile Idee!

derpinguin
2007-10-24, 10:28:14
Wieso XP die 64Mb Ram Mindestanforderung hat, versteh ich nich..

Weils ewig dauert, selbst wenn man 64 MB hat?

YeOldeFerret
2007-10-24, 11:00:49
Hehe, nicht schlecht. Und als nächstes dann eine ISA-Grafikkarte mit DirectX10 Kompatibel machen. :)

M@tes
2007-10-24, 11:31:06
Weils ewig dauert, selbst wenn man 64 MB hat?
Für Steuerungen reichts ja. WinXP sieht Treibermässig besser aus als 95 oder 98.
Nach der Installation alles unnötige deaktivieren +Shell. Fertig Steuercomputer.
Ausserdem, muss ja jeder selber wissen. Xp kannst aber garnicht erst installieren,
wenn du nciht min 64Mb hast.

Fritte
2007-10-24, 11:32:47
@Topic: Danke für die Info, ist notiert in meiner Liste der unwichtigsten Unsinnigkeiten der EDV-Welt

Wer will sich sowas schon antun...

Rebell
2007-10-24, 11:37:02
jo leider alt :/

Die Bootzeit des Systems erfordert allerdings schon etwas Geduld, nach 13 Min. Sieht man den Desktop mit Icons, aber erst weitere 17 Min. Später bewegt sich etwas, also 30 Minuten effektive Bootzeit.

Die CPU ist die ganze Zeit voll ausgelastet, selbst wenn am Rechner nichts gemacht wird (idle mode):

der ideale Stromspar-PC

Popeljoe
2007-10-24, 11:48:32
Und ich hab schon gedacht, dass der Katastrophen Rechner eines Kollegen schon bereits kr4nk wäre!
PII-350 mit 64 MB Ram und onbord GraKa: darauf XP Pro installiert.
Alleine schon das Hochstarten dauerte ne halbe Stunde! ;D

M@tes
2007-10-24, 12:33:18
der ideale Stromspar-PC
Das war jetzt nicht auf die dortige Konfiguration bezogen.
Hab hier nen 266Mhz PC104 Industriecomputer,
der wahrscheinlich weniger Saft zieht als die alten Dinger da.
Ums genau zu nehmen. Gerad mal ~10W Gibt aber schon noch weniger.

So mal nebenbei:
Hab schon auf meinem 133Mhz PC Win98 drauf gehabt und sogar Half-Life1 zocken können.
Wo ist das Problem? X-D

dariegel
2007-10-24, 15:06:30
Für Steuerungen reichts ja. WinXP sieht Treibermässig besser aus als 95 oder 98.
Nach der Installation alles unnötige deaktivieren +Shell. Fertig Steuercomputer.
Ausserdem, muss ja jeder selber wissen. Xp kannst aber garnicht erst installieren,
wenn du nciht min 64Mb hast.

Mit nLite kann man die Mindestarbeitsspeichergröße herabsetzen/deaktivieren.

Marodeur
2007-10-24, 15:43:06
Rofl, was einem so alles auffällt wenn alles länger dauert... X-D

Ist ihnen zum Beispiel der Farbwechsel von den halben Dutzend Blaustufen VOR der Willkommensseite aufgefallen? Nein? Wenn sich jede einzelne Farbe von oben nach unten aufbaut und das in ein einigen Sekunden von statten geht, dann merkt man es...

Ned schlecht...

Fatality
2007-10-24, 16:11:30
die sollen das lieber mal mit Fista machen :D

sei laut
2007-10-24, 17:46:22
die sollen das lieber mal mit Fista machen :D
Bei XP hats effektiv mehr als 3 Jahre gebraucht. Geduld.

Andre´
2007-10-24, 21:31:42
Meld Meld ^^

Ich hab mal xp auf auf einen p1 166mhz und 64Mb ram betrieben ich sag euch dass nenn ich LADEZEITEN;D

Vor allem das Booten ist ja nervig...