PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder ein Kopfhörer-Thread?! JA! :D


J0ph33
2007-10-24, 12:49:42
hiho

zunächst: ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und nein, ich bin in den ergebnissen nicht fündig geworden...

also, ich habe eine MaxSin Touch mit 1GB, vom Klang her wird er immer als ausgezeichnet beschrieben, das kann ich auch weitestgehend bestätigen...(viel besser als mein E70, obwohl ich damit lieber Musik hören würde, um nicht so viele geräte schleppen zu müssen)

momentan nutze ich dafür die Sennheiser HD437, die jedoch sowohl optisch als auch klangtechnisch nicht so das wahre sind.
gestern hatte ich probeweise mal die AKG K518 von einem Freund auf, die waren schon Welten besser (was klang und isolation nach außen angeht)

hier werden ja auch immer wieder AKG Studio K271 angesprochen, jedoch finde ich jene etwas wuchtig, da ich im grunde die Kopfhörer nur unterwegs brauche...
optimal wäre also etwas, was so zwischen K518 (größe, gewicht) und K271 (Qualität, Preis) liegt

sie sollten nach möglichkeit ohrumschließend sein, da sie dadurch in der kalten jahreszeit auch gleichzeitig als ohrwärmer fungieren ;)
ich könnte mich evt. aber auch mit sehr guten in-ears anfreunden

ach ja, ich höre hauptsächlich Metal (Death, Power, Viking etc.) und Punk (The Offspring, Bad Religion etc.)

Gast
2007-10-25, 09:25:27
Setz den K271 einmal auf.

Und Du willst ihn nie wieder absetzen. Es gibt keinen Kompromiss.

_DrillSarge]I[
2007-10-25, 09:31:45
http://www.beyerdynamic.de/cms/Kopfhoerer.68.0.html?&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][showUID]=44&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=68&cHash=7e4d6bf496
wuchtig, aber klang: :massa:

J0ph33
2007-10-26, 12:34:33
darum geht es ja, um einen Kompromiss aus Klang und Volumen....zu wuchtig soll es auch nicht sein

da ich gerade sehe, dass die beyerdynamic je nach ausführung hohe ohmzahlen haben, ist das nicht kontraproduktiv, wenn man kleine mp3-player nutzt? hatte da mal was aufgeschnappt...