PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga an Tv anschließen?


Seba
2007-10-24, 13:08:23
Ich habe hier seit einiger Zeit,mehrere Amigas stehen nun habe ich Netzteil bekommen und würde sie gerne testen.
Ich habe auch hier so ein TV-Modulator (A520) nur wie schließe ich das Teil jetzt an.
Es hat nen Audio IN, Video Out und RF Out ...was genau wird jetzt an den Fernseher angeschlossen?

MarcWessels
2007-10-24, 14:10:03
Hast Du kein RGB-Kabel? :confused:

Seba
2007-10-24, 14:45:22
Nope hab ich leider nicht.

incM
2007-10-24, 16:11:39
rf out kommt an den fernseher. ist halt nen normaler analoger tvstecker
video out ist nen normaler chinch anschluss soweit ich mich erinnern kann der laesst sich je nach tv auch direkt anschliessen.

thomas62
2007-10-24, 22:18:12
a 520

Salvee
2007-10-24, 23:20:43
RF Out kommt an den Antenneneingang vom TV.
Audio In musste am Audio Out vom Amiga anschliessen, damit der Ton übern TV läuft.
Ich nehme an, dass der Chinch Ausgang (Video Out) alternativ zum RF Out genutzt werden kann, wenn dein TV über Front AV verfügt.

HeldImZelt
2007-10-25, 00:29:36
Wobei der Compositeanschluss dem RF-Out qualitativ vorzuziehen ist. Deutlich besser ist aber ein RGB Kabel, wobei ich nicht weiß, ob man das so einfach an einen Fernseher anschließen kann. Ich hatte damals einen Monitor mit Scarteingang. Da liefen die Lo-Res Auflösungen auf 15kHz glaube ich.

thomas62
2007-10-25, 07:00:49
Ich habe hier seit einiger Zeit,mehrere Amigas stehen nun habe ich Netzteil bekommen und würde sie gerne testen.
Ich habe auch hier so ein TV-Modulator (A520) nur wie schließe ich das Teil jetzt an.
Es hat nen Audio IN, Video Out und RF Out ...was genau wird jetzt an den Fernseher angeschlossen?

Hallo,

stell mal deine Anfrage dort . Die sind Spezialisiert auf Retro
http://www.forum64.de/wbb2/index.php

mfg

MarcWessels
2007-10-25, 14:31:58
Wobei der Compositeanschluss dem RF-Out qualitativ vorzuziehen ist. Deutlich besser ist aber ein RGB Kabel, wobei ich nicht weiß, ob man das so einfach an einen Fernseher anschließen kann. Ich hatte damals einen Monitor mit Scarteingang. Da liefen die Lo-Res Auflösungen auf 15kHz glaube ich.Läuft an jedem RGB-fähigem Fernseher.

No.3
2007-11-01, 15:46:04
Ich habe hier seit einiger Zeit,mehrere Amigas stehen nun habe ich Netzteil bekommen und würde sie gerne testen.
Ich habe auch hier so ein TV-Modulator (A520) nur wie schließe ich das Teil jetzt an.
Es hat nen Audio IN, Video Out und RF Out ...was genau wird jetzt an den Fernseher angeschlossen?

kommt drauf an was Du da für Amigas hast, manche haben Video Out (SW, Farbe), TV Out, für andere braucht man das A520.

- Am besten ist ein Amiga RGB => Scart Kabel, sind aber nur schwer zu bekommen und die Kabellänge meist recht kurz.

- RF Out ist das "normale Antennenkabel" und geht in den Antennenanschluss vom Fernseher.
Wenn Du den Ton aus dem Fernseher haben willst, muss Du die beiden Amiga Audio Out Anschlüsse mit einem Y-Kabel in das Audio In vom A520 einspeisen.

- Video Out ist dem RF Out vorzuziehen, da die Bildqualität ein wenig besser ist. Dazu braucht der Fernseher Video In und ein Chinch-Verbindungskabel. Ton wird hier natürlich nicht übertragen, da musst Du die Amiga-Ausgänge direkt mit dem TV verbinden (ggf Y-Kabel nötig).

- Alternativ Video Out vom A520 und Audio Out vom Amiga mit einem Video => Scart Kabel an den TV verbinden.