PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareversand - ich krieg das Kotzen


Adam D.
2007-10-24, 13:51:05
Also ich hab schon viel Hardware gekauft, aber was die abziehen, spottet jeglicher Beschreibung. Erst soll alles auf Lager sein, was ich bestellt hab - 2(!) Wochen später wird das Paket versendet. Heute in Empfang genommen. Habe den Service "Zusammenbau" gewählt, muss ich dazu sagen. Ich mach die Seitentür des Gehäuses auf und seh, dass der Scythe Mugen im Gehäuse liegt - 2 Plastikteile abgebrochen. 2. Blick: Es fehlen 2GB Ram. Und jetzt muss ich erst wieder den Scheiß zurückschicken und 'ne Versicherung unterschreiben. Dauert wahrscheinlich wieder 3 Monate, bis ich den PC benutzen kann. Ich hab so 'nen Hals. Tut euch 'nen Gefallen und kauft nicht bei diesem Laden :mad: Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob durch den kaputten Lüfter noch irgendwas beschädigt wurde.

Axe Homeless
2007-10-24, 14:11:02
Also ich hab schon viel Hardware gekauft, aber was die abziehen, spottet jeglicher Beschreibung. Erst soll alles auf Lager sein, was ich bestellt hab - 2(!) Wochen später wird das Paket versendet. Heute in Empfang genommen. Habe den Service "Zusammenbau" gewählt, muss ich dazu sagen. Ich mach die Seitentür des Gehäuses auf und seh, dass der Scythe Mugen im Gehäuse liegt - 2 Plastikteile abgebrochen. 2. Blick: Es fehlen 2GB Ram. Und jetzt muss ich erst wieder den Scheiß zurückschicken und 'ne Versicherung unterschreiben. Dauert wahrscheinlich wieder 3 Monate, bis ich den PC benutzen kann. Ich hab so 'nen Hals. Tut euch 'nen Gefallen und kauft nicht bei diesem Laden :mad: Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob durch den kaputten Lüfter noch irgendwas beschädigt wurde.

hab da schon viel bestellt
und eich imemr sehr zufrieden, support gut und schnell und alles,
naja hast halt pech gehabt

Energizer
2007-10-24, 14:12:36
Hmm...ich hab mit dem Laden bisher keine Probleme gehabt.
Kommen die zwei Wochen Lieferzeit vielleicht durch die Option "Zusammenbau" zustande?

Das der Lüfter aber im Gehäuse herum liegt, Plastikteile abgebrochen sind und 2GB Ram fehlen ist heftig :|

MartinRiggs
2007-10-24, 14:15:29
naja, der Scythe Mugen hat ne absolut beschissene Befestigung.
Hättest die Kiste mal lieber in Teilen bestellt, ich würde keinen PC verschicken wo ein Scythe Mugen auf der CPU thront.:eek:
Hab auch nur positive Erfahrungen mit hardwareversand.

Die gelbe Eule
2007-10-24, 14:15:33
Warum nicht bei Atelco? Ist der gleiche Laden. Hardwareversand hat komische Mitarbeiter, die sehen das nicht alles so genau mit der Qualitätskontrolle.

Adam D.
2007-10-24, 14:26:52
Hmm...ich hab mit dem Laden bisher keine Probleme gehabt.
Kommen die zwei Wochen Lieferzeit vielleicht durch die Option "Zusammenbau" zustande?

Das der Lüfter aber im Gehäuse herum liegt, Plastikteile abgebrochen sind und 2GB Ram fehlen ist heftig :|
Ich hab angerufen, sie meinten, das würde noch am selben Tag erledigt. Dann haben wieder irgendwelche Teile gefehlt, dann war das eingebaute Netzteil defekt :rolleyes:

naja, der Scythe Mugen hat ne absolut beschissene Befestigung.
Hättest die Kiste mal lieber in Teilen bestellt, ich würde keinen PC verschicken wo ein Scythe Mugen auf der CPU thront.:eek:
Hab auch nur positive Erfahrungen mit hardwareversand.
Ich hab extra paar Tests durchgelesen, da hieß es, dass die Befestigung recht robust sei. Kann ich ja nicht wissen, dass der da gleich abbricht :redface:

Warum nicht bei Atelco? Ist der gleiche Laden. Hardwareversand hat komische Mitarbeiter, die sehen das nicht alles so genau mit der Qualitätskontrolle.
Wusste ich nicht. Hatte bis jetzt aber über Hardwareversand nichts schlechtes gehört und preislich war es recht attraktiv. Dazu die (inzwischen scheinbare) Verfügbarkeit.
Jetzt hab ich hier nen Q6600 inklusive allem liegen, krieg aber den scheiß Mugen nicht mehr von Mainboard und darf auf Ersatz warten. Frust ;(

Crow1985
2007-10-24, 14:45:08
Den Scythe Mugen kann man doch nur extra bestellen, die bauen den eigentlich nicht gleich mit ein, eben weil er so schwer ist und es schon immer bei Transporte mal gebrochen ist.

StefanV
2007-10-24, 14:50:21
Warum nicht bei Atelco? Ist der gleiche Laden. Hardwareversand hat komische Mitarbeiter, die sehen das nicht alles so genau mit der Qualitätskontrolle.
Atelco ist um einiges teurer.

@Adam D.
Nächstesmal den Rechner NICHT zusammengebaut zuschicken lassen, sowas ist scheiße, da die innen verbauten Komponenten nicht so gut verpackt sind, wie es in der Schachtel der Fall ist...
Bei dem Umgang der Post mit den Paketen (Bauartbedingt), muss da was kaputt gehen...

Kurzum: Wenn du Rechner verschicken lässt, am besten in einzelnen Teilen, ist sicherer, die Wahrscheinlichkeit das es heile ankommt, ungleich höher.

Adam D.
2007-10-24, 14:58:30
Ja, ich hatte halt nicht gedacht, dass es soweit kommen könnte. Ich bin nicht so gut im rumschrauben, grad bei diesem Riesenteil von Mugen dachte ich mir, dass mir das durchaus entgegen käme. Das hab ich ja jetzt davon. Naja, ich hab daraus gelehrt. Vielleicht hat ja hier ein Laden noch einen Lüfter, den ich schnell kaufen kann. Das dumme ist echt nur, dass ich den letzten Stecker nicht mehr rauskrieg, das Teil ist dermaßen fest eingerastet, dass da nix mehr geht :|

StefanV
2007-10-24, 15:01:51
Das ist ja gerad das Problem, je größer/schwerer der Kühler, desto ungünstiger ists, den zusammengebaut zu verschicken, gerade Turmkühler sind hier besonders anfällg.

Die bei Hardwareversand können ja auch kaum den Kühler abmontieren und das dir überlassen, auch wenn das die einzig sinnvolle Methode wäre...

Ich nehm mal an, das es sich um 'nen Sockel 775 System handelt, oder??
Da ist die Befestigung meist wirklich Müll...

blackbox
2007-10-24, 15:09:58
Die alte Leier bei Hardwareversand....... da wird bei Bestellung nix reserviert...... somit ist die Statusanzeige ein großer Witz.
Vielleicht reservieren sie wenigstens bei einer Bestellung per Nachnahme.... aber selbst dann hätte ich Zweifel.

Adam D.
2007-10-24, 15:11:56
Ja, hab 'nen P35C-DS3R. Das System ist auf einem Weg ja wirklich gut und simpel, aber das Teil wieder rauszukriegen gleich einer Schlacht. Du musst halt auch aufpassen, nix am Prozessor kaputt zu machen. Gibt's doch echt nicht ;(

cartman5214
2007-10-24, 15:30:53
Ich verstehe dich richtig: Die Lieferung eines (fast) Komplettsystems erfolgt unvollständig und teilweise defekt mit möglichen Transportschäden und du schraubst an dem Teil noch rum?!?
Ab in die Kiste und so wie alles ist zurück, schon allein um Haftungsfragen sicherer zu gestalten.
Wenn der Rechner so liebevoll zusammengeschustert wurde das RAM fehlt, Kühler duchs Gehäuse scheppern, Teile abbrechen hätte ich auf den Rest kein vertrauen mehr...

XenoX
2007-10-24, 15:32:47
Habe auch schon einige Male bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Lieferung, aber es kann immer mal zu Problemen kommen, selbst MF oder Alternate werden davon nicht verschont.

Sauer darfst du sein.......stinksauer aber erst wenn die Kulanz von Hardwareversand zu wünschen übrig lässt ;)

Adam D.
2007-10-24, 18:45:37
Hab mir 'nen Samurai schnell geholt, die Module umgebaut und jetzt läuft alles. Hardwareversand ist informiert, bin mal gespannt, was da noch passiert. Wegen dem RAM muss ich erst noch irgendeine Versicherung unterschreiben, ich hoffe, dass der Ersatz schnell hier antanzt :|

Betatester
2007-10-25, 03:16:26
Also ein System mit einem montierten Scythe Mugen zu verschicken ist schon grob fahrlässig, das muss ja Probleme geben. Die Bordhersteller erlauben doch solche Kühlermonster mit fast 1kg ohne zusätzliche Befestigung nichtmal am senkrecht stehenden Mainboard.
Was die Geschichte mit den fehlenden Teilen angeht das könnte in der Tat noch etwas dauern. Ich kenne auch so einen Fall, eidestattliche Versicherung mit Angabe eines Zeugen das Teil X bei der Lieferung fehlte und dann vielleicht nochmal 2 Wochen auf die Nachlieferung warten.