PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux deinstallieren.


Unregistered
2002-11-01, 21:38:10
Ich habe natürlich, wie die meisten von euch, die Linux haben, auch windows installiert. Jetzt hab ich gemerkt, dass Linux mir nichts bringt und will es weghaben. Wie deinstalliere ich es, sodass Windows erhalten bleibt?

Haarmann
2002-11-02, 09:12:02
Linux partition löschen - Windows Partition wieder vergrössern, oder einfach mal noch BSD ne Chance geben ;)

Unregistered
2002-11-02, 09:49:36
Wie siehts denn mit lilo aus? Wird Lilo mitgelöscht? Ich kenne jemanden der hatte mal 2 verschiedene Windows Versionen drauf gehabt und hat dann einfach eine Platte formatiert. Nur war dann noch der Bootmanager da!

86318
2002-11-02, 10:48:26
unter windows ist irgendein programm dabei, mit dem man den master boot record wiederherstellen kann. ich glaube es war "fdisk /mbr", bin mir aber nicht sicher.

alternativ könntest du auch lilo so konfigurieren, dass er ohne nachfrage einfach windows bootet. macht eigentlich dann keinen unterschied mehr ob es der windows bootloader oder lilo ist.

Unregistered
2002-11-02, 22:22:01
Es bleibt unverständlich, wie man Linux deinstallieren kann. Es bietet alles und noch viel mehr als Windows und kost' so gut wie nix (außer gelegentlich 'ne Menge Zeit, die ich allerdings auch mit Windows verbringe [gerade teilt mir ME mit, dass es sich überhaupt nicht mehr hochfahren lässt, weil es einen Schutzfehler gibt - welche verrät es vorsorglich nicht])!

Matrix316
2002-11-02, 22:44:17
Originally posted by 86318
unter windows ist irgendein programm dabei, mit dem man den master boot record wiederherstellen kann. ich glaube es war "fdisk /mbr", bin mir aber nicht sicher.


Ja. Am besten ist aber immer noch eine Windows 98SE Bootdisk. Von dieser Booten und dann "wie oben" eingeben.

Unregistered
2002-11-03, 08:25:24
Hat alles geklappt!
Ich hab einfach in Windows die MS-DOS-Eingabeaufforderung geöffnet und dort fdisk /mbr eingegeben. Hat alles funktioniert.