PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses DVD-Brenner Problem: DVD+RW - löschen


Henry
2007-10-24, 15:53:27
Hi,
also hab meinen Eltern den Pioneer DVR-112 geschenkt.
Dieser wurde natürlich gleich getestet. Die DVD+RW lies sich ganz normal beschreiben, aber danach erkannte der Brenner die DVD nicht mehr als RW und konnte sie somit auch nicht mehr löschen.
Mein Bruder hat ihn dann bei sich eingebaut und siehe da bei ihm geht es.

Unterschiede:
meine Eltern haben WinXP inkl. SP1+2, mein Bruder nur das nackte XP
aber meine ELtern haben schon ein betagteres Sys. P3+apollo pro 133T+G400 mein Bruder nen topaktuelles C2D-Sys.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre das Kabel.
Was meint ihr?

ataridelta9
2007-10-24, 16:01:09
ja wechsel mal das kabel aus.
wenn das nicht helfen sollte neuen PC für die Eltern anschaffen ;)

Schoddi
2007-10-25, 09:19:03
Ich habe so ein ähnliches Prob .. nur das ich noch die DVD-RWs löschen kann .. nur dann kann die keiner mehr bebrennen und muss die nochma löschen .. zudem .. kann ich nur neue RWs bebrennen .. keine die schon mal gelöscht wurden .. egal ob bei mir im brenner oder bei einem bekannten.. also irgendwie habe ich immer Pech mit dem Kauf von einem DVD-Brenner .. weiß da wer wie ich das beheben kann?

Zool
2007-10-25, 09:58:32
Ich habe mit verschiedenen Brennern die Erfahrung gemacht, daß +RW-Scheiben viel besser gehen als die -RW Scheiben.

Ansonsten bleibt nur das Festhalten an der Rohling/RW-Sorte, die funktioniert.