PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme mit iTunes und Ordner "Eigene Musik"


n00bEE
2007-10-24, 15:54:38
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auf Vista umgestiegen und zur Zeit mit iTunes 7.4.3 am verzweifeln!

Ich habe vorab (vor der iTunes Installation) meinen Shellfolder Musik auf eine andere Festplatte im Rechner gelegt.
Das heißt, dass mein Odner Musik nun nicht mehr auf "C:\Users\ich\Music" zeigt, sondern auf "D:\"

Wenn ich nun iTunes starte erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt.
Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "Eigene Musik".

Der Ordner "iTunes" besteht jedoch unter "D:\" (welches ja mein Ordner "Eigene Musik" ist)
Ich habe diesen dort auch schon testweise entfernt un iTunes noch einmal de- und wieder installiert -> Keine Änderung!
Wenn ich jedoch den Shellordner "Music" auf "C:\Users\ich\Music" setze, funktioniert iTunes. Find ich nur nicht so schön, weil ich dann im Schnellzugriff auf Music immer nur den iTunes-Ordner angezeigt bekomme und nicht meine Musik.

Wo is mein Fehler?

JaDz
2007-10-24, 16:27:35
Zur Fehleranalyse könntest du mal probieren, iTunes als Administrator zu starten.

n00bEE
2007-10-24, 16:31:23
Danke für die schnelle Idee!

Mach ich doch über Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen", oder?

Bringt keine Verbesserung - gleiches Problem!

Superguppy
2007-10-24, 17:35:46
Hast du auch die Bibiliotheks-Dateien (.itl) mitkopiert? Wenn du iTunes mit gedrückter Shift-Taste startest, kannst du auswählen, von wo er diese öffnen soll.

n00bEE
2007-10-24, 17:44:20
Wenn du iTunes mit gedrückter Shift-Taste startest, kannst du auswählen, von wo er diese öffnen soll.

Genial! Hat geklappt!
Is ja wie bei MS Access :smile:

Jetzt hat auch iTunes es gerafft!

Super! - Ich danke recht herzlich!

MfG noobee