PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht Alternate zur Reparatur?


klumy
2007-10-24, 18:52:16
Hallo,

wie lange braucht Alternate in der Regel zur Abwicklung von defekten PC-Komponenten. Hat da jemand Erfahrung?

obergugg
2007-10-24, 19:44:19
Hallo,

wie lange braucht Alternate in der Regel zur Abwicklung von defekten PC-Komponenten. Hat da jemand Erfahrung?
Kann nur von meinem Fall reden. Alternate benötigte volle 7 Tage ab dem Zeitpunkt wo die Post mein defektes Board abgeben hat (habe die Alternate Übernahmebestätigung mit Unterschrift) bis der Wareneingang vermerkt war und mir jemand nach zig Anrufen und Emails sagen konnte wo das übernommene Board verblieben ist. Das wäre halt so bei 1000enden Rücksendungen war die lapidare Antwort der Hotline. Keine Ahnung wie lange dann die eigenliche Reklamationsabwicklung (in meinem Falle die Entlastung meines Kreditkartenkontos) dauern wird- ich warte immer noch. Auf jeden Fall werde ich nie mehr bei Alternate bestellen. Bis dato habe ich auf Anfragen hinsichtlich weiterer Bearbeitungszeit etc. nur nichtsagende Standard Blabla Antworten erhalten.

RaumKraehe
2007-10-24, 19:47:52
2 Monate brauchten sie für meinen MP3-Player.

Hardwaretoaster
2007-10-24, 20:16:09
14 TZage für mein Mainboard, hatte aber schon 2 tage vor Versand an Alternate denen geschrieben, dass da was kommt, dass es eilig ist, weil ich geschäftlich 'ne Weile unterwegs, war ich auch, aber hab' ein bisschen auf wichtig gemacht, scheint damals (schon knapp 2 jahre her) gut funktioniert zu haben.

Gast
2007-10-24, 20:18:59
Zwischen einer Woche und 6 Monaten.

obergugg
2007-10-24, 20:33:03
Zwischen einer Woche und 6 Monaten.
Trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ziemlich Glücksache.

Silent3sniper
2007-10-24, 20:40:27
Alternate repariert garnichts, das Zeug geht an den Hersteller zurück. (Du - Alternate - Hersteller - Alternate - Du)

Einschicken - Retoure (bis hierhin vllt. 3 Tage vergangen)

Bearbeitung, wegschicken von Alternate (1-2 Tage, wenn sie Reperaturen erst lagern X Tage)

..

-> Hersteller..nochmal das gleiche etc.


Wenn du in den ersten 6 Monaten der Garantie bist, kanns natürlich sein das sie dir einfach direkt nen neues Produkt liefern.

obergugg
2007-10-24, 20:50:42
Alternate repariert garnichts, das Zeug geht an den Hersteller zurück. (Du - Alternate - Hersteller - Alternate - Du)

Einschicken - Retoure (bis hierhin vllt. 3 Tage vergangen)

Bearbeitung, wegschicken von Alternate (1-2 Tage, wenn sie Reperaturen erst lagern X Tage)

..

-> Hersteller..nochmal das gleiche etc.


Wenn du in den ersten 6 Monaten der Garantie bist, kanns natürlich sein das sie dir einfach direkt nen neues Produkt liefern.
Leider kann es wie in meinem Fall passieren, dass zwischen Eintreffen bei Alternate z.B. 7 Tage vergehen, bis sich jemand mit dem Teil befasst.

Gast
2007-10-24, 20:53:53
Trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ziemlich Glücksache.

Was soll man auf so eine pauschale Frage auch sinnvoll sonst antworten. Und Alternate kann man da auch durch jeden beliebigen anderen Kistenschieber ersetzen, die schicken das Zeug allso sowieso nur ein.

Die gelbe Eule
2007-10-24, 21:03:58
Alternate ist sehr lahm, Rekord war 8 Wochen, dabei wurde es erst nach 3 Wochen getestet und mir dann mitgeteilt, daß der Hersteller das Produkt nicht mehr liefern kann. Das ganz zwei mal erlebt, seitdem kaufe ich da nichts mehr.

Grivel
2007-10-24, 21:28:49
da ist KM mit Abstand am besten... die tauschen ja fast immer schnell um :-)

sogar ohne Probleme neuere Revisionen...

find ich is der größte Kritikpunkt an Alternate, sonst ist Alternate top...

KinGGoliAth
2007-10-24, 21:48:26
nachdem meine 7900 gto nach einem monat im arsch war habe ich sie an alternate zurückgeschickt und sie haben fast 3 monate gebraucht um zu merken, dass sie davon keine mehr auf lager haben und mir das geld zurücküberwiesen.

3 monate haben sie sich mit meinem geld vergnügt, nachdem ich mich einen monat mit der grafikkarte vergnügt habe, welche dann abgeraucht ist.

in meinen augen völlig indiskutabel!

Aen-Die
2007-10-24, 22:36:57
Immer noch besser als VV. Die wollten für den Garantieaustausch meines Be Quiet 20€ bearbeitungsgebühr und gedauert hat der spass 2 Monate. Wie ihr sehr, es geht noch schlechter :rolleyes: