PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey DJ...


GoTo!
2007-10-24, 19:02:36
Hi,

ich habe vor kurzem auf NDR 2 ein Lied gehört, dass sich stark nach den Fantastischen Vier anhörte. Da direkt nach dem Lied ein anderes von Fanta 4 dran kam, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Fanta 4 - Abend handelte.
Mein Lied, dessen Namen ich nicht kenne, handelt vermutlich von einem Discobesuch. Öffter sind Passagen wie "Hey DJ..." und "mach keine Faxen" zu hören. Es ist definitiv kein trauriges Lied.
Wer den Namen kennt kann ihn mir bitte nennen.

Danke

GoTo!

ernesto.che
2007-10-24, 19:13:15
Über google stoß ich da auf Sido mit "mach keine Faxen". :confused:

Xanatos
2007-10-24, 19:17:36
Culcha Candela - Ey DJ (http://youtube.com/watch?v=axcVnt8OKfA)

Klingt aber nicht wirklich wie Fanta 4 :rolleyes:

RattuS
2007-10-24, 19:48:57
Der Beat ist eine leicht abgewandelte Version von Wu-Tang Clans "Gravel Pit". Billiges Nachahmen bei Culture Candela? Bin ich denn der einzige hier, der deren Musik nicht so sehr mag? Naja jedem das seine. :D

Johnny Goodman
2007-10-24, 19:51:27
Kam in deinem gesuchten Lied zufälligerweise Sabrina Setlur vor? Dann wäre das das erste Lied auf der "Viel" Platte der Fantas! :wink: (frag mich nich nachm Namen ... aber bei Amazon wird sich das finden!)

Edith: Hab doch nochmal nachgesehn ... es wäre dann: "Bring it Back - Fantastische Vier" ... aber ist es das Gesuchte?!

Edith²: Der Beat ist eine leicht abgewandelte Version von Wu-Tang Clans "Gravel Pit". Billiges Nachahmen bei Culture Candela? Bin ich denn der einzige hier, der deren Musik nicht so sehr mag? Naja jedem das seine.

Du hast einen Verbündeten gefunden. ;)

dcAlge
2007-10-24, 20:42:54
Wurde nicht schon bei "Hammer" ein CoverBeat benutzt?! Ich musste da immer an Shaggy denken... bin aber noch nicht wirklich auf das Lied gekommen.

Lyka
2007-10-24, 21:06:59
hab das Video heute morgen gesehen und sofort an "Gravel Pit" gedacht ^^ :eek:

drexsack
2007-10-24, 22:26:50
Der Beat ist eine leicht abgewandelte Version von Wu-Tang Clans "Gravel Pit". Billiges Nachahmen bei Culture Candela? Bin ich denn der einzige hier, der deren Musik nicht so sehr mag? Naja jedem das seine. :D

Culcha heissen die guten Jungs, und ja, ihr drittes Album ist leider recht schwach geworden. Aktuell sind sie jedoch auf Tour und ganz nett anzusehen, wenn man die alten Tracks kennt und mag.

edit: Auf dem Album hat das Lied übrigends nicht noch diesen typischen Gravel Pit Beat im Hintergrund. Kp was der scheiss soll

MasterMaxx
2007-10-25, 00:30:45
Wurde nicht schon bei "Hammer" ein CoverBeat benutzt?! Ich musste da immer an Shaggy denken... bin aber noch nicht wirklich auf das Lied gekommen.

Joar da hat er von Shaggy - It wasnt me geklaut imo.

GoTo!
2007-10-25, 02:45:04
Ihr seid super!! Danke für die schnelle Auflösung. Wie gesagt, kannte den Song vorher nicht und kann auch nich sagen, wer was gesampelt hat ^^

MfG und GN8

GoTo!

GoTo!
2007-10-25, 02:46:21
PS...auf Sido war ich auch schon gekommen xD