Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Flashen?


Axe Homeless
2007-10-24, 19:39:42
Guten Abend an alle Hilfsbereiten 3DCler
Ich hab folgendes problem.

ich hab noch ein altes Abit AV8 Ausgegraben s939, welches ich für meinen dad wieder brauche. Dieses Mb ist so alt, als ich es gekauft hab kam grade der WInchester kern raus, welcher afaik nichtmal 100% unterstütz war (ohne bios flash).

Ich hab noch einen ungebrauchten s939 3000+ bekommen, es ist aber ein venice kern.

Logischerweise läuft dieser prozzi nicht mit dem mb, mein alter necastle (den ich noch brauche) aber schon.

Meine Frage:
kann ich mein mainboard irgendwie so hinbekommen, dass es mit diesem Prozzi läuft?

Und wenn ja, wie?

Vielen dank für eure hilfe=)


E: tietel hab ich vergessen zu ändern=( sry

KinGGoliAth
2007-10-24, 22:09:15
guckst du hier nach deinem board:

http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_bios.php?pMAIN_TYPE=Motherboard&pSUB_TYPE=Socket%20939

saugst das neueste bios und flasht das. ;)

Axe Homeless
2007-10-24, 23:26:48
guckst du hier nach deinem board:

http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_bios.php?pMAIN_TYPE=Motherboard&pSUB_TYPE=Socket%20939

saugst das neueste bios und flasht das. ;)

naja hab malö av8 eingetipp hoff mal das is das richtige, muss ich das mit floppy machen? da steht ja, aber hm ich glaub ich hab keins mehr da

KinGGoliAth
2007-10-25, 00:01:19
mit bootbarem usb stick geht das eigentlich auch. falls du denn sowas hast. :biggrin:

ansonsten gibt es noch das flashen unter windows, wenn der hersteller dazu programme anbietet. für mich wäre das aber nichts, unter einer ständig absturzgefährdeten plattform wie windows hardware (kaputt)zu flashen.

Axe Homeless
2007-10-25, 10:43:48
mit bootbarem usb stick geht das eigentlich auch. falls du denn sowas hast. :biggrin:

ansonsten gibt es noch das flashen unter windows, wenn der hersteller dazu programme anbietet. für mich wäre das aber nichts, unter einer ständig absturzgefährdeten plattform wie windows hardware (kaputt)zu flashen.

kann ich keine cd brennen und davon booten lassen?

stickedy
2007-10-25, 11:08:34
Doch, CD geht natürlich auch.. ist halt etwas müßig wegen den paar KB ne CD zu "verbrennen". Ne RW wär dafür gut geeignet :)

Axe Homeless
2007-10-25, 11:28:36
Doch, CD geht natürlich auch.. ist halt etwas müßig wegen den paar KB ne CD zu "verbrennen". Ne RW wär dafür gut geeignet :)
also einfach die datend ie der mir rausgespuckt hat bei nero als bootable disk brennen und davon eben booten? k thx=) ich hoff mal dass es klappt und er den prozzi dann auch mag

KinGGoliAth
2007-10-25, 13:03:10
cd geht auch. wenn man das denn hinkriegt. wollte ich vor kurzem auch mal machen aber irgendwie war die dann doch nicht wirklich bootbar. :|
habe mich dann mal mit bootbaren usb sticks auseinandergesetzt, gemacht und lief. ist natürlich auch etwas praktischer als jedes mal ne cd zu brennen.

Axe Homeless
2007-10-25, 13:55:17
cd geht auch. wenn man das denn hinkriegt. wollte ich vor kurzem auch mal machen aber irgendwie war die dann doch nicht wirklich bootbar. :|
habe mich dann mal mit bootbaren usb sticks auseinandergesetzt, gemacht und lief. ist natürlich auch etwas praktischer als jedes mal ne cd zu brennen.
wenn man sowas aber nich besitzt ist das leicht difficiler:D

Axe Homeless
2007-10-28, 13:27:18
ok mit cd gings nich hab bei nem, freund noch n diskettenlaufwerk aufgerieben
so krank
als geflashed warren pins vom cpu verbogen, welche ne freundni mit pinzette kurz hinbog, als das ding gepiepst hat das es funzt boa war ich glücklich=)
danke an das 3dc=)