PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Ex. HDD Gehäuse mit eSATA


xL|Sonic
2007-10-24, 20:31:23
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen Gehäuse für eine 500er WD AAKS SATA Platte. Das Gehäuse muss zwingend eSATA haben, bisher bin ich aber nicht wirklich fündig geworden. Die meisten sind von der Optik und Verarbeitung nicht so prall oder aber haben keine Lüfter bzw. nicht die Option einen zu verwenden usw.

Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp bzw. weiß jemand, wo ich gezielt nach sowas suchen kann?

Gruß

Sonic

Gast
2007-10-24, 20:43:08
ICY-BOX IB-351StUS2

http://geizhals.at/deutschland/a240058.html

Lüfter? Wer brauch so nen Scheiss Krachmacher?

Neosix
2007-10-24, 22:23:38
Fantec DB-338US2, USB 2.0/eSATA
http://geizhals.at/deutschland/a222690.html

hab ich selber. top teil. intern sata II, hat usb und esata. lüfter den man selbst an und ausmachen kann. (den man eh aber kaum hört) und einen ein und ausschalter. imo alles was man braucht.
als bonus liegt eine esata blende und kabeln bei.


der "nachfolger" 339 hab ebenfalls in tests sehr gut abgeschnitten. falls der dir besser gefällt. kosten aber gleich.

Gast
2007-10-24, 23:55:11
Ich habe mir dieses Gehäuse gekauft und bin sehr zufrieden:

AluLine USB2.0 + eSATA Case für 3.5" SATAII HDD

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14391&Shop=0

kasir
2007-10-25, 12:51:51
Coolermaster XCraft, frag HisN, der ist begeistert von ;)

http://geizhals.at/deutschland/a214833.html

pt3
2007-10-25, 14:56:53
Fantec DB-338US2, USB 2.0/eSATA
http://geizhals.at/deutschland/a222690.html
...

Ein Schrottteil. Der Lüfter ist ein einziger Witz. Der ist sogar von der Festplatte durch eine Wand getrennt...:rolleyes:
Der hat überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur der Festplatte.

JTHawK
2007-10-25, 15:02:13
ich habe die Icy Box IB-360AStUS-B-BL von RaidSonic und bin damit sehr zufrieden. Wie auch andere von Raidsonic ohne schrauben, so dass man die Platte einfach reinschieben kann.

http://geizhals.at/deutschland/a204289.html

JTHawK
2007-10-25, 15:04:07
Ein Schrottteil. Der Lüfter ist ein einziger Witz. Der ist sogar von der Festplatte durch eine Wand getrennt...:rolleyes:
Der hat überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur der Festplatte.

Dir ist aber schon klar, dass die Wärme auch irgendwann von der HDD auf das Gehäuse übertragen wird? :D

master_blaster
2007-10-25, 15:33:27
Coolermaster XCraft, frag HisN, der ist begeistert von
Ich auch, ist ein super Teil und auch die Temps stimmen!

Neosix
2007-10-25, 16:18:52
Ein Schrottteil. Der Lüfter ist ein einziger Witz. Der ist sogar von der Festplatte durch eine Wand getrennt...:rolleyes:
Der hat überhaupt keinen Einfluss auf die Temperatur der Festplatte.

sorry hab ich hier, und kann das überhaupt nicht bestätigen. ohne lüfter wird das gehäuse schon gut warm und das bei der samsung t166 welcher man eher keine hohe hitzeentwicklung nachsagt. mit bleibts lauwarm über die ganze zeit. imo gibts drin überhaupt keine wände also ka was du da laberst.

PHuV
2007-10-25, 17:33:29
ich habe die Icy Box IB-360AStUS-B-BL von RaidSonic und bin damit sehr zufrieden. Wie auch andere von Raidsonic ohne schrauben, so dass man die Platte einfach reinschieben kann.

http://geizhals.at/deutschland/a204289.html

Hab ich auch als Erweiterung für mein Notebook, gutes Teil, wobei der Käfig bei Transport immer wieder von alleine aufgeht. ;(

xL|Sonic
2007-10-25, 20:07:25
Hab mir das Fantec heute bei uns im Laden angeschaut. Da gibts keine Trennwände. Hat eigentlich nen ganz guten Eindruck gemacht, vorallem wusste es durch hohe Datentransferraten zu begeistern. Haben das bei uns mit ner 750er WD AAKS getestet.

pt3
2007-10-26, 16:30:49
Dir ist aber schon klar, dass die Wärme auch irgendwann von der HDD auf das Gehäuse übertragen wird? :D

Besonders bei Plastikgehäusen trifft es das Wort "irgendwann" sehr gut :rolleyes:
Zum Thema Wände. Der Lüfter ist ein Axiallüfter, der als Radiallüfter missbraucht wird, was ja für sich schon einen besonders hohen Wirkungsgrad erwarten lässt...
Dieser zieht halt von unten die Wärme mehr oder weniger ab (die Platte ist aber nicht daunter sonder daneben). Aber da ja von vorne keine Luft eindringen kann, merkt die Festplatte davon nix.
Aber wenn der Threadstarter eh mit dem Gehäuse zufrieden ist, ist ja alles bestens.