PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf Telefonanlage


Huabaer
2007-10-24, 21:34:18
Schönen Abend,

wir hatten bis vor kurzem eine alte Alcatel-Telefonanlage mit 5 analogen Endgeräten (4x Telefon, 1x Fax) an unserem NTBA hängen, die nun aber leider endgültig den Abgang machte. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Gerät und dazu habe ich einige Fragen:

1.) Welche Hersteller sind empfehlenswert? Gibt es "schwarze Schafe"?

2.) Kann ich eine Telefonanlage irgendwie über VoIP betreiben oder hat das nichts miteinander zu tun?

3.) Wir haben bei unserem ISDN-Anschluss drei Telefonnummern bekommen. Kann ich da bei jeder Telefonanlage einstellen, welcher Ausgang sozusagen welche Nummer hat?

Danke für die Hilfe!

Gruß

barracuda
2007-10-25, 00:37:54
Für deine Zwecke kann ich aus Erfahrung eine Eumex 800 (T-Com) empfehlen.
Die gibt es auch als Eumex 800V mit VoIP-Funktion, DSL-Modem und Router sind außerdem an Bord.
Ich kenne zwar nicht alle ISDN-Anlagen die es gibt, aber ich denke bei allen kannst du die Zuordnung der Endgeräte zu den Nummern frei festlegen.

Huabaer
2007-10-25, 19:17:19
Okay danke schon mal!

Wir haben gerade festgestellt, dass wir für Internetzwecke eine FritzBoxFon besitzen, die ja anscheinend die Funktionen einer (VoIP-)Telefonanlage übernehmen kann.
Betreibt wer von Euch das Ding sowohl für DSL als auch zum Telefonieren? Mich macht nur ein bisschen skeptisch, dass so ein kleines Ding (das wir umsonst von Freenet bekommen haben) sowohl DSL-Router als auch Telefonanlage spielen kann, vor allem weil man ja schon für eine vernünftige Telefonanlage allein gute 200 Euro hinblättert...


Gruß

Huabaer
2007-10-29, 23:28:42
Diese Fragen wird mit doch sicher einer wenigstens teilweise beantworten können? Wäre sehr dankbar darüber..

Gruß

Gast
2010-07-28, 23:06:36
jepp, funktioniert ohne Probleme...
Wenn Du dir den Telnet zugang freischaltest, kannst Du sogar Asterisk drauf installieren. Dann hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten, deine Telefonanlage zu konfigurieren.

Gast Berlin
2010-07-29, 09:51:10
Die AVM Service-Portale liefern Ihnen aktuelle Informationen, Downloads und Praxistipps zu Ihrem FRITZ!-Produkt.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

gibt auch Fritzboxen mit extra Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (FON-S0 Ausgang) wo das ISDN dann durchgeschleift wird.

mein Vater hat Siemens Gigaset 3070 ISDN Base Schnurlostelefonanlage an Fritzbox 7170 (vorher 7050),hat zwei anoge Anschlüsseund und Funk.
ich selbst habe von Siemens Gigaset 4175isdn Base (AB)Schnurlostelefonanlage.
das nachfolgemodell nannte sich Gigaset SX255 isdn .
http://gigaset.com/de/de/pages/index.html

Die Fritzboxen 7270 und 7390 haben ebenfalls S0-ausgang und bieten die Möglichkeit direkt schnurlose DECT-telefone dort einzuloggen.
mfg

stickedy
2010-08-03, 14:44:17
Okay danke schon mal!

Wir haben gerade festgestellt, dass wir für Internetzwecke eine FritzBoxFon besitzen, die ja anscheinend die Funktionen einer (VoIP-)Telefonanlage übernehmen kann.
Betreibt wer von Euch das Ding sowohl für DSL als auch zum Telefonieren? Mich macht nur ein bisschen skeptisch, dass so ein kleines Ding (das wir umsonst von Freenet bekommen haben) sowohl DSL-Router als auch Telefonanlage spielen kann, vor allem weil man ja schon für eine vernünftige Telefonanlage allein gute 200 Euro hinblättert...
Vorschlag:
Telefax direkt an die Fritzbox und als Telefonanlage eine T-Home Eumex 401 für 4 Anschlüsse. Die Fritzbox kann nur 2 Analoge Geräte betreiben, das dürfte in deinem Fall zu wenig sein.