PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sorry,wusste nicht das die illegal sind


alex_x
2002-11-01, 22:53:10
sorry,habe den link von internet user bekommen und der meint schau mal neue bilder von doom3.dachte die sind legal.
komm ich jetzt ins gefängnis?


gruß:alex

Exxtreme
2002-11-01, 23:00:16
Wahrscheinlich. Deine IP-Adresse haben wir an die Staatsanwaltschaft weitergegeben. Diese wird anhand dieser Adresse deinen Provider rausfinden und dieser kann dich dann identifizieren. In ein Paar Tagen bekommst du wahrscheinlich eine Gerichtsvorladung.




































Spass. ;)
Das Problem ist, daß man sich bei solchen Veröffentlichungen juristisch in eine Grauzone bewegt. Und Leonidas will auf jeden Fall Ärger vermeiden.

alex_x
2002-11-01, 23:04:40
boaaww hasst mir angst gemacht.
ok,dann reden wir am besten garnicht mehr über die demo und die bilder

ENDE

Andreas Tidl
2002-11-01, 23:50:43
Originally posted by Exxtreme
Das Problem ist, daß man sich bei solchen Veröffentlichungen juristisch in eine Grauzone bewegt. Und Leonidas will auf jeden Fall Ärger vermeiden.

So schlimm ist das nun wieder auch nicht: passiert ist passiert. Wenn man bei id Soft halt nicht aufpasst bzw. evtl. sogar mit Absicht diese Software released dann kann man da auch nix machen. Schließlich hostet selbst eine renomierte Seite wie chip.de solche Bilder ohne mit der Wimper zu zucken. Dort gibt es seit ein paar Stunden ein Bilderarchiv, mit 40 qualitativ sehr guten Screenshots, die obendrein sogar noch auf der Newsseite angekündigt werden.
Von daher solltet ihr nicht so streng mit Leute verfahren, die gerade mal einen Link dazu anbieten.

mapel110
2002-11-01, 23:54:56
Originally posted by Andreas Tidl


So schlimm ist das nun wieder auch nicht: passiert ist passiert. Wenn man bei id Soft halt nicht aufpasst bzw. evtl. sogar mit Absicht diese Software released dann kann man da auch nix machen. Schließlich hostet selbst eine renomierte Seite wie chip.de solche Bilder ohne mit der Wimper zu zucken. Dort gibt es seit ein paar Stunden ein Bilderarchiv, mit 40 qualitativ sehr guten Screenshots, die obendrein sogar noch auf der Newsseite angekündigt werden.
Von daher solltet ihr nicht so streng mit Leute verfahren, die gerade mal einen Link dazu anbieten.

chip.de ist sozusagen die bild-zeitung des web. die haben gerne etwas wirbel um ihre site und wenns halt mal ein bischen vor gericht kostet, dann juckt die das auch nicht. dafür hatten sie schliesslich massenhaft kostenlos werbung für ihre site. macht die BILD ja genauso.

Unregistered
2002-11-02, 00:00:19
*so bitte auch nicht* Demirug

Hmm...war wohl doch zu durchsichtig!
Sorry

Andreas Tidl
2002-11-02, 00:01:55
Naja... also zwischen Bildzeitung und Chip ist schon noch ein großer Unterschied. Die Chip würde ich als seriöses Unternehmen einschätzen, denen man nichts vorwerfen kann. Sicherlich sind sie fachlich nicht so hoch anzusetzen wie die c't aber so ein Käseblatt und Sensationsjournalismus wie die Bild betreiben sie mit Sicherheit nicht.
Es soll ja schließlich auch Leute geben, die nicht Tag und Nacht hier bei 3dcenter rumhängen.. solche lesen nämlich Chip und denen ist auch nichts vorzuwerfen.

Vor kurzem war bspw. mal ein Test von den neuesten Nimh Akkus drin. War sehr ausführlich, gut erklärt und auch für nicht Physiker gut verständlich.
Mitlerweile hat die Chip sogar aufgeholt in meinen Augen, wenn ich das in Relation zu vor ein paar Jahren setze.

Demirug
2002-11-02, 00:03:22
Die Chip hat aber ein grosses Problem die Bereitstellung von artikel mit dem ablauf von NDAs zu vereinbaren.

Exxtreme
2002-11-02, 00:06:50
Sorry, aber Chip sehe ich schon längst nicht mehr als seriös an. Sie halten sich nicht an NDAs um nur als erster ein neues Produkt zu präsentieren usw.

Zurück zum Thema. Anscheinend ist Activision aktiv geworden (passt zu deren Namen ;)) und schreibt/mailt jetzt diverse Website-Betreiber an, damit diese doch irgendwelche Screenshots usw. von den Websites nehmen.

Wie gesagt, das ganze ist juristisch in einer Grauzone.

Andreas Tidl
2002-11-02, 00:17:58
Originally posted by Exxtreme
Sorry, aber Chip sehe ich schon längst nicht mehr als seriös an. Sie halten sich nicht an NDAs um nur als erster ein neues Produkt zu präsentieren usw.

Zurück zum Thema. Anscheinend ist Activision aktiv geworden (passt zu deren Namen ;)) und schreibt/mailt jetzt diverse Website-Betreiber an, damit diese doch irgendwelche Screenshots usw. von den Websites nehmen.

Wie gesagt, das ganze ist juristisch in einer Grauzone.

Interessant. Dann haben die also doch was dagegen. Ich hatte die Aktion so gewertet, dass das die Demo des Spiels sein soll und durch die scheinbare illegalität ein grösserer Run erzeugt werden soll. Ist etwas abgedreht die Theorie aber egal. :)

Naja.. aber immerhin kriegt die Chip sowas wie eine Ati 9700 schon ein paar Tage früher als andere zum Test. Sie waren eine der ersten Seiten die Benchmarks hatten und ich glaube kaum, dass Hersteller ihre Produkte gerade an eine solche illegal Methoden verwendende Firma vergeben würde.

So jetzt aber gute N8

Leonidas
2002-11-02, 02:14:09
Originally posted by Demirug
Die Chip hat aber ein grosses Problem die Bereitstellung von artikel mit dem ablauf von NDAs zu vereinbaren.



Und leider sind sie zu gross, als das sie vom Brechen von NDAs Schaden nehmen würden ...

Kai
2002-11-02, 02:21:32
Originally posted by Andreas Tidl
Sie waren eine der ersten Seiten die Benchmarks hatten

Ja, weil sie sich nicht an ihr NDA gehalten haben. Normalerweise hätten Benchmarks der 9700 afaik erst ab einem bestimmtem Datum veröffentlicht werden dürfen. Chip ist das aber wie immer total egal, hauptsache die Auflage vergrössert.

i_Land
2002-11-02, 02:46:21
Das stimmt das Chip in letzter Zeit ein bischen Zwielichtig geworden ist, und vor allem immer mehr in Richtung Schlagzeilen driftet. Daher gibts oft früh was auf Chip, aber immer öfter ist die Suppe auch ziemlich wässrig. Zum Beispiel DDR2 und 500Mhz physikalischer Takt :D

Didi Bouzul
2002-11-04, 21:03:34
die hardware-anforderungen nicht viel zu hoch sind.:)
ich sag nur: falls das ding in 6 monaten rauskommt, sind die anforderungen immer noch viel zu hoch für den mainstream. ich hoffe, da tut sich noch was in sachen performance optimierung.

euer didi bouzul

<< post moderiert >>

nggalai
2002-11-04, 21:10:39
Hi Didi,

wie schon in den anderen 234934 DoomIII-Threads zu lesen war: Bitte keine Rückschlüsse von der geleakten Version aufs fertige Spiel machen. Da geht noch viel Wasser den Rhein runter. Vergleich mal die "Performance-Warnungen" von Leuten, die die geleakte UT2003-Version spielten, mit dem, was jetzt tatsächlich Sache ist . . .

ta,
-Sascha.rb

Didi Bouzul
2002-11-04, 21:19:50
albern, sowas, und was für eine anmaßung !!!
das ist ein anschlag auf die meinungsfreiheit. soviel zu diesem forum, ciao

nggalai
2002-11-04, 21:36:12
Originally posted by Didi Bouzul
albern, sowas, und was für eine anmaßung !!!
das ist ein anschlag auf die meinungsfreiheit. soviel zu diesem forum, ciao err . . . ok? Hast Du das hier schon gelesen?

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077

Nochmals: Berichte über den Leak gehen mit Einschränkung in Ordnung. Aber davon auf die Final zu schliessen, welche noch fast ein halbes Jahr in der Zukunft liegt, ist nicht sinnvoll und wird hier nicht geduldet.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-04, 21:44:40
Originally posted by nggalai
Aber davon auf die Final zu schliessen, welche noch fast ein halbes Jahr in der Zukunft liegt, ist nicht sinnvoll und wird hier nicht geduldet.

ta,
-Sascha.rb

Ist nicht sinnvoll--> stimmt ist richtiger Stuss.

Wird nicht geduldet--> versteh ich net :D Sollen sich doch welche die Birne weich spekulieren. Man kann ja darauf hinweisen, dass die Werte einfach nicht vergleichbar sind und die, die nicht drauf hören dumm labern lassen.

Oder gehts da eher um 'Rufmord' oder Gefärdung der Verkaufszahlen? Naja ihr wisst was ich mein :eyes: ;)

mapel110
2002-11-04, 21:49:48
um nochmal zum thema chip zu kommen:
in letzter zeit schiessen die auch viele böcke, was grundkenntnisse anbelangt. sie haben zb, wie oben schon erwähnt mal ddr2 mit qdr gleichgesetzt.

imo gibts da einige redakteure und schreiberlinge, die ihre hausaufgaben nicht machen. ;)