PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVS 285 128MB PCIe 16 - wie schell ?


LeXTul
2007-10-24, 21:52:19
Hallo Forum, nachdem ich einen Rechner mit Quad Core und dieser Graka bestellt habe, frage ich mich natürlich wie schnell die ist. Da es ne CAD Graka sein soll (wohl eher unteres ende :) ) finde ich auch keine Benches. Hat jemand von euch ein paar Erfahrungen oder Links ?

Wäre klasse, damit ich beurteil ob ne Ersatzgrafikkarte noch ein paar Wochen zeit hat (neue ATI mit Open Source Linux treibern :) ) oder obs gleich sein muss. Dankeschön.

Razor
2007-10-24, 21:56:16
http://www.nvidia.com/page/quadronvs.html

"wie schnell" ist im Zusammenhang einer reinen Bürokarte nicht wirklich eine gute Frage.
Sie bringt halt den Desktop auf bis zu 2 Bildschirme... that's it.

Passiv gekühlt und nur 18W Leistungsaufnahme... die ideale Bürokarte halt.

Razor

LeXTul
2007-10-24, 22:08:05
also auch nicht besser als die X1300 die noch rumliegt .. naja ..warten auf ne radeon 2950 ..hoffentlich wird das bald ... danke razor

StefanV
2007-10-24, 22:48:09
Ist der 3D Teil bei den Quatro NVS nicht deaktivert?

Silverbuster
2007-10-25, 00:50:44
Nein, deaktiviert nicht. Die Treiber sind halt nicht für DX ausgelegt sondern für Cad und dergleichen. Deshalb istdie DX Performance extrem schlecht. Allerdins müsste es möglich sein auch normale Treiber zu verwenden, da die Karten Hardwareseitig ja identisch sind.