PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob: brauche Empfehlung


hell_bird
2007-10-24, 23:05:14
hi,

ich will in den nächsten Monaten rund 2000€ verdienen und schaue mich deshalb nach irgend einem job um. Dabei würde ich am besten Nachmittags ein wenig Arbeiten, auf jeden fall nicht full-time. Auch zu vermeiden wäre ein Idiotenjob wie fastfood über die theke reichen und ähnliches. Mehr als ein Abitur hab ich aber leider nicht vorzuweisen.

Benötige: Erfahrungen, Berichte, Tipps, Empfehlungen: wo kann man sich da umschauen?

!_Tomcat_!
2007-10-24, 23:09:11
Nächsten Monaten? Grenz den Bereich doch bitte mal ein.

Wo liegen Deine Stärken bzw. was magst Du? Was willst Du keinesfalls? Wie alt bist Du? Führerschein? Mobil?

hell_bird
2007-10-24, 23:19:46
och 3-4 monate dürfens schon sein. ich ware auf jeden fall mobil mit führerschein und meine interessen liegen eigentlich bei allem naturwissenschaftlichen, was mit computern zu tun hat oder was mit autos / motorrädern zu tun hat... aber ich bin da sehr flexibel... will mich nur nicht als kompletter idiot verkaufen

!_Tomcat_!
2007-10-24, 23:26:30
D.h. Du willst im Monat ca. 500 Euro netto verdienen oder jeden Monat 2000 Euro? Brutto oder Netto? Falls 2000 Euro (netto) in 3-4 Monaten, da gibt es wohl unzählig viel jobs. Einfach mal in der nächst größeren Fabrik als Produktionshelfer nachfragen wäre wohl das einfachste.

Als Ungelernter 2000 Euro im Monat, da wünsch ich Dir viel Glück ;)

Bluescreen2004
2007-10-24, 23:33:54
naja wie schon gesagt wenn du nix gelernt hast, wirst du eben als "ungelernter" fast nur "Idiotenjobs" machen können ;)


Wobei ich da auch genau schaun würde, z.b Waren im Supermakrt einräumen ist eigentlich ganz einfach und man bekommt gut ~8€ die Stunde ohne kaputt zu sein.

Wogegen ich Zeitarbeitsfirmen meiden würde, meisten vermitteln sie knochenjobs nur zu einen Hungerlohn z.b Gartenarbeit , Straßenreinigen, oder in Auktionen (Blumenhandel ect.pp) Karren verteilen für 5-6€ die Stunde, ist eher moderne Sklaverei ;)
Vor allem hast du da meist keine festen Arbeitszeiten und wenn du pech hast gehst du mit 200€ nur nach Hause...



MFG

FireFrog
2007-10-24, 23:33:58
Naja hier im real bekommste als einräumer oder an der Kasse etwa 1100€ jeden Monat, bei 5*5 Stunden, in der Woche.

Chris1337
2007-10-25, 00:06:19
Is ja interessant, bei uns im Rewe gibts jeden Dienstag Ware und da sind rund 12-14 Mädels beschäftigt, die einräumen. Jedoch halt nur Dienstags und das geht gut von 17-22 Uhr. Verdienen ca. 6-7€ / Stunde, mehr dürfte das nicht sein, da ich als Aushilfe auf 400€-Basis 6€ / Stunde bekomme. Mehr dürften die auch nicht kriegen, da die auch ungelernt sind.

FireFrog
2007-10-25, 00:14:30
Wie gesagt, Real schon ansicht halt gut zu bezahlen, AH hab was vergessen im ersten monate imo gibt es auch nur 7-8€ weil man da noch als ungelernt zählz, danach aber als angelernt einegstuft wird.

hell_bird
2007-10-25, 16:12:24
oha... ich danke für die empfehlungen... werde mich mal umschauen

2000€ waren natürlich insgesamt gemeint

Omee
2007-10-25, 16:36:37
keine idiotenjobs? das ist immer wieder geil, wenn leute ihr abi haben und denken, sie können jetzt was. wenn du pech hast, wirste 1-2 monate vergeuden um überhaupt nen nebenjob zu finden, unbeliebt sind die dinger nicht. geh in eine burgerbude, kannste sofort anfangen, kriegst auch deine 7-8€ euro die stunde.

Fatality
2007-10-25, 16:56:09
arbeite nachts in der tanke, ein kumpel von mir verdient sich damit was ganz gut nebenbei dazu.

sun-man
2007-10-25, 17:49:44
Jedoch halt nur Dienstags und das geht gut von 17-22 Uhr. Verdienen ca. 6-7€ / Stunde, mehr dürfte das nicht sein, da ich als Aushilfe auf 400€-Basis 6€ / Stunde bekomme. Mehr dürften die auch nicht kriegen, da die auch ungelernt sind.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibts ne Ausbildungsberuf "Regaleinräumer" der einen dann dazu bringt 1500€/Monat zu verdienen? Aufgrund der Abgaben für den Arbeitsgeber dürfte das ganz simpel kaum darüber liegen. ;)

!_Tomcat_!
2007-10-25, 23:55:53
2000€ waren natürlich insgesamt gemeint

Das heißt bei 3-4 Monaten sind das 500-700 Euro auf die Kralle. Nur nachmittags? Dann würde ich Dir Produktionshelfer in der Industrie über einen 20 Stunden Vertrag für die Zweite Schicht empfehlen.

Dann hast Du ca. 6-800 Euro und arbeitest 5 Tage die Woche 4 Stunden lang. Wenn sie Dir Gleitzeit einräumen, dann kann man das auch schön auf 4 Tage mit 5 Stunden oder sogar auf Mo-Mi, 12-19 Uhr triggern, dann hast Du den Rest der Woche frei. Ist doch auch was wert ;)

Wird sicherlich keine großartige Aufgabe sein aber wahrscheinlich auch kein Deppenjob den Du ja fürchtest. Motorenteile zusammenschrauben oder Stecker vorbereiten oder Kabelbäume binden oder Leitungen beschriften oder Maschinen auffüllen oder oder oder. Zumeist saubere Arbeit.