PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lakritz gesucht


mapkyc
2007-10-24, 23:57:38
Hallo,
da ich Lakritz-, Salmiak-, etc.-Liebhaber bin, hätte ich gern eure Empfehlungen.
Ich hab ne Zeit lang immer die Piratos von Haribo gekauft, die gehen mir aber allmählich aufn Keks. Nun such ich mehr.
Was kauft ihre denn so gerne (bitte nichts exotisches, es sollte schon beim Discounter zu bekommen sein ;))? Und mögt ihr lieber Salz- oder Süßlakritz?

XenoX
2007-10-25, 00:02:00
Katjes - Kinder (Hartlakritz) ist sehr zu empfehlen.

Die Piratos hatte ich früher auch häufig gegessen, aber irgendwie vergeht einem nach 5-10 Stück der Appetit aufgrund des Salz bzw. Salmiak.

Ansonsten finde ich die "harten" Salmis superlecker.

Bluescreen2004
2007-10-25, 00:02:36
Von Sallos die haben viel Lakritz im Angebot.

MFG

!_Tomcat_!
2007-10-25, 00:03:23
Ich weiß, wenn man nichts zum Thema beitragen kann sollte man sich raushalten. Aber:
Es gibt ja wohl nichts ekelhafteres wie Lakritz :O
(Sorry for Spam)

darph
2007-10-25, 00:08:47
Doch, es gibt ekelhafteres als Lakritz. ;( Rocher, Bounty, you name it.

Nick Nameless
2007-10-25, 00:11:41
Lakritz ist geil. Die Katzenpfötchen (http://www.katjes.de/de/produkte.php?p=4) von Katjes könnte ich tonnenweise futtern.

XenoX
2007-10-25, 00:14:15
Doch, es gibt ekelhafteres als Lakritz. ;( Rocher, Bounty, you name it.

Diese Beobachtung habe ich schon sehr oft gemacht.

Viele Leute die kein Lakritz mögen, mögen auch kein Kokosnuss.

Wir müssten mal nen Poll darüber machen, wieviele Leute diese Geschmäcker in Kombination nicht mögen. =)


PS: Ganz lecker ist Haribo-Konfekt ;).
Das ist dann jeweils ein rundliches Stück Lakritz eingerollt in eine Kokosmasse.

darph
2007-10-25, 00:24:16
Eh nein, im Gegenteil. Ich mag Lakritz.

rotkäppchen
2007-10-25, 00:55:10
ich liebe das salzige lakritz.
esse auch gerne immer das kräftigere.

achja und in lakritz könnt ich baden und mich nur noch davon ernähren, aber bei kokos könnt ihr mich jagen mit. gibt nichts widerlicheres als kokos (und waldmeister).

Vegas
2007-10-25, 01:36:30
Diese Beobachtung habe ich schon sehr oft gemacht.

Viele Leute die kein Lakritz mögen, mögen auch kein Kokosnuss.

Wir müssten mal nen Poll darüber machen, wieviele Leute diese Geschmäcker in Kombination nicht mögen. =)


PS: Ganz lecker ist Haribo-Konfekt ;).
Das ist dann jeweils ein rundliches Stück Lakritz eingerollt in eine Kokosmasse.
ich hasse lakritz. mir wird davon schlecht. aber raffaello, rocher, bounty etc. könnte ich tonneweise futtern. ;D

wer lakritzt isst, frisst auch kleine kinder ;(

sun-man
2007-10-25, 08:43:58
Ich hab in Deutschland bisher nur im Norden Lakritz gefunden die mir geschmeckt hat. Ein Großteil der Haribo & Co Lakritze ist genauso "lakritzig" die die "extra sauren" Bohnen die süßer sind als das meiste andere.

In Dänemarkt gibts Lakritze die den Namen auch verdient, auch von Haribo - keine ahnung warum das in D nicht vertrieben wird.

Supersalzig (gibts auch ab und an in Deutschland):
http://www.worldofsweets.de/shop/starkes-lakritz/artikel/lakritz-seesterne-super-salzig/
Erwachsenenlakritze. Ein Kollege hats hochkant aus dem Fenster gespuckt :D

Sowas gibt es in dicker als Lakritze der Erdbeerlakritze, nennt sich Malaco Saltstjerner und gibt es nur bei Lakritzprofi-dk. Salz und Erdbee schmecken so abgrundtief geil....da haben wir schon viele mit überzeugt.

Müsst Ihr mal probieren, Lakritze anleckenund tunken - hier rein :D
http://www.worldofsweets.de/shop/normales-lakritz/artikel/salmiakpulver-salzig/

hab ich das erste mal in Dänemark kennen gelernt als wir mal mit der Marine doort waren. Sehr sehr geil.....

Was mildes mit unvergleichlich gutem Geschmack? Könnt ich Kiloweise essen....
http://www.worldofsweets.de/shop/daenemark-suesswaren/artikel/haribo-saltbomber/

Sind etwas hart, aber der Zucker außen und ie Lakritze...geil geil geil....

Fritte
2007-10-25, 09:29:16
ich hasse lakritz. mir wird davon schlecht. aber raffaello, rocher, bounty etc. könnte ich tonneweise futtern. ;D

wer lakritzt isst, frisst auch kleine kinder ;(

Fullack!
Lakritz stinkt!

Meine Frau isst gerne die Monetos, gibts beim Lidl

Mumins
2007-10-25, 10:40:23
Geh mal in ne Apotheke da gibt es zig Lakritzzeug. So Rauten, Drops mit Zuckerüberzug usw.

Energizer
2007-10-25, 11:23:39
Geh mal in ne Apotheke da gibt es zig Lakritzzeug. So Rauten, Drops mit Zuckerüberzug usw.


....und die Pflaster/Ziegelsteine da :ulove:

mapkyc
2007-10-25, 12:24:26
Ich hab in Deutschland bisher nur im Norden Lakritz gefunden die mir geschmeckt hat. Ein Großteil der Haribo & Co Lakritze ist genauso "lakritzig" die die "extra sauren" Bohnen die süßer sind als das meiste andere.

In Dänemarkt gibts Lakritze die den Namen auch verdient, auch von Haribo - keine ahnung warum das in D nicht vertrieben wird.


Ich wohne in Norddeutschland und war eigentlich jedes Jahr im Urlaub in Dänemark (übrigens mit Schweden das einzige Land, wo ich Lakritz-Eis in allen Varianten gefunden hab). ;)
Kann sein, dass ich deshalb so anspruchsvoll/verliebt bin.


btw: hab noch was von Haribo gefunden
mein "Matador"-Liebling in der Großpackung
http://www.sweet24.de/images/haribo_stk_salikritz.jpg