PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scharfschützenfilme gesucht...


Vegas
2007-10-25, 01:47:00
gibt es sowas überhaupt?

in soldat james ryan gibt es ja ein paar nette und relativ authentische szenen. oder "Duell - Enemy at the gates". aber sonst fällt mir keiner ein, wo oft scharfschützen vorkommen.

Mr.Magic
2007-10-25, 01:57:24
Sniper 1-3
Clear and present danger

dildo4u
2007-10-25, 02:00:58
Shooter.

http://www.imdb.com/title/tt0822854/

Vegas
2007-10-25, 02:02:00
Sniper 1-3
Clear and present danger
sind die empfehlenswert oder ist das "trash"?

shooter habe ich schon gesehen. danke. :)

kokett
2007-10-25, 02:02:19
Shooter ist genau der Film, den du suchst.

Vegas
2007-10-25, 02:04:29
Shooter ist genau der Film, den du suchst.
hab ich schon gesehen, danke ;)

klutob
2007-10-25, 02:05:01
Jarhead (http://german.imdb.com/title/tt0418763/)

kokett
2007-10-25, 02:09:20
Sorry, ich hab gepostet als die andren auch gepostet haben.
Behind Enemy Lines ist noch ein Scharfschützenfilm http://www.imdb.com/title/tt0159273/

Mr.Magic
2007-10-25, 02:20:53
sind die empfehlenswert oder ist das "trash"?

shooter habe ich schon gesehen. danke. :)

Sniper ist sehr gut.
Sniper 2 und 3 sind ebenfalls sehenswert.
Clear and present danger aka Das Kartell ist gut, wie eigentlich alle Jack Ryan-Filme. Der Sniper ist zwar nur in vergleichsweise wenigen Szenen, aber alleine die Vorstellung der Figur ist es wert.

GoTo!
2007-10-25, 02:41:49
Ich kann auch nur Duell - Enemy at the Gates empfehlen! Er beschreibt sehr gut die Lage der Scharfschützen in der Zeit. Mit heutigem technischen Equip. hat das allerdings nich viel zu tun. Es gibt gute Reportagen zu Scharfschützen bei Youtube, Google, etc.. Empfehlen kann ich auch die Seite http://www.snipercountry.de/

MfG und GN8

GoTo!

Dar1gaaz
2007-10-25, 08:41:52
Ist Enemy at the gates nicht der mit Richard König, der extra aus Deutschland kommt und den jungen Russen zu töten?

Ajax
2007-10-25, 09:07:32
Ich kann auch nur Duell - Enemy at the Gates empfehlen! Er beschreibt sehr gut die Lage der Scharfschützen in der Zeit. Mit heutigem technischen Equip. hat das allerdings nich viel zu tun. Es gibt gute Reportagen zu Scharfschützen bei Youtube, Google, etc.. Empfehlen kann ich auch die Seite http://www.snipercountry.de/

MfG und GN8

GoTo!


Sehr empfehlenswert mit Ed Harris und Jude Law in den Hauptrollen. :up:

Passagen dürften Spielern von CoD bekannt vorkommen. ;)

Gouvernator
2007-10-25, 09:26:49
Ich dachte jemand hat den Film schon genannt!
Naja, dann tue ich es... :uup:

Hat erstens nix mit dem Thema zu tun und ist damit OT nun zweitens wird der verweis auf sowas Menschenverachtendes hier nicht geduldet. Danke für die Aufmerksamkeit.

Successor
2007-10-25, 09:32:49
Wenn es auch Lektüre sein darf: "Im Fadenkreuz der Angst" (Autor weiß ich grade nicht).
Gut gemachter Thriller um einen Scharfschützen und sein Gewerbe. In Sachen Charakterentwicklung und so natürlich kein Olympiagewinn, aber ich habs gerne gelesen.

Logan
2007-10-25, 09:39:10
Shooter :up:

Imho einer der besten sniperfilme, ich als jäger wurde nachdem film total hibbelig :ugly:

Fritte
2007-10-25, 09:48:29
Ich dachte jemand hat den Film schon genannt!
Naja, dann tue ich es... :uup:


Hat erstens nix mit dem Thema zu tun und ist damit OT nun zweitens wird der verweis auf sowas Menschenverachtendes hier nicht geduldet. Danke für die Aufmerksamkeit.
... ist ein actionreiches Dokumentarfilm. :biggrin:

Du weisst sehr genau das das kein Dokufilm ist sondern mieseste Al-Quaida Propaganda!
Dieses Machwerk zeigt lediglich die Untaten eines Massenmörders, sonst nix

Gouvernator
2007-10-25, 09:51:57
Du weisst sehr genau das das kein Dokufilm ist sondern mieseste Al-Quaida Propaganda!
Dieses Machwerk zeigt lediglich die Untaten eines Massenmörders, sonst nix
Wenn du blos weniger Massennachrichten hören würdest... dann hättest du ganz andere Sichtweise auf Dinge.

Für mich ist das ein self-made Dokumentarfilm von einem Guerilla Krieger.

Fritte
2007-10-25, 09:57:37
Für mich ist das ein self-made Dokumentarfilm von einem Guerilla Krieger.

Feige im Hinterhalt sitzen und Leuten die Köpfe wegschiessen hat wenig mit meiner Definition eines "Kriegers" zu tun! Ein Krieger stellt sich seinem Feind. Aber Ehrgefühl ist diesem Mörder und wohl auch dir völlig fremd

Gouvernator
2007-10-25, 10:03:17
Feige im Hinterhalt sitzen und Leuten die Köpfe wegschiessen hat wenig mit meiner Definition eines "Kriegers" zu tun! Ein Krieger stellt sich seinem Feind. Aber Ehrgefühl ist diesem Mörder und wohl auch dir völlig fremd
Ehrgefühl kannst du haben wenn du auch die gleichen Waffen zur Verfügung hast. Ansonsten ist es ein Film über Sniper? So, und jetzt einfach mal die Klappe halten. Jeder kann sich auf die Seite stellen die ihm passt.

Ich würde auf jeden Fall alle NAzis genau so erschießen wie der Baghdad-Sniper mit Amerikanern tut.

Urion
2007-10-25, 10:05:23
Jemanden der über 100m schießt als Sniper zu bezeichnen ist lächerlich.
XXX ist Fake. Die meisten GIs überleben.
Die US-Army ist selber schuld, deren Kriegsführung ist lächerlich und grausam, aber medienwirksam.

cyjoe
2007-10-25, 10:06:45
Nicht auflegen (Phone Booth) - hat sehr viel mit einem Scharfschützen zu tun und ist außerdem noch ein guter Film.

Gouvernator
2007-10-25, 10:08:34
Jemanden der über 100m schießt als Sniper zu bezeichnen ist lächerlich.
Juba ist Fake. Die meisten GIs überleben.
Die US-Army ist selber schuld, deren Kriegsführung ist lächerlich und grausam, aber medienwirksam.
Das sie überleben nützt denen nicht viel. Wie ich das so aus Nachrichten mitbekam hat JEDER dort Schiess, speziell vor Snipern. :biggrin:

Die Angst ist die grösste Qual...

hesTeR-
2007-10-25, 22:33:02
Das sie überleben nützt denen nicht viel. Wie ich das so aus Nachrichten mitbekam hat JEDER dort Schiess, speziell vor Juba Snipern. :biggrin:

Die Angst ist die grösste Qual...

is ja voll witzig du pisser

Das Auge
2007-10-25, 22:48:43
Nicht auflegen (Phone Booth) - hat sehr viel mit einem Scharfschützen zu tun und ist außerdem noch ein guter Film.

Ja, der war echt nicht schlecht. Wenn möglich im O-Ton anschauen, Kiefer Sutherland spricht den Schützen (man sieht in glaub ich im ganzen Film nur kurz am Ende, sonst nur die Stimme).

Henry
2007-10-26, 17:04:57
Quigley der Australier (http://de.wikipedia.org/wiki/Quigley_der_Australier)

Lyka
2007-10-26, 17:08:38
ey, den wollte ich auch gerade bringen :eek:

gemein :(

PS: Anspielungen bei "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" auf Scharfschützenkunst gibts auch