PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet: Extreme Condition / Probleme bei Gebrauchtkauf?


Falk
2007-10-25, 08:39:34
Ich habe einige meiner alten Spiele bei Hitflip.de zum Tausch angeboten und schon einige "Hitflips" gesammelt.

Jetzt habe ich auch schon einige Spiele erhalten, gestern wurde mir z.B. Jack Keane zugeteilt.

Mit den restlichen Punkten will ich mir noch Sam & Max: Season One u. Lost Planet: Extreme Condition ertauschen.

Wie ist das aber mit Lost Planet: Extreme Condition, ich habe gelesen dass man das Spiel über Steam registrieren muss und zum Spielen eine bestehende Internetverbindung benötige.

Gibt es da Probleme, wenn ich das Spiel gebraucht kaufe, läuft dann das überhaupt oder verweigert Steam den Spielstart, weil es schonmal benutzt wurde?

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Mephisto
2008-01-27, 11:36:20
Ich schließe mich der Frage mal an:
Da es das jetzt bei amazon für 18,45€ gibt; muß man auch die Retailversion zwangsläufig an den Steamaccount binden?

gordon
2008-01-27, 14:28:47
Bei mir lag das Teil der Grafikkarte bei und musste über Steam aktiviert und gestartet werden ...

fulgore1101
2008-01-27, 22:03:00
man kann das spiel problemlos gebraucht kaufen wenn man den steam account bzw. die zugangsdaten dazu bekommt. ansonsten gibts noch die möglichkeit das spiel vom account lösen zulassen seitens valve. dazu braucht man die rechnung und den cd key des spiels...und 10€ bearbeitungsgebühr für valve ^^

edit: oder halt nen passenden keks =)

ShadowXX
2008-01-27, 22:06:11
man kann das spiel problemlos gebraucht kaufen wenn man den steam account bzw. die zugangsdaten dazu bekommt. ansonsten gibts noch die möglichkeit das spiel vom account lösen zulassen seitens valve. dazu braucht man die rechnung und den cd key des spiels...und 10€ bearbeitungsgebühr für valve ^^

Und viel viel Geduld......Valve lässt sich bei sowas nämlich viel Zeit.

Moralelastix
2008-01-28, 00:18:24
Wieso kann man nicht einfach einen neuen Account für jedes Spiel erstellen?

Dann kann man ja einfach den Account mit verkaufen?

violator366
2008-01-28, 00:32:03
Servus,

kann das sein, dass nur die deutsche version einen steam-account braucht?

Auf OGDB.de wird steam nur bei der deutschen fassung erwähnt.
Ich hab damals das englische demo ohne steam gespielt.
Bei hl2 brauchte man auch für die demo einen account.

Danke und grüsse

Ati75
2008-01-28, 01:38:28
Ich hab mir vor ein paar Monaten Lost Planet bei play.com bestellt, also die englische Version. Läuft nur über Steam.

ShadowXX
2008-01-28, 09:13:44
Ich hab mir vor ein paar Monaten Lost Planet bei play.com bestellt, also die englische Version. Läuft nur über Steam.
Kann ich bestätigen. Ich habe auch die UK-Version und diese benötigt auch bei mir Steam.

Das das nur bei der deutschen (extra) Erwähnt wird, liegt wohl an der verschiedenen Gesetzgebung in den Ländern und bei OGDB.de haben die wohl einfach den jeweiligen "Werbe/Marketingtext" des jeweiligen Landes übernommen bzw. als Vorlage genutzt.

Mephisto
2008-01-28, 09:29:17
Hat die Retailversion dann noch irgendwelche Vorteile vor dem reinen Steam-Download?

ShadowXX
2008-01-28, 09:32:00
Hat die Retailversion dann noch irgendwelche Vorteile vor dem reinen Steam-Download?
Zumindest damals war die Retail billiger (keine Ahnung wie der Steam-Preis momentan ist, aber da auch LP nochmal im Preis gefallen ist könnte das immer noch so sein) und du hast ne Verpackung + DVD in der Hand.

Für mich sind das durchaus vorteile....

Mephisto
2008-01-28, 10:16:59
Die PC-Demo (via Steam gezogen) ist ja ziemlich frech!
Man bekommt für die Steuerung die Belegung eines X-Box Controllers angezeigt; auch die eingeblendeten Hilfen (z.B. wenn man eine Waffe aufheben kann), beziehen sich auf Controllerknöpfe. Die Mausempfindlichkeit lässt sich gleich garnicht anpassen.
Fette schwarze Balken oben und unten; wenn man 1280x1024 einstellt, wird das Bild gedehnt.

Für mich die schlimmste Konsolenportierung, die ich bisher gesehen habe.