PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Arx Fatalis Patch 1.18!


Mephisto
2007-10-25, 10:39:13
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46489.html

Unglaublich!
Arcane Studios haben tatsächlich noch einen Patch für die Retailversion nachgeschoben, der u.a. das Texturenproblem mit den GF 6+ Karten behebt!

Für die Steamversion war es ja schon behoben. Es ist IMO nur fair, daß die Retailkunden das auch noch bekommen.

SgtTynis
2007-10-25, 11:11:31
Das nenn ich löblich. Wäre auch schade um diese Spieleperle gewesen...

Crazy_Chris
2007-10-25, 20:34:33
:eek: Klasse, dachte immer das nur Blizzard sowas drauf hat. :biggrin:

Mephisto
2011-01-14, 17:45:50
Und nochmal! :D
Neuer (und letzter) Patch 1.21 für Arx (http://bethblog.com/index.php/2011/01/14/arx-fatalis-source-code-patch-released/)!
Ist 8 MB groß.

Arx Fatalis v1.21
-------------------------
- Improved overall game stability under Microsoft© Windows Vista© & Windows 7©.
- Fixed blinking effect that may happen when starting a new game.
- Fixed HUD scaling when display resolution is higher than 1024x960.
- Fixed EAX option: value is now saved when leaving the option menu.
- Fixed an issue with the game locking-up when opening player inventory.
- Fixed length of cinemascope bars displayed during cinematics.
- Fixed some performance issues with a few Nvidia GPU (see Notes).

Notes:
- If you experience in game framerate drops or stuttering, please give a try to the "Enable Rendering Fix" option in the Video settings.
- This patch will remain the very last Arx Fatalis update released by Arkane Studios. However, the whole source code of the game is now available for download, which means that numerous fan made updates/mods may be found around the Internet. Arkane Studios won't provide any kind of answer or support regarding community developed content.

Uzundiz
2011-01-14, 18:05:50
hmm geil???

hätte jetzt damit ned mehr gerechnet :D

looking glass
2011-01-14, 18:34:21
Ist das der gog Patch für Retail, oder irre ich mich da, mir ist irgendwie so, als ob die gog Version nen Patch bekam damals.


[Edit] WTF ist das, der Patch ist als Sourcecode verfügbar? Haben die Arx irgend wie schon vorher frei gegeben, ich habe dahingehend nicht mitbekommen o_O.

[Edit 2] Nach kleiner Googlelei, die haben den Patch raus gehauen UND den Sourcecode von Arx, nett.

Uzundiz
2011-01-14, 18:39:12
der patch schein wohl für alle verfügbare versionen zu sein...

bdschnei
2011-01-14, 20:18:05
Auf Steam wurde 1.21 auch schon ausgerollt:
http://store.steampowered.com/news/?appids=1700

Mephisto
2011-01-15, 09:42:31
Ich wollte den Patch mal testen; habe das Spiel installiert und direkt auf 1.21 gepatcht.
Jetzt habe ich das Problem, daß im Hauptmenü keine Schrift (also Menüpunkte) zu sehen ist.

Die bekannten Lösungsvorschläge (cfg.ini löschen, Systemneustart, AA auf anwendungsgesteuert) bringen keine Abhilfe. Jemand eine Idee?

edit: Durch Ausprobieren die Lösung gefunden. Man muß in der cfg_default.ini den Wert
string="english"
in
string="deutsch"
ändern. "german" funktioniert nicht.

Drachentöter
2011-11-25, 11:34:13
Durch Ausprobieren die Lösung gefunden. Man muß in der cfg_default.ini den Wert
string="english"
in
string="deutsch"
ändern. "german" funktioniert nicht.

Auf die banale Idee bin ich nicht gekommen und war dann baff als das wirklich die Lösung war, nach verschiedenen anderen Ansätzen. :freak:
Viel gebracht hat 1.21 wohl nicht, dass Spiel stürzt mir ständig mit einem memory overload ab, von den Grafikfehlern und der Performance will ich nicht anfangen, dabei ist es egal ob ich den Rendering Fix aktiviere oder nicht. Der Patch scheint also zumindest hier nichts gebracht zu haben oder mein System ist einfach nicht dafür gemacht... fast schon schade um meinen Retro-Anfall. Vielleicht spiele ich es aber doch noch mit dauerhaftem Schnellspeichern durch, obwohl ich 'nen XP-Rechner nutzen könnte, Faulheit siegt. :D

Ach und der Sourcecode ist unter GPL für Modder/Communitypatches freigegeben worden.
Der Spielinhalt (Texturen etc. bla) ist immer noch geschützt, das wurde hier noch nicht erwähnt.

Showers
2011-11-25, 12:38:15
OMG! Es gibt Spiele, die will man einfach noch einmal installieren. Widescreen sollte jetzt auch kein Problem sein?

Drachentöter
2011-11-25, 14:45:01
Widescreen sollte jetzt auch kein Problem sein?

Jo, allerdings wird das Inventar irgendwann winzig und somit total unkomfortabel, schließlich musss man da noch Tetris spielen.
(1080p ist viel zu klein, 720p passt super)