PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie UNLÖSCHBAREN Ordner endlich entfernen?


crystalfunky
2007-10-25, 12:03:40
Moin,

ich habe hier einen Ordner,
der einfach nicht weggehen will.
Ich habe schon zig tools versucht, es nützt nix!!!

Kann mir bitte jemand sagen,
was ich machen, da immer wieder kommt:

Zugriff verweigert.

captainsangria
2007-10-25, 12:04:53
das auch: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html ?

weiters: versuche es mal im abgesicherten modus von windows.
auch das hilft zeitweise bei solchen dingen.

crystalfunky
2007-10-25, 12:13:24
ich habe wirklich schon alles mögliche probiert.
auch im abgesicherten modus. der will nich weg!

diese ganzen tools hab ich schon tausend mal probiert.
sie bringen alle nix.

Wer kennt noch eine möglichkeit?

edit: wenn ich mit unlocker den ordner umbenennen möchte sagt er,
die datei kann nicht umbenannt werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

JTHawK
2007-10-25, 12:17:06
Wie wäre es mit "Besitz übernehmen" / Zugriffsrechte anpassen und dann löschen? "Zugriff verweigert" kann man auch mit Tools nicht umgehen, wenn man die notwendigen Rechte nicht hat :)

crystalfunky
2007-10-25, 12:25:03
krasssss das wars.

hab bisschen mit den zugriffsrechten rumgespielt.
da war ich wohl nicht berechtigt einzugreifen.
Da war nur irgendein komisches benutzerkonto dazu berechtigt
den ordner zu lesen und so.
habs jez hinbekommen.

danke für den tip!!!!

JTHawK
2007-10-25, 13:03:24
"komisches benutzerkonto" - das sind Konten, welche dem Betriebssystem unbekannt sind. Z.B. von einem fremden/anderen Rechner oder auch einer vorherigen Windows Installation.

bulla
2007-10-25, 15:44:03
Danke auch für den Tip.

Ich hatte mal irgendein Proggie zur Entschlackung der WinXP-CD installiert (glaube nlite), welcher einen temp. Ordner für das ServicePack erstellt hat. Dieser konnte nicht gelöscht werden. Ich hatte auch versucht, die Zugriffsrechte umzustellen, kam aber nicht auf die Idee, es in diesem "Sicherheit-Erweitert-Besitzer"-Menü zu probieren.

Ich hatte schon an defekte Sektoren auf der Platte gedacht, das hatte ich früher mal, dass diese Ordner oder Dateien dann nicht gelöscht werden konnten.

Naja, endlich weg, thx :D

Scream
2007-10-25, 15:49:44
noch ein Tipp von mir:
eine weitere lösung wäre linux zu booten (live-cd oder ähnliches) und von dort aus den ordner zu löschen