PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp karte


Kalmar
2007-10-25, 13:00:50
ich such ne neue agp karte für mein system. bin mir aber nicht ganz schlüssig welche.

also mein system :

xp 3200+
1 gb ram
350w levicom netzteil mit 15A auf 12V
grafikkarte ti4200

langsam geht es mir auf den senkel immer alle spiele auf low low low spielen zu müssen :)

nun hab ich lange zeit mit einer 1950pro geliebäugelt doch ich konnte mich net so recht entscheiden welche, man hat immer von problemen gelesen, gehört sie sind zu laut usw...

nun hab ich ne 2600 xt gefunden http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229879&showTechData=true
aber ich hab noch nix gefunden wie laut sie ist usw...

frage nummer 1. jetzt kaufen oder warten auf die 2650er im ersten quartal ? (wenn die auch für agp rauskommen -weiss ich aber nicht)

frage nummer 2. reicht ein grafikkarte wie vie 2600xt oder nur ne 7600 gt für ältere spiele (so aus den schlage medieval II, wow .. und ggf nen aktuelles rollenspiel ?)

oder doch lieber etwas mehr ausgeben und ne 1950pro nur welche dann? leise sollte sie sein.

Dktr_Faust
2007-10-25, 13:19:20
An Deiner Stelle würde ich zur X1950Pro greifen wenn Du Deinen Rechner noch längere Zeit nutzen willst --> ansonsten ist das rausgeworfenes Geld und dann maximal eine 7600GT oder gleich einen neuen Rechner mit PCIe.

Die X1950Pro ist deutlich schneller (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/24/#abschnitt_performancerating) als eine HD2600XT und wenn man die Version von Powercolor (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=artikel&bpmax=&asuch=X1950Pro+Powercolor&filter=+Angebote+anzeigen+) nimmt auch sehr leise. Des Weiteren macht sie auch nicht mehr oder weniger Probleme als andere Karten von ATI mit Bridge-Chip. Sollte Dir die X1950Pro zu teuer sein, dann gäbe es noch die X1950GT (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&sort=artikel&bpmax=&asuch=X1950GT&filter=+Angebote+anzeigen+).

Grüße

Betatester
2007-10-25, 13:54:42
Powercolor X1950Pro AC - da wirst du von der Karte in deinem System nichts hören

Kalmar
2007-10-25, 13:58:11
ok vielen dank dann werd ich das wohl mit der 1950pro machen