PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Visual Studio


Gast
2007-10-25, 17:48:01
Ich hab ein großes Probelm mit Visual Studio.

http://img99.imageshack.us/img99/1023/unbenanntvx1.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvx1.jpg)

leider weiß ich nicht wie man das löst.
egal was ich immer mache, bekomme ich immer so ein fehler.
Das Programm ist gerade mal 20 min auf den PC.

Mein Ziel ist es in C/C++ programm zu schreiben bzw. zu test, ob es geht.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

knuglifix
2007-10-25, 18:03:27
wenn nichts hilft, mit F7 kompilieren und dann die erstellte exe direkt starten und nicht über die IDE

Gast
2007-10-25, 18:12:54
leider hilfts nicht.
dieser angegebene ordner existiert nicht.
hab das programm mal aktualisiert aber bringt nichts.
irgendwie scheint der fehler eher beim programm zu liegen aber ich finde da nichts.

Gast
2007-10-25, 20:28:58
Laut ein Freund soll es daran hängen, das mir die Rechte fehlen.
Mein WinXP Account ist aber Adimistrator.
Wie es aussieht erstellt das Programm sogar die Dateien nicht.
Mault dann aber das er die nicht finden kann.
In der von MS Hilfe steht auch nicht drin.

Bin ratlos.

Fruli-Tier
2007-10-25, 20:38:01
Laut ein Freund soll es daran hängen, das mir die Rechte fehlen.
Mein WinXP Account ist aber Adimistrator.Im eigenen 'Eigene Dateien' Ordner darfst Du, sofern es denn der Deines Benutzers ist, wüten wie Du willst. Damit und mit der Tatsache, dass Du als Admin (böse!) arbeitest, ist die Rechte Frage hinfällig.

Schau doch mal in den Projektoptionen, bei Debugging, was er denn zu starten versucht. Bei mir steht $(TargetPath).

In den Linker Optionen unter General habe ich bei mir $(ProjectDir)\$(ConfigurationName)\$(ProjectName).exe stehen. Damit erstellt Visual Studio im Ordner der Projektdatei ein Unterverzeichnis der jeweiligen Build Konfiguration (Debug bzw. Release) und schiebt dort die Dateien rein. Per Default erstellt die IDE die Ausgabedateien (.exe, .dll, .lib) in einem Unterordner neben der Solution Datei - was ich selten dämlich finde. Da ich in meiner Solution mehr als nur ein Projekt habe, würde da nur ein Durcheinander entstehen. Evtl. ist das bei Dir ähnlich.

Gast
2007-10-26, 12:15:02
Vielen vielen dank das du nir helfen willst.

Bei Debugging stand bei mir das gleiche.
In den Linker Optionen/General hab ich mal so verändert wie du es geschrieben hast.
Leider kommt die Fehlermeldung immer noch.
Ich gucke mal ob ich das Programm vllt reparieren kann.
Glaube aber nicht das es kaput ist aber es kann trozdem sein.

Gast
2007-10-26, 12:20:12
Mir ist gerade aufgefallen, das meine Quelldateien kein richtiges Symbol haben.
Vllt hängt es da dran ?
Könnt es vllt sein, das ich schon beim Projekt erstellen ein Fehler mache ?
Man hat uns einfach ins Wasser geschmissen.
Wir sollen mal ein Quelltext abschreiben, haben uns aber nicht gesagt, wie man richtig mit den Compiler umgeht.

Fruli-Tier
2007-10-26, 19:33:17
Wie fügst Du denn Dateien hinzu? Rechtsklick auf Source Files -> Add -> New Item und im sich öffnenden Dialog C++ File (.cpp) ausgewählt? So mache ich das tagtäglich auf Arbeit und bisher läuft meine Software auch :)

Was steht denn im Output Fenster, nachdem Du das Projekt bauen lässt?
Wo treibt sich denn Deine *.exe Datei rum, gesetzt dem Fall, er compiliert und linkt richtig?

Gast
2007-10-27, 19:32:43
Wie fügst Du denn Dateien hinzu? Rechtsklick auf Source Files -> Add -> New Item und im sich öffnenden Dialog C++ File (.cpp) ausgewählt? So mache ich das tagtäglich auf Arbeit und bisher läuft meine Software auch :)

Was steht denn im Output Fenster, nachdem Du das Projekt bauen lässt?
Wo treibt sich denn Deine *.exe Datei rum, gesetzt dem Fall, er compiliert und linkt richtig?

Ja so füge ich ne neue Datei auch hinzu.
Aber meine exe ist nirgendswo, weil ich nicht so weit komme.
Immer wenn ich oben auf auf diesen "Pfeil" neben Debug klicke, kommt diese Fehlermeldung.

Fruli-Tier
2007-10-30, 13:06:59
Ruf auf dem Projekt doch einfach mal Build auf und schau, was im Output Window an Meldungen kommen. Wenn Du noch nicht einmal eine *.exe hast, dann klappt da irgendwas beim Kompilieren oder Linken nicht.

Chris Lux
2007-10-30, 13:36:13
deine source datei heisst aufgabe 1.1 und hat keine extension. nenne sie doch mal in aufgabe_1_1.cpp um, dann sollte der compiler sie auch beachten.

Gast
2007-11-01, 11:33:06
Vielen dank.
Jetzt läuft es.Zwar nicht so wie ich es will aber es geht.
Muss für jede neue Aufgabe ein Projekt erstellen, sonst geht es nicht.