PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend Hand of God


Guckes
2007-10-25, 18:16:01
http://www.legend-handofgod.de/


so hab bisher nix zu dem Game gefunden
ist die Tage rausgekommen.
Screenshots sehen ganz nett aus.
Soll ne Mischung aus Diablo 2 und Sacred sein.
Hat das Game jemand und kann was dazu sagen?
weiss jemand ob es ne demo gibt? würde das game gerne mal testen..

Axe Homeless
2007-10-25, 18:33:09
pc games hat es getestest

cinematic combat system soll toll sein
grafik sehr schön
beiden hauptcharachtere sehr viel charme

aber

anscheinend story langweilig
wiederspielbarkeit nicht da
balancing scheiße
entsteht keine sammelwut

Monger
2007-10-25, 19:45:17
Momentan versauert "Hand of God" auf meinem Schreibtisch, weil ich es wegen eines Bugs nicht spielen kann. Hoffentlich ändert sich das mit dem zweiten Patch...

GordonGekko
2007-11-27, 10:41:51
Bin auch durch Zufall darauf gestoßen (als pensionierter Diablo-Fan). Bei THG (http://www.tomshardware.com/de/Anaconda-Action-Rollenspiel-Fantasy,testberichte-239860.html) gibt es nun einen neuen Test des Spiels.


Cheers

GG

Tidus
2007-11-27, 10:57:18
Kurz und knapp:

- langweilig
- wenig verschiedene Gegner
- stupide
- zu einfach
- zu kurz

Schade eigentlich, Potenzial wäre vorhanden gewesen...

King Rollo
2007-12-09, 13:22:49
Ist diese grottige Performance des Games eigentlich normal? Ich konnte dieses Geruckel gar nicht glauben und hab schnell noch mal Titan Quest zum Vergleich gestartet - alles butterweich! Ganz im Gegensatz zu dem Legend-Spiel ...

Rebell
2007-12-09, 13:36:52
war mit meiner 7900gt fast unspielbar. Jetzt mit der GT wirds zwar laufen, aber mich hat das Spiel sowieso nicht überzeugt.

DrFreaK666
2007-12-09, 23:04:43
Also für 35€ ist es ok

[dzp]Viper
2007-12-09, 23:20:00
Also für 35€ ist es ok

Imho nein

Viel zu kurz
Story total irrelavant
Gameplay Diablo2 "light"

Einzigste was für das Spiel spricht ist die Grafik welche ganz hübsch anzusehen ist

Blackland
2007-12-09, 23:21:51
Momentan versauert "Hand of God" auf meinem Schreibtisch, weil ich es wegen eines Bugs nicht spielen kann. Hoffentlich ändert sich das mit dem zweiten Patch...

Bei mir ebenso. CTD - der ja eigentlich durch den ersten Patch behoben sein sollte. :(

Cowboy28
2008-03-08, 18:30:02
So, hab mir heute im MM auch mal Legend geholt, ist mittlerweile für 19,99€ zu haben... :wink:

Finde das Spiel ist mit Patch 1.02 ganz ok spielbar, weiss nicht ob noch weitere Patches geplant oder in Arbeit sind.

Im Grunde ist es ein 08/15 ARPG, das einzige was ich ziemlich bemerkenswert finde ist das Kampfsystem, man "fühlt" wirklich, ob man eine leichte oder schwere Waffe trägt, und die Gegner reagieren auf die Treffer entsprechend, z.B. wenn man einen Goblin mit einem leichten Schwert trifft bewegt der sich nicht viel und fällt um, wenn man den mit einem schweren Hammer trifft, dann fliegt der schon mal ein Stück! :biggrin: Die Animationen sind auch ok, vor allem die Special-Moves sehen cool aus.

Naja, es ist sicher nicht der Überflieger, aber Fans von ARPG´s kommen wahrscheinlich auf ihre Kosten, finde TQ in der Gesamtheit besser und "edler", aber die Kämpfe sind in Legend schon nett umgesetzt, und da man das die meiste Zeit tut, macht es schon Spass.

Hoffe das Spiel wird noch etwas weiter verbessert, der Support erscheint mir doch etwas eingeschlafen, und wirklich gut angekommen ist das Spiel ja nicht, was sicher auch am verbuggten Release lag.

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 11:22:30
Hab jetzt auch mal die Demo angezockt. Sieht recht gut aus, das Kämpfen macht Spaß und für 20€ kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Werde Morgen wohl mal bei Saturn vorbeischauen. Die schlechte Performance und die Ladezeiten nerven etwas.

@Cowboy: wie ist das bei der Vollversion? Sind mit dem neusten Patch Ladezeiten und Performance besser?

Habe mir jetzt die Demos von Legend, Loki, Dawn of Magic und Silverfall angeguckt und ich muss sagen, dass Legend mich da am meisten beeindruckt hat. Loki und DoM wirken sehr billig gemacht und beim Kämpfen kommt nicht so recht Freude auf. Silverfall wirkt professioneller, bis auf das Interface, vielleicht schau ich mir mal das neue Addon dazu an.

Legend bietet sich auf jeden Fall schon mal an zumindest einen Teil der Wartezeit bis Sacred2 zu überbrücken.:)

Cowboy28
2008-03-09, 14:07:19
Hab jetzt auch mal die Demo angezockt. Sieht recht gut aus, das Kämpfen macht Spaß und für 20€ kann man glaub ich nicht viel falsch machen. Werde Morgen wohl mal bei Saturn vorbeischauen. Die schlechte Performance und die Ladezeiten nerven etwas.

@Cowboy: wie ist das bei der Vollversion? Sind mit dem neusten Patch Ladezeiten und Performance besser?

Habe mir jetzt die Demos von Legend, Loki, Dawn of Magic und Silverfall angeguckt und ich muss sagen, dass Legend mich da am meisten beeindruckt hat. Loki und DoM wirken sehr billig gemacht und beim Kämpfen kommt nicht so recht Freude auf. Silverfall wirkt professioneller, bis auf das Interface, vielleicht schau ich mir mal das neue Addon dazu an.

Legend bietet sich auf jeden Fall schon mal an zumindest einen Teil der Wartezeit bis Sacred2 zu überbrücken.:)

Die Ladezeiten sind ok, wobei ich nicht weiss inwieweit das Hardwareabhängig ist (habe einen Q6600, 4 GB RAM und Vista x64).

Die Performance ist nicht sehr berauschend, unter 1280x1024 mit 8xAA und 16xAF geht es doch gut in die Knie, was bei einer 8800 GTS 512 eigentlich nicht so der Fall sein sollte... Naja, ich werd wohl mit dem AA etwas runtergehen, mal gucken ob sich das bessert. Unterstützt Legend eigentlich Multicore CPU´s?

Optisch und spielerisch ist es wie gesagt für nen 20er echt ok, wenn auch keine Revolution. Die Kämpfe machen aber Dank dem Cinematic-Combat-System wirklich Spass, es sieht einfach nur fett aus, wenn mein Recke nen Troll anspringt, und ihm die Klinge über Schädel und Kehle zieht! :eek: Die Goblins fliegen meterweit, wenn ich die mit nem Hammer treffe usw. DAS ist mal ein Feature, was ich mir bei kommenden ARPG´s auch wünsche!

Mal sehen, ich befürchte eher das es ein Addon geben wird, wenn aber die gröbsten Kritikpunkte damit aus der Welt geschafft werden, dann bin ich gerne bereit es mir zu holen, ich will mir ja nicht nachsagen lassen, ich würde die wenigen deutschen Entwickler nicht unterstützen, wenn sie sich Mühe geben... :wink:

Hier noch mal ein Screen, die Optik ist wie gesagt ganz nett, kommt aber nicht ganz an TQ ran, wie in den meisten anderen Punkten auch...

http://s2.directupload.net/images/080309/6suynmtd.jpg (http://www.directupload.net)

ShadowXX
2008-03-09, 14:38:58
Die Performance ist nicht sehr berauschend, unter 1280x1024 mit 8xAA und 16xAF geht es doch gut in die Knie, was bei einer 8800 GTS 512 eigentlich nicht so der Fall sein sollte... Naja, ich werd wohl mit dem AA etwas runtergehen, mal gucken ob sich das bessert.

AA funktioniert bei dem Game nicht, offiziell von den Devs bestätigt.
Das man das nicht so stark bemerkt kommt vom sehr starken HDRR-Bloom.

Unterstützt Legend eigentlich Multicore CPU´s?

Nein, zumindest nicht absichtlich. Irgendetwas läuft zwar auf den 3 anderen Cores, aber nur im 3-4%-Auslastungsbereich. Das könnten aber auch irgendwelchge OS und/oder Graka sachen sein.

Cowboy28
2008-03-09, 15:09:03
AA funktioniert bei dem Game nicht, offiziell von den Devs bestätigt.
Das man das nicht so stark bemerkt kommt vom sehr starken HDRR-Bloom.


Warum kann man es dann vor dem Spielstart aktivieren? Ziemlich merkwürdig... :confused:

Hab es jetzt aber sowohl vor Spielstart als auch im Treiber deaktiviert, läuft jetzt auch mit ca. 40 Fps, vorher waren es so um die 20-25 Fps... Wie kann etwas Leistung kosten, das gar nicht funktioniert??? :wink: Hast du das ohne Patch gezockt? Ich meine gelesen zu haben, das man ab Patch 1.01 oder 1.02 AA aktivieren kann... Aber ist auch Wurscht, sieht "ohne" AA auch gut aus, und läuft besser, von daher...

http://s1.directupload.net/images/080309/uyp8s5tx.jpg (http://www.directupload.net)

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 15:12:44
Wie schwierig ist das Spiel denn? Habe nur die Demo angezockt und die war (natürlich) recht simpel. Habe in einem Test gelesen, dass es angeblich zu einfach sei, stimmt das? Hätte auf der anderen Seite den Vorteil, dass man mit den Fähigkeiten bisschen rumexperimentieren kann ohne befürchten zu müssen, dass man sich aufgrund der zu starken Monster verskillt hat.

Ansonsten spricht bei mir Morgen dann nix mehr gegen einen Kauf.:)

Cowboy28
2008-03-09, 15:54:00
Wie schwierig ist das Spiel denn? Habe nur die Demo angezockt und die war (natürlich) recht simpel. Habe in einem Test gelesen, dass es angeblich zu einfach sei, stimmt das? Hätte auf der anderen Seite den Vorteil, dass man mit den Fähigkeiten bisschen rumexperimentieren kann ohne befürchten zu müssen, dass man sich aufgrund der zu starken Monster verskillt hat.

Ansonsten spricht bei mir Morgen dann nix mehr gegen einen Kauf.:)

Bis jetzt ist der Schwierigkeitsgrad ok, manche Gegner sind Kanonenfutter, Fernkämpfer sind ungewöhnlich stark, d.h. am besten zuerst die Ausschalten. Es gibt Bossgegner, die haben dann spezielle Namen, und sind recht schwer zu besiegen. Heiltrank Dauersaufen ist oft angesagt, aber mit etwas Taktik geht das schon. Spiele aber jetzt eh auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, höhere werden erst nach dem Durchspielen freigeschaltet, ähnlich wie bei Titan Quest.

Die Skillung kann man bei einem Alchemisten gegen Gold wieder zurücksetzen, wobei ich jetzt erst mal so versuche klarzukommen. Es gibt ja mehrere wählbare Pfade, so das ein erneutes Spielen mit anderen Pfaden den Wiederspielwert sicher erhöht. :smile:
Versuche es jetzt erstmal mit dem klassischen Nahkämpfer... :wink:

http://s4.directupload.net/images/080309/pz6ymzj2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/080309/e88xpr7c.jpg (http://www.directupload.net)

Der Respawn der Gegner nervt etwas, wenn man das Spiel neu startet ist wieder alles voll mit Feinden... Naja, so kann man wenigstens wieder weiter Exp sammeln... :biggrin:
Das Ganze ist nur ärgerlich, wenn man vor einem Portalstein abkratzt, und dann wieder durch alles durchmuss, wenn man das Spiel beendet. Aber wenn man möglichst an einem Portalstein aussteigt, dann macht man beim nächsten Spielstart auch dort weiter.

Die rechte Sammelwut kommt auch (noch) nicht auf, viele Gegenstände sind optisch gleich, nur die Stats variieren, hoffe mal, dass sich das noch bessert, die richtig guten Items wird man wohl wieder erst mit den höheren Schwierigkeitsgraden bekommen, mal sehen. So, bin dann mal weiterschnetzeln... :smile:

P.S. Der Gore-Level ist für ein ARPG recht hoch, wenn man einen Zombie attackiert, schlägt man dem erst mal die Arme ab, und gibt ihm dann den Rest. Finishing-Moves gibt es auch, z.B. schneidet der Recke dann dem niedergeschlagenen Zombie den Kopf ab und wirft ihn verächtlich weg... Also nix für Kinder! :wink::D --> Kann man in diesen beiden Gameplay-Trailern auch sehen: http://uk.youtube.com/watch?v=0GPj6rulQmg
http://uk.youtube.com/watch?v=rdapp2IIKoA

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 16:39:23
Bisschen wenig Konstitution für nen Nahkäpfer, oder?

Klingt soweit aber alles schon mal ganz gut, Danke für deinen Bericht. Die Demo hab ich auch durch, btw. 1,5GiB für ca. 30-45 Minuten zocken ist ganz schön viel, aber egal, das Ding wird Morgen gekauft. Schaue in den Thread hier ab und zu mal rein zwecks Fachsimpelei. Irgendwie scheint das Spiel aufgrund der Bugs echt untergegangen zu sein, schade, macht einen ganz guten Eindruck.

Cowboy28
2008-03-09, 17:15:59
Bisschen wenig Konstitution für nen Nahkäpfer, oder?


Ja, hab ich mittlerweile auch erhöht... :wink:

Hab grad den ersten grossen Dungeon hinter mir, 3 Ebenen, Unmengen Gegner und kein Portalstein! :mad: Die Dinger stehen sonst ja fast an jeder Ecke...

Die Lichteffekte sind echt nett, vor allem kann man Luna schön "vorausfliegen" lassen, um im Dunkel versteckte Gegner zu sehen... :smile:

http://s4.directupload.net/images/080309/vdpdp292.jpg (http://www.directupload.net)

So, für heute reicht es mir erst mal, hab schon viereckige Augen... :biggrin:

Mr.Fency Pants
2008-03-11, 09:47:32
Sehr nette Bilder. Habs jetzt auch als Full und gestern mal angezockt, gleich gehts weiter (Urlaub rockt :D). Hier mal meine ersten Eindrücke:

Positiv hervorzuheben sind auf jeden Fall Grafik und die Soundkulisse. Besonders in Höhlen sind die Schatteneffekte sehr nett anzusehen. Das Klassensystem ist an TQ angelehnt, allerdings nicht so komplex, aber ganz ok. Die Gegener sind gut animiert und die Kämpfe machen echt Spaß. Wie Cowboy schon geschrieben hat, merkt man, was für eine Waffe man trägt.

Auf der anderen Seite gibts imho etwas zu viel Leerlauf und (bisher) noch nicht soviel unterschiedliche Items/Händler und Städte wie bei D2 und Co, trotzdem funktioniert das Jäger und Sammler Prinzip ganz gut, vielleicht wirds noch besser, bin auch noch relativ am Anfang. Habe mal in einem Test gelesen, dass Legend eine gewisse Aufwärmphase braucht. Mit dem neusten Patch läufts (fast) ohne Bugs, trotzdem sollte man öfter mal zwsichenspeichern, mir ist das Spiel einmal sang- und klanglos abgeschmiert, als ich gerade ein goldenes, sprich seltenes Item einsammeln wollte, Argh! Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die HW Anforderungen etwas zu hoch sind, flüssiges Spielen mit 60fps durchgängig ist mit allen Details hoch inkl. 4fach AA nicht drin. Sobald AA aus ist, läufts allerdings sehr geschmeidig, die fehlende Kantenglättung fällt bei Legend kaum auf.

Alles in Allem ein besserer Vertreter der Action-RSP, nicht perfekt und kommt imho nicht an D2 oder TQ ran, aber wer die durch hat, bekommt gewohnte aber recht gute neue Kost geboten. Für 20€ kann man, wenn man das Genre mag, nix falsch machen. Wie gesagt, im Laufe des Spiels solls wohl noch deutlich besser werden. Werde jetzt mal nachschauen, ob das stimmt.;)

Cowboy28
2008-03-11, 18:15:42
Für 20€ kann man, wenn man das Genre mag, nix falsch machen.


Ähm, ich sag´s ja nur ungern, aber wir haben doch glatt zu viel gezahlt... Im Saturn gibt es Legend für 10€... :frown: Tjo, nur geschenkt ist billiger, und sooo alt ist es ja nun wirklich nicht! :smile:

So, dann will ich auch mal weiterzocken, sonst bist du schon 3x fertig, und ich hab grad mal die Hälfte... :wink:

Screens und weitere Berichte folgen dann später, bin mal gespannt ob es wirklich später noch besser wird.

Mr.Fency Pants
2008-03-11, 21:10:31
Aber sicherlich nicht überall. Habs mir nämlich Gestern im Saturn gekauft, da hats 20€ gekostet.
So, werd jetzt auch mal weiterzocken.:)

ShadowXX
2008-03-12, 12:33:24
Warum kann man es dann vor dem Spielstart aktivieren? Ziemlich merkwürdig... :confused:

Hab es jetzt aber sowohl vor Spielstart als auch im Treiber deaktiviert, läuft jetzt auch mit ca. 40 Fps, vorher waren es so um die 20-25 Fps... Wie kann etwas Leistung kosten, das gar nicht funktioniert??? :wink: Hast du das ohne Patch gezockt? Ich meine gelesen zu haben, das man ab Patch 1.01 oder 1.02 AA aktivieren kann... Aber ist auch Wurscht, sieht "ohne" AA auch gut aus, und läuft besser, von daher...
He he...dann hat der eine Dev von Legend mit dem ich eine hitzige Debatte darüber geführt hatte das FP16 + AA durchaus möglich ist (bei ATI ab der X1x00 Serie und bei nV seit G8x) doch früchte getragen.

Er (und ein paar andere in deren Team) waren nämlich steif und fest der Meinung das das nicht geht.....scheinbar habe sie sich nach unserem Gespräch nochmals informiert.

Die hohen Anforderungen an die Graka kommen übrigens daher, das das Game tatsächlich eine durchgängige FP16-Grafikpipeline besitzt und erst im allerletzten "moment" per Tonemaping "runtergerechnet".
Das Ding ist also ein HDRR Beispiel par excelence.

Und dann versteht man auch warum AA sowieso kostet.........


Ist aber schön zu sehen, das selbst Game-Devs sich a.) nicht für unfehlbar halten und b.) dann sogar noch auf die Einwürfe von Usern reagieren und was machen (leider heutzutage nicht mehr normal).

DrFreaK666
2008-03-12, 16:29:40
Ich finde das Spiel nicht schlecht.
Aber schon traurig, dass sogar D2 komplexer ist (Horadrim-Würfel, Sockel, mehr verschiedene Gegenstände...)
Legend ist nicht schlecht, könnte aber viel besser sein

Mr.Fency Pants
2008-03-12, 20:03:41
Find ich auch. Es sind gute Ansätze vorhanden, das Spiel setzt diese aber leider nicht konsequent um. Ich laufe jetzt beispielsweise seit fast 8 Leveln mit dem gleichen Schwert rum und die Kämpfe sind mittlerweile sehr mühselig, weil so gut wie keine brauchbaren Items vorkommen. Sowas bremst den Spielspaß doch arg aus.

Mr.Fency Pants
2008-03-13, 09:59:13
So, hier mal mein Held. Irgendwie ist jetzt der Knoten etwas geplatzt, dadurch dass ich ein paar Items beim Händler kaufen konnte, trotzdem wärs besser, wenns mehr Items kämen. Hab gerade den Drachen besiegt, war recht mühselig und hat mich etwa 70 Tränke gekostet. Wenn ich im Legendforum allerdings lese, dass den manche mit zwei Schlägen niederstrecken, dann scheint da irgendwas nich so ganz zu stimmen.:confused:

http://img3.imagebanana.com/img/8s2n3m7t/Screenshot1.JPG (http://img3.imagebanana.com/)

Mr.Fency Pants
2008-03-13, 23:38:29
Mal ne Frage: ich bin jetzt in der Wüste und muss den roten Rubin finden. Auf der Karte ist im Süden auch eine Art Gang eingezeichnet, der nach Osten zum Ziel führt, aber ich finde den Zugang nicht, da alles von Wüstenpflanzen und Steinen blockiert ist. Jemand eine Ahnung, wie ich dahin komme?

MGeee
2008-05-04, 15:22:19
So, habe Hand of God durch. Spielzeit ca. 20-30 Stunden (geschätzt).
Die Dungeons vor dem letzten Endgegner waren viel zu schwer (der Schwierigkeitsgrad zieht mit einem Schlag auf fast unmenschlich an). Bin einfach durch die Dungeons zum Endgegnergeflitzt, der dann aber kein Problem war. Was mich (wie in vielen anderen Hack´n´Slays auch) wieder mal genervt hat, sind die respawnenden Gegner (deswegen liebe ich Gothic 1-2-3, da gibt es sowas nicht).
Der Wiederspielwert ist definitiv vorhanden, da es sicherlich interessant ist, andere Talente zu wählen und wenn man es durch hat, kann man mit dem selben Charakter auf höherer Schwierigkeitsstufe nochmal zocken.

Fazit: für 20€ OK.

Werde mich jetzt direkt an das vor einem Jahr zum Vollpreis gekaufte (und nicht gezockte) Dawn of Magic dranmachen. Danach werde ichr mir noch Loki und Silverfall kaufen (vielleicht auch Jade Empire), bevor dann Sacred 2 auf den Markt kommt :) .

Vertigo
2008-07-03, 11:28:31
Ich habe es nun auch endlich. Nachdem es das Spiel hier wochenlang in keinem Geschäft zu kaufen gab (außer online natürlich), hatte der MM gestern ca. 50 Stück auf einem Stapel liegen - für 8,99€. :biggrin:

Also ich habe bisher ein paar Stündchen gespielt, bis ich das erste Teil vom Amulett gefunden habe, und bin wirklich sehr positiv überrascht. Nett: die Kampfanimationen, die je nach Gegnergröße variieren - klasse!, auch gut: wenn die Goblins einen auslachen, wenn man ein paar mal daneben geschlagen hat ;D). Es spielt sich wirklich angenehm flott. Dass man nur einen Helden spielen kann, stört mich nicht. Sehr schön auch, dass man wie in TQ die Talentbäume gegen Bezahlung löschen und die XP anschließend neu verteilen kann. :)

Für mich genau das richtige Spiel, um dem Release von D3 näher zu kommen, nachdem ich zuletzt TQ im Übermaß gespielt hatte ... :redface:

DeMarco
2008-07-03, 18:07:37
Was ein Zufall. Wollte heute Abend auch mal Threads zu dem Game hier im 3DC suchen & jetzt ist einer gleich vor meiner Nase. :)

Habe die (wirklich) umfangreiche Collector´s Edition vor 2 Tagen im MM für 20€ erstanden & bin auch positiv überrascht von dem Spiel nach bis jetzt nach ca. 5 Stunden Spielzeit. Schon lustig, da die normale Verkaufsversion dort noch 43,99€ kostet.

Kurze Frage zu den Talenten: Stehe gerade vor der 1. großen Stadt & stelle fest, dass ich als Schurke & Krieger keinerlei Fernkampfmöglichkeiten habe. :redface: Kann man die Talente auch komplett rückgängig machen?

redfalcon
2008-07-03, 18:13:31
Hui, für 9 Euro werd ich mir das auch mal besorgen. Kann man nur als Nahkämpfer spielen, oder gibts kann man auch Fernkämpfer, Mage etc spielen?

DrFreaK666
2008-07-03, 18:16:49
Hui, für 9 Euro werd ich mir das auch mal besorgen. Kann man nur als Nahkämpfer spielen, oder gibts kann man auch Fernkämpfer, Mage etc spielen?

Je nach Talent kann man auch Bogen und Armbrust nutzen.
Magie steht natürlich auch zur Auswahl

Hier alle talente:
http://www.legend.hetscher.de/krieger_magiewiderstand.php

redfalcon
2008-07-03, 18:37:26
Je nach Talent kann man auch Bogen und Armbrust nutzen.
Magie steht natürlich auch zur Auswahl

Hier alle talente:
http://www.legend.hetscher.de/krieger_magiewiderstand.php

Ah, danke. Zwar teils gut bei WoW abgeschaut, sieht aber interessant aus. :D Werde morgen mal dem MM einen Besuch abstatten.

Grey
2008-07-19, 20:18:30
Die Systemanforderungen sind reine Hohn.

Surrogat
2011-02-16, 13:45:23
mal ausgraben den Thread *buddel*

Nachdem ich im Herbst 2010 eine perfekt erhaltene CE des Spieles bei Ebay günstig schiessen konnte, hab ich es nun seit drei Tagen in der mangel und finde das gar nicht so schlecht.

Ist halt ein Diabloklon, aber nett gemacht und hat sogar ein bischen diesen "nur noch einen Dungeon" Effekt von D2, wenngleich das Itemsammeln diesesmal nicht ganz so fordernd ist.

Die angeblich so horrenden Hardwareanforderungen kann ich nicht bestätigen, lasse meinen C2D gerade mal auf 1,5 Gig laufen und die 5770 auf Standardtakt, läuft super so

Eventuell sucht ja noch einer eine gute Alternative zu Titan Quest

DrFreaK666
2011-02-16, 18:33:20
mal ausgraben den Thread *buddel*

Nachdem ich im Herbst 2010 eine perfekt erhaltene CE des Spieles bei Ebay günstig schiessen konnte, hab ich es nun seit drei Tagen in der mangel und finde das gar nicht so schlecht.

Ist halt ein Diabloklon, aber nett gemacht und hat sogar ein bischen diesen "nur noch einen Dungeon" Effekt von D2, wenngleich das Itemsammeln diesesmal nicht ganz so fordernd ist.

Die angeblich so horrenden Hardwareanforderungen kann ich nicht bestätigen, lasse meinen C2D gerade mal auf 1,5 Gig laufen und die 5770 auf Standardtakt, läuft super so

Eventuell sucht ja noch einer eine gute Alternative zu Titan Quest

Also mit Titan Quest kann es überhaupt nicht mithalten. Dafür ist es viel zu simpel.
Hast du mal Fraps laufen lassen? Mich würden die FPS interessieren :smile:

Surrogat
2011-02-19, 18:47:30
nachdem ich mich nun bis lvl 25 (Schlangencrypta) gequält habe, muss ich leider sagen dass das Spiel voller Fehler steckt und scheinbar reproduzierbar nach einer gewissen Spielzeit einen BSOD produziert, das führt wohl ebenso reproduzierbar dazu das man irgendwann sein Savegame verliert und zumindest bei mir dieses dann durch ein jungfräuliches ersetzt wurde--> unrettbar der Spielstand verloren
Ist sogar Thema im DTP-Forum, wenngleich die das natürlich nicht zugeben

Alle Achtung, so einen Mist habe ich bislang noch bei keinem Spiel erlebt :rolleyes: :uclap:

Werde mir wohl gezwungenermassen irgendeinen Save von Rapidshare laden müssen ums wenigstens zu Ende spielen zu können, wat ne Scheisse, bin bitter enttäuscht

Cowboy28
2011-02-19, 21:46:35
Hmm, ich hab das Spiel noch irgendwo rumfliegen, vielleicht zocke ich es auch irgendwann nochmal.

Es ist echt ein Spiel das einen ärgert, weil gute Ansätze da sind, dann ist der Support den Bach runtergegangen... Klar, Sacred 1/2 waren zu Beginn auch Bugseuchen³, aber Ascaron hat da wirklich geschraubt ohne Ende. Das hätte Legend auch gut getan, weil viele Dinge wirklich nicht schlecht sind, vor allem das physikalisch korrekte Kämpfen, man merkt ob man Gegner mit einem leichten Einhänder oder einem schweren Zweihänder trifft, ein wirklich super Feature! Auch die Elfe, die man als "Taschenlampe" benutzen kann usw.

Was mich angenervt hat, war das viel zu grosse Interface (daran kranken ja viele Spiele), zu wenig Itemvielfalt, mächtiger Hardwarehunger für damalige Verhältnisse und technische Schwächen.

Leider ein Spiel das sich nahtlos in die Reihe "Da hätte man mehr draus machen können" einreiht.

Surrogat
2011-02-21, 10:56:58
richtig, da hätte mehr bei rauskommen können, echt traurig
Hab jetzt nochmal neu Installed und werde mal eine andere Char-Mischung austesten (Wildnis/Glauben)
Zu Sicherheit speicher ich die Saves jetzt nach jedem Spiel weg, dann kann maximal ne Stunde Fortschritt flötengehen...

Noch ein krasser fehler war die Kombi PFeil/Bolzen mit diesem Eisklingenspruch, der Gegner wurde dann eingefroren und stand danach blöd in der gegend rum, selbst wenn er inzwischen tot war, da man das aber kaum unterscheiden kann, dachte man immer da wären noch aktive Feinde im Bild
Teilweise wurden die Gegner auch durch die Schüsse zurückgeschleudert und mal eben durch die ganze Map geschleudert, völlig egal ob da ne Mauer, Felsen oder sonstwas war, war natürlich sehr lustig wenn man einen bestimmten gegner töten musste, der dann einfach mal weggeschossen wurde, leider aber nicht tot war, also Aufgabe nicht erfüllt :rolleyes:

DrFreaK666
2011-02-21, 14:01:02
richtig, da hätte mehr bei rauskommen können, echt traurig
Hab jetzt nochmal neu Installed und werde mal eine andere Char-Mischung austesten (Wildnis/Glauben)
Zu Sicherheit speicher ich die Saves jetzt nach jedem Spiel weg, dann kann maximal ne Stunde Fortschritt flötengehen...

Noch ein krasser fehler war die Kombi PFeil/Bolzen mit diesem Eisklingenspruch, der Gegner wurde dann eingefroren und stand danach blöd in der gegend rum, selbst wenn er inzwischen tot war, da man das aber kaum unterscheiden kann, dachte man immer da wären noch aktive Feinde im Bild
Teilweise wurden die Gegner auch durch die Schüsse zurückgeschleudert und mal eben durch die ganze Map geschleudert, völlig egal ob da ne Mauer, Felsen oder sonstwas war, war natürlich sehr lustig wenn man einen bestimmten gegner töten musste, der dann einfach mal weggeschossen wurde, leider aber nicht tot war, also Aufgabe nicht erfüllt :rolleyes:

Hehe, also solche extremen Bugs hatte ich nicht.
Das höchste der gefühle war eine 5m große Robe :biggrin:
Aber durchgespielt habe ichs ohne dass Bugs mich behindert hätten.
Ich war Paladin (Nahkampf und Glaube (oder so)).

Surrogat
2011-02-21, 14:06:13
yoa, die Riesenrobe hatte ich auch schon, aber auch noch tausend andere Bugs
z.b. waren bei einem neuen Char = neues Game, lustigerweise alle Gegner weg die ich vorher in einem anderen Spiel mit einem anderen Char gekillt hatte, konnte quasi einfach durchlaufen :freak:

Die Überwaffe schlechthin scheint mir übrigens die Repetierarmbrust zu sein, zwar nicht so der Riesenschaden aber durch die Kadenz kommen die Gegner kaum noch aus dem Stunlock raus, vor allem wenn man noch bissl Eisschaden hat, so konnte ich sogar den Drachen bequem killen, der bleibt ja ohnehin an jedem zweig hängen, riesig wie er ist...

DrFreaK666
2011-02-21, 14:20:09
Mich stört dass man nicht mit jeder Klasse Bogen/Armbrust nutzen kann.
Naja, der Titel ist abgehackt.
Habs eh nur durchgespielt damits durchgespielt ist :freak:
Diablo 2 für Arme. Braucht kein Mensch

Surrogat
2011-02-21, 15:01:09
Habs eh nur durchgespielt damits durchgespielt ist :freak:

Yoa das war auch meine Intention, davon abgesehen das sich die CE recht gut im Buchregal macht :D

DrFreaK666
2011-02-21, 15:10:58
Die Homepage der Entwickler wird seit knapp 2 Jahren nicht mehr aktualisiert.
Gibts die denn noch?

http://www.master-creating.de/index.php?idcatside=17

Surrogat
2011-02-21, 15:19:16
Die Homepage der Entwickler wird seit knapp 2 Jahren nicht mehr aktualisiert.
Gibts die denn noch?

http://www.master-creating.de/index.php?idcatside=17

Alleine schon der Name ;D
Aber das waren ja nur die Progger, der Publisher war DTP und die gibts durchaus noch, hier mal der Link zum Legend-Forum bei denen: http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=75
Und die HP vom Game gibts auch noch: http://www.legend-game.de/

DrFreaK666
2011-02-21, 16:13:06
Alleine schon der Name ;D
Aber das waren ja nur die Progger, der Publisher war DTP und die gibts durchaus noch, hier mal der Link zum Legend-Forum bei denen: http://forum.dtp-entertainment.com/viewforum.php?f=75
Und die HP vom Game gibts auch noch: http://www.legend-game.de/

Leider haben die irgendwann alle ressourcen auf Legend online verlagert anstatt den angekündigten Patch 1.03 (oder so) fertig zu stellen. Habe ewig drauf gewartet. Naja
Ausser toller Grafik hatte Legend nichts zu bieten.

Surrogat
2011-02-21, 16:14:51
Patch 1.03 gibt es ja, ist aber nur eine Phys-X Erweiterung für NV-Grakas, damit alles physikalisch korrekt berechnet wird, hab hier aber keine NV zum testen

Patch 1.01 und 1.02 hab ich drauf, hilft aber auch nicht viel gegen die Bugs ;(

DrFreaK666
2011-02-21, 16:19:25
Patch 1.03 gibt es ja, ist aber nur eine Phys-X Erweiterung für NV-Grakas, damit alles physikalisch korrekt berechnet wird, hab hier aber keine NV zum testen

Patch 1.01 und 1.02 hab ich drauf, hilft aber auch nicht viel gegen die Bugs ;(

Den Patch den du meinst ist ein beta-Patch ;-)
Und Physx ist nicht auf nvidia-grafikkarten beschränkt, GPU-Physx jedoch schon.
Der Full-Patch 1.03 ist jedenfalls nie erschienen

Piffan
2011-02-21, 16:43:45
Ich habs in Papier hier liegen, war in irgend einer Zeitschrift. Meine Tochter hats mal nen Nachmittag gezockt, aber dann nicht mehr gestartet.

Wie groß ist der Spielumfang? Lohnt die Installation?

Surrogat
2011-02-21, 16:52:44
Ich habs in Papier hier liegen, war in irgend einer Zeitschrift. Meine Tochter hats mal nen Nachmittag gezockt, aber dann nicht mehr gestartet.

Wie groß ist der Spielumfang? Lohnt die Installation?

schätze mal 20 gemütliche Stunden, je nach dem wie man vorgeht, man kann rushen oder Nebenquests lösen, diese bringen die meisten EXPs

Macht eigentlich Spass, RPG-Profis werden halt irgendwann die mangelnden Möglichkeiten erkennen und es zur Seite legen aber just 4 fun ist es ok und liebevoll gezeichnet

Tip: Wenn du zufällig Wildnis und Magie nimmst, dann besser keinen Punkt in den untersten Kasten von Eisklinge setzen, zumindest nicht sofern du Fernkampf mit Bogen oder Amrbrust machen willst, was sich bei Wildnis nunmal anbietet, sonst kommt der von mir beschriebene Fehler
Ab und zu den Saveordner sichern, kann man auch empfehlen, der liegt immer unter C:\Username\Dokumente und hat runde 250 MB

Cowboy28
2011-02-21, 17:03:54
Auf den 1.03er Patch hab ich damals auch gewartet, und gewartet, und gewartet... Tjo, erschienen ist er ja leider nie, die Community war dann auch irgendwann kaum noch existent. Mich ärgert sowas maßlos, da ich Hack&Slays liebe, und immer wieder erleben muss, wie verhunzte Titel erscheinen. Loki war auch so ein Beispiel.

Naja, wird halt weiter TQ und Sacred 2 gezockt, Hoffnung besteht ja, D3 soll noch in diesem Jahrtausend rauskommen, und ein paar weitere interessante Titel sind in der Mache.

DrFreaK666
2011-02-21, 17:04:29
Ich würd eher sagen: Spiel Loki
Legend ist diablo 2 ohne viele Ausrüstungsgegenstände, Horadrim-Würfel, sockelbare Gegenstände, komplexe Talentbäume
Hat ne schöne Grafik und eine leuchtende Elfe, mehr Positives fällt mir gerade nicht ein

Cowboy28
2011-02-21, 17:09:06
Loki hatte nette Ideen, wie diesen Opferaltar für Items. Was ich total dämlich fand war die Staffelung der Items in 5er Levelschritten. Und auch diese ach-so-tollen zufallsgenerierten Levels waren zwar immer wieder anders, aber trotzdem nicht abwechslungsreich.

DrFreaK666
2011-02-21, 17:11:38
Loki hatte nette Ideen, wie diesen Opferaltar für Items. Was ich total dämlich fand war die Staffelung der Items in 5er Levelschritten. Und auch diese ach-so-tollen zufallsgenerierten Levels waren zwar immer wieder anders, aber trotzdem nicht abwechslungsreich.

hehe, da stimm ich dir zu.
Aber im vergleich zu Legend ist es besser.
Silverfall ist auch zu empfehlen.
Beide Titel bieten mehr als Legend

Cowboy28
2011-02-21, 17:14:55
Silverfall ist auch zu empfehlen.


Das ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen... Sollte man doch mittlerweile sicher für nen 5er bekommen, oder? Da gab´s doch auch ein Addon für, oder? Soll ja so ähnlich wie Dungeon Siege sein, das mir damals auch gefallen hat.

Grey
2011-02-21, 17:16:25
Aber im vergleich zu Legend ist es besser.
Silverfall ist auch zu empfehlen.
Beide Titel bieten mehr als Legend

+1

Das Spiel ist mehr nervig als unterhaltsam. Alleine schon Cosma Shiva Haagen als Sprecherin :rolleyes:

Das ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen... Sollte man doch mittlerweile sicher für nen 5er bekommen, oder? Da gab´s doch auch ein Addon für, oder? Soll ja so ähnlich wie Dungeon Siege sein, das mir damals auch gefallen hat.

Zu Silverfall gibt es auch eine Demo, zum Add-On ebenso.

http://www.gameswelt.de/downloads/demos/5691-Silverfall_-_Einzelspieler-Demo.html

http://www.gameswelt.de/downloads/demos/9586-Silverfall_Waechter_der_Elemente_-_Demo.html

Piffan
2011-02-21, 17:20:12
schätze mal 20 gemütliche Stunden, je nach dem wie man vorgeht, man kann rushen oder Nebenquests lösen, diese bringen die meisten EXPs

Macht eigentlich Spass, RPG-Profis werden halt irgendwann die mangelnden Möglichkeiten erkennen und es zur Seite legen aber just 4 fun ist es ok und liebevoll gezeichnet

Tip: Wenn du zufällig Wildnis und Magie nimmst, dann besser keinen Punkt in den untersten Kasten von Eisklinge setzen, zumindest nicht sofern du Fernkampf mit Bogen oder Amrbrust machen willst, was sich bei Wildnis nunmal anbietet, sonst kommt der von mir beschriebene Fehler
Ab und zu den Saveordner sichern, kann man auch empfehlen, der liegt immer unter C:\Username\Dokumente und hat runde 250 MB

Alles klar. :smile:

DrFreaK666
2011-02-21, 17:31:09
Das ist irgendwie immer an mir vorbeigegangen... Sollte man doch mittlerweile sicher für nen 5er bekommen, oder? Da gab´s doch auch ein Addon für, oder? Soll ja so ähnlich wie Dungeon Siege sein, das mir damals auch gefallen hat.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000GJ0IDY/ref=sr_1_1_olp?ie=UTF8&qid=1298305823&sr=8-1&condition=used

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000W495MS/ref=sr_1_2_olp?ie=UTF8&qid=1298305823&sr=8-2&condition=used

;)