PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Racing 2 - Nachfolger?


Worf
2007-10-25, 19:33:26
Ich habe World Racing 2 wieder rausgekramt.

Ist da eigentlich ein Nachfolger geplant? War doch recht gut gemacht und wohl auch recht erfolgreich.

Major J
2007-10-28, 00:02:39
Wenn du Test Drive Unlimited noch nicht gespielt hast solltest du dir das mal anschauen. Ansonsten vergiss was ich hier gesagt hab ;)

t-master
2007-10-28, 00:08:24
Ich hab letztens mal wieder ins Synetic-Forum geschaut, und es sieht derzeit zumindest nicht unbedingt danach aus.

In ein paar Tagen bzw. Wochen soll wohl ein weiterer Alarm für Cobra 11 Teil rauskommen, also wieder kein Vollpreisspiel. Mal sehen, wie es dann weitergeht, es ist noch nichts bekannt.

Worf
2007-10-28, 08:28:39
Wenn du Test Drive Unlimited noch nicht gespielt hast solltest du dir das mal anschauen. Ansonsten vergiss was ich hier gesagt hab ;)
Mich haben die Berichte über TDU ziehmlich abgeschreckt. Werde ich mir vielleicht holen, wenn es dieses für 'nen Appel und 'n Ei gibt.

Ich hatte halt auf einen direkten Nachfolger von WR2 gehofft.


Alarm für Cobra kaufe ich schon deshalb nicht, weil ich 1. solche TV-Serien hasse und 2. keine TV-Serien umgesetzte Spiele kaufe. Das kann ja gar nicht taugen.

Dann bleib ich halt bei dem Bewährten :biggrin:

Esther Mofet
2007-10-28, 08:55:33
^Boah...ich hab WR" geliebt...
Hatte auch nen knackigen Schwierigkeitsgrad.
Mit TDU kann ich das auch irgendwie gar nedd vergleichen.
Ein WR 3 wäre sicher toll.
Mfg MArko

Piffan
2008-02-10, 22:56:17
Ich weiß nicht was für eine Version bei der Computerbild Spiele drauf ist. Nennt sich WR2 Spec.
Jedenfalls komme ich mit dem Ding überhaupt nicht klar. Krude Menüs, nervige Mucke und ne Grafik zum Reihern....Nach gut 20 Minuten wieder vom Rechner geputzt.

Vielleicht ist ja der Fehler, dass ich jetzt Tagelang Xpand Rally gezockt habe und darum leicht verwöhnt bin...

Nun werde ich mal wieder Need for Speed Porsche rauswühlen. Dieses Rennspiel hat mich so lange gefesselt wie kein anderes.

redpanther
2008-02-11, 14:43:04
Ja, das ist es. Grafik zum Reiern? Das du bemerkt das die keinen link fürs setup prog ins startmenü getan haben. Musst also in den program folder und es dort starten um dann die Grafik einstellungen vorzunehmen.
Find die grafik gut, nicht der ober knaller, aber ist ja auch schon etwas älter.
Mit den Menü hast du natürlich recht, absoluter mist, aber man kann mit leben.

Piffan
2008-02-11, 16:18:31
Ja, das ist es. Grafik zum Reiern? Das du bemerkt das die keinen link fürs setup prog ins startmenü getan haben. Musst also in den program folder und es dort starten um dann die Grafik einstellungen vorzunehmen.
Find die grafik gut, nicht der ober knaller, aber ist ja auch schon etwas älter.
Mit den Menü hast du natürlich recht, absoluter mist, aber man kann mit leben.

Dass keine Ingame- Optionen für die Grafk existieren, hat mich auch gewundert. Dann bin ich einfach losgedüst.
Noch mal antesten habe ich keinen Bock, das Neuinstallieren dauert recht lange. Mag sein, dass die Optik noch zulegt, von der Peformance ist auf alle Fälle viel Luft nach oben da.

Ich hatte es dicke, als ich den Gegenverkehr touchierte und ein Polizeiauto versehentlich in die Planken schickte. Die Nullreaktion der Bullen und das Ganze haben mich komplett abgetörnt. :redface:

Man kann über Rennspiele durchaus verschiedene Ansichten haben, aber wenn der Einstieg dann so abläuft, will ich vom Rest nichts mehr sehen.

Ich bin schwer am Überlegen, mir DTM 3 aus der Pyramide zu holen. Allerdings waren die Rennspiele von Codemaster auch nie mein Fall. Am besten fand ich noch Colin 2......

So richtig geil fände ich ein Remake von NFS Porsche mit moderner Grafik. Ich fand das Spiel ausgesprochen gut.

Derzeit eiere ich in Xpand rum. Da muss ich allerdings sagen, dass der Anfang mehr Laune macht als die späteren Trials, in Irland kommt Routine und Langeweile auf. Wenn Finnland ähnlich monoton ist, dann mag ich auch nicht mehr wie ein Äffchen im Kreise fahren.

Cudgel
2008-02-12, 23:12:21
Ich bin schwer am Überlegen, mir DTM 3 aus der Pyramide zu holen.

Tu das ruhig. Allerdings darfst Du keine zu hohen Sim-Erwartungen haben. Das ist imho ein schmissiger Arcarde-Titel, der es (später vom Schwierigkeitsgrad) ganz schön in sich hat und auch ziemlich vielfältig ist. 10 EUR isser auf jeden Fall wert! =)

So richtig geil fände ich ein Remake von NFS Porsche mit moderner Grafik. Ich fand das Spiel ausgesprochen gut.

Das wär´s! :tongue: :cool:

Cudgel

QUERSCHLÄGER
2008-02-12, 23:19:16
Ach, laßt ma gut sein.

Ich habe es auch gerne gespielt, war wirklich toll zu der Zeit. Aber ne Neuauflage müßte schon etwas mehr bieten, damit ich es kaufen sollte.

Denn wenn ich es heute installiere und die Nostalgiebrille an die Seite lege, finde ich es doch arg gewöhnungsbedürftig. Und damit meine ich nicht die Grafik.

Es macht einfach nicht so den Spaß, auf diesen menschenleeren Straßen zu fahren und für schwubbelige Steuerung würde es heute sicherlich keine 85% mehr geben.

Piffan
2008-02-13, 10:13:53
Ach, laßt ma gut sein.

Ich habe es auch gerne gespielt, war wirklich toll zu der Zeit. Aber ne Neuauflage müßte schon etwas mehr bieten, damit ich es kaufen sollte.

Denn wenn ich es heute installiere und die Nostalgiebrille an die Seite lege, finde ich es doch arg gewöhnungsbedürftig. Und damit meine ich nicht die Grafik.

Es macht einfach nicht so den Spaß, auf diesen menschenleeren Straßen zu fahren und für schwubbelige Steuerung würde es heute sicherlich keine 85% mehr geben.

Schwubbelige Steuerung? Selbst schon Auto gefahren? :|

Ich fand das Fahrmodell klasse und logisch. Tuning wie Reifendruck, Bremsbalance, Reifentyp etc sind unmittelbar spürbar. Die Autos sind so zickig wie die Vorbilder, dh. einen Hecktriebler wie den 911 ohne ASR zu fahren ist eben nix für Noobs. :tongue:

Logisch, dass ein Autor aus den 50ern mit Textilreifen nicht so kurvenfreudig ist wie ein Breitreifen mit Stahlgürtel.

Noch mal zu DTM: Wenn es nicht so tierisch auf Sim liegt, fände ich das gut. Die pseudo- Sims sind meist viel zu stressig und aus meiner Sicht Spielspaßkiller. Ich geb GAs, ich will Spaß. Kost' der Sprit auch 3 Mark 10, scheißegal, wird schon gehn......

Porsche hat es imho goldrichtig gemacht. Xpand- Rally ist da auch sehr vernünftig und Tuning ist ein Muss, damit die Steuerung nicht "schwubbelig" ist. Allerdings kommt bald Monotonie bei den Strecken auf. :frown:

http://youtube.com/watch?v=1EPpbHkcUx4

QUERSCHLÄGER
2008-02-13, 14:40:43
Schwubbelige Steuerung? Selbst schon Auto gefahren? :|

Noch nicht so lange (20J ungefähr).

ShadowXX
2008-02-13, 15:40:21
Ich hatte es dicke, als ich den Gegenverkehr touchierte und ein Polizeiauto versehentlich in die Planken schickte. Die Nullreaktion der Bullen und das Ganze haben mich komplett abgetörnt. :redface:

Man kann über Rennspiele durchaus verschiedene Ansichten haben, aber wenn der Einstieg dann so abläuft, will ich vom Rest nichts mehr sehen.

Kann es sein das du mit einer völlig falschen Vorstelllung an WR2 rangegangen bist?

Da die Polizei da nur ein ganz normales "NPC" (NonPlayerCar;)) ohne besonderes "Extra"-Verhalten (= Verfolgung) ist sollte eigentlich schon vorher bekannt gewesen sein.
Oder ist dir WR2 einfach nur zu Schwer?

Panasonic
2008-02-13, 15:51:49
Ich würde mir wünschen, dass man zukünftig auf Ufos und andere Albernheiten verzichten würde. Und die Motorensounds dürften besser sein ;)

Ansonsten ist WR aber eine sehr schöne Serie...


ABER! (jetzt kommt's!!)

Bevor Synetic WR3 baut, will ich N.I.C.E. 3!!!!!!

Piffan
2008-02-13, 23:18:50
Noch nicht so lange (20J ungefähr).

Genau das dachte ich mir. Ein Frischling und daher keine Ahnung, wie sich richtige Autos steuern. :tongue:

Ich habe meinen Führerschein 1985 gemacht, allerdings NACH der Studienzeit. Kannste mal sehen, wie alt ich schon bin. :eek::frown:

@Shadow: Offensichtlich bin ich mit der falschen Vorstellung rangegangen......

Mir ging der Blödsinn mit dem Mietwagen schon gleich auf die Nüsse, und dann dieser Arcade- Quatsch mit rollenden Hindernissen.

Irgendwie absolut nicht mein Ding.

Früher war ich glühender Bleifuß 2- Fan, während ich Nice oder Need for Speed nur doof fand.

Porsche war das erste NFS, was mir richtig gut gefiel. Und leider auch das letzte.......Täusche ich mich, oder ist NFS Porsche eher untypisch für die Serie?

Fritte
2008-02-14, 00:36:39
Wenns dich tröstet Piffan, WR2 ist zwar grafisch gar nicht so schlechtm dafür spielerisch eine Katastrophe, weil schlichtweg "unfair" zum in die Tischkante beissen

Da gabs ne Diskussion zu, unter anderem mit Naomi, einem der Programmierer von WR2, musst mal suchen...

Deine Vorliebe zu NFS Porsche ehrt dich, eines der letzten richtig guten Spiele in dieser Kategorie

ShadowXX
2008-02-14, 00:47:51
@Shadow: Offensichtlich bin ich mit der falschen Vorstellung rangegangen......

Mir ging der Blödsinn mit dem Mietwagen schon gleich auf die Nüsse, und dann dieser Arcade- Quatsch mit rollenden Hindernissen.

Irgendwie absolut nicht mein Ding.

Das wird bei WR2 nach ner einer Zeit normaler.....und der Schwierigkeitsgrad zieht heftigst an.

Das Fahrfeeling kann man sich eigentlich selber ganz gut einrichten.

Aber natürlich ist es im Endeffekt immer auch Geschmacksache.....


Früher war ich glühender Bleifuß 2- Fan, während ich Nice oder Need for Speed nur doof fand.

Hmmm....Bleifuß 1 fand ich Göttlich. Bleifuß Rally noch göttlicher (mein erstes 3dfx-Game).
Mit Bleifuss 2 bin ich dagegen nie so ganz warm geworden.


Porsche war das erste NFS, was mir richtig gut gefiel. Und leider auch das letzte.......Täusche ich mich, oder ist NFS Porsche eher untypisch für die Serie?
Ja, Porsche ist eher untypisch. Das ist auch der Grund warum ich mich immer wunder weshalb die Leute immer über die anderen NFS Teile mosern.

Nicht die anderen Teile sind anders, Porsche ist anders....IMHO ist vom Fahrgefühl ProSteet Porsche am nächsten, sogar eher noch etwas Sim-lastiger aber immer noch Arcade genug.

DTM 3 ist übrigens wirklich auch ein guter Racer und für 10Euro IMHO ein must have, wenn man auf Games steht die zwischen Arcade und Sim liegen.

Wenns dich tröstet Piffan, WR2 ist zwar grafisch gar nicht so schlechtm dafür spielerisch eine Katastrophe, weil schlichtweg "unfair" zum in die Tischkante beissen

Da gabs ne Diskussion zu, unter anderem mit Naomi, einem der Programmierer von WR2, musst mal suchen...

WR2 ist schwer, nicht unfair. Ich habs durchgespielt und bin wirklich kein Renngameprofi. Es stimmt das dir quasi jeder Fehler übel genommen wird, aber das ist bei GT Legends oder GTR2 nicht anders.....und die sind noch viel viel schwerer als WR2.


Deine Vorliebe zu NFS Porsche ehrt dich, eines der letzten richtig guten Spiele in dieser Kategorie
Porsche ist gut...keine Frage....aber es wird IMHO auch etwas zu verklärt gesehen.

Es gab seitdem viele (gute) Renn-Games die von der Fahr-Sim her in die gleiche Kerbe geschlagen haben und auch sehr gut sind...nur haben Sie eben nicht Porsche als Thema.


Alle anderen NFS-Games (ausser Porsche, zu Teilen auch 1&2 und ProStreet (das ohne die leichte "Proll"-Aufmachung hier im Forum sicher besser weggekommen wäre)) sind im Prinzip gleich. Nur das Grund-Thema hat zwischendurch mal gewechselt....Das kam bei dem einem besser an als beim anderen, aber das Thema und die "Story" waren immer gleich. Und gerade MostWanted wird IMHO hier im Forum viel zu stark runtergemacht.

QUERSCHLÄGER
2008-02-14, 01:31:20
Porsche ist gut...keine Frage....aber es wird IMHO auch etwas zu verklärt gesehen.

Das hatte ich oben versucht, in den Raum zu werfen.

Aber wie ich schon mal hier irgendwo schrieb: Das mal einfach so stehen lassen, ist nicht möglich. Einige fühlen sich anschließend immer wieder animiert, das letzte Wort haben zu müssen.

Aber die werden wahrscheinlich auch in weiteren 10J noch von Porsche schwärmen. Vielleicht gehe ich dann aber schon mit meiner Führerscheindauer als mitspracheberechtigt durch.

Piffan
2008-02-14, 10:10:38
Das hatte ich oben versucht, in den Raum zu werfen.

Aber wie ich schon mal hier irgendwo schrieb: Das mal einfach so stehen lassen, ist nicht möglich. Einige fühlen sich anschließend immer wieder animiert, das letzte Wort haben zu müssen.

Aber die werden wahrscheinlich auch in weiteren 10J noch von Porsche schwärmen. Vielleicht gehe ich dann aber schon mit meiner Führerscheindauer als mitspracheberechtigt durch.

Mit Sicherheit spielt die Verklärung eine große Rolle. Ich hab es mir gestern mal wieder gegeben und habe ungeachtet der Grafik immer noch sehr viel Spaß damit. Jetzt kommt auch noch der Nostalgiebonus ins Spiel. :eek:

Wenn ich eine Neuauflage fordere, dann nur als Anpassung an das technisch Machbare. Gameplay und Stil bitte nicht verhunzen.

Eine großen Teil des Charmes macht der Modus Evolution aus, übrigens der einzige Modus, den ich gespielt habe. Ja, ich bin gewissermaßen Technikfan und finde es faszinierend, wie sich die Autos von besseren Seifenkisten bis hin zu Tieffliegern entwickelt haben.

Bleib locker, du willst ja auch das letzte Wort haben. :tongue:

Und hiermit möchte ich ausdrücklich sagen, dass mir mein Ausfall leid tut. :redface:

Fritte
2008-02-14, 11:13:47
Das wird bei WR2 nach ner einer Zeit normaler.....und der Schwierigkeitsgrad zieht heftigst an.

WR2 ist schwer, nicht unfair.

Die Grenze scheint selbst deiner Meinung nach sehr dünn zu sein, oder?
Aber egal, ich hab dazu schon einen ganzen Thread rumgestritten, keine Lust das nochmal aufzuwärmen...


Aber wie ich schon mal hier irgendwo schrieb: Das mal einfach so stehen lassen, ist nicht möglich. Einige fühlen sich anschließend immer wieder animiert, das letzte Wort haben zu müssen.

Aber die werden wahrscheinlich auch in weiteren 10J noch von Porsche schwärmen. Vielleicht gehe ich dann aber schon mit meiner Führerscheindauer als mitspracheberechtigt durch.

Wieso sollte man hier nicht seine Meinung sagen? Nur weil du meinst mit deinen 20 Jahren Fahrerfahrung das finale Wissen zu besitzen, muss das nicht jeder unterschreiben! Und nein, ich hab keine Lust auf Schwanzvergleiche, schon gar nicht wenns sowas lächerliches ist....

@Piffan: unbedingt bei Porsche drauf achten das die CPU unter 2 Gig läuft, sonst hats übelste Grafik, kein Scherz!

Piffan
2008-02-14, 11:27:17
Die Grenze scheint selbst deiner Meinung nach sehr dünn zu sein, oder?
Aber egal, ich hab dazu schon einen ganzen Thread rumgestritten, keine Lust das nochmal aufzuwärmen...




Wieso sollte man hier nicht seine Meinung sagen? Nur weil du meinst mit deinen 20 Jahren Fahrerfahrung das finale Wissen zu besitzen, muss das nicht jeder unterschreiben! Und nein, ich hab keine Lust auf Schwanzvergleiche, schon gar nicht wenns sowas lächerliches ist....

@Piffan: unbedingt bei Porsche drauf achten das die CPU unter 2 Gig läuft, sonst hats übelste Grafik, kein Scherz!


Bitte! Vertragt euch. Ich habe den Scheiß mit der Fahrpraxis begonnen, Querschläger hat es eher ironisch gemeint.

Das Mysterium mit 2 GHz kannte ich schon, trotzdem danke. Outcast ist da noch viel schlimmer, man kann kein TwonHa reiten und die Leuchtturmquest ist gar unlösbar mit schnellen Rechnern. Da nutze ich Slowdown, ein kleines Tool zum Ausbremsen der CPU. Bei NFS Porsche nützt Slowdown nichts, das bekloppte Spiel kennt keine CPU über 2 GHz und schaltet daher die Details runter. :eek:

Piffan
2008-02-15, 11:20:23
Soderle. Habe mir DTM 3 geholt.

Das Menü finde ich auch unter aller Sau, aber immerhin werden viele Einstellungen ja nur einmal durchgeführt.
Kleine Frage: Wenn ich den Joystick als Steuergerät auswähle, kann ich keine Tastaturkommandos zuweisen. Gibts da einen Trick oder ist das Game derartig verkonsolidiert, dass man damit leben muss?

Die Grafik ist recht solide, und trotz vieler Autos am Start flutscht es recht geschmeidig. Da kann man dann auch die unbrauchbaren Umgebungsreflexionen auf den Autos verschmerzen....da bietet Xpand bessere Optik, aber auch immer nur ein Fahrzeug, daher wayne....:cool: