PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi AviVo: TV gucken


Rainman2k
2007-10-25, 20:24:50
hi
hab hier ne ATi mit AviVo....
und nen Sat receiver
verkabelt ist alles, nur welches Tool zum teufel nuzt ihr zum Tv gucken?
Hab schon gegoogelt, aber das brachte mir bis auf, das ati Streaming ja toll sei.
:(
Gruss

Spasstiger
2007-10-25, 20:39:04
Nimm einfach DScaler (http://deinterlace.sourceforge.net/).
Der WDM-Treiber von ATI muss auch installiert sein.

Rainman2k
2007-10-25, 21:16:34
huhu,
dscaler hab ich nun.
Bildquali ist aber deutlich beschissener als bei meinen bisherigen Tv Karten, liegt das am AviVo eingang, oder am Programm?
Bildmängel sind schlecht zu beschreiben, lässt sich nicht aufn screenshot bekommen :(

Hab schon sämtliche formate (Pal, Secam usw) durch, bei manchen ist das Bild dann mal voll und in Farbe da, aber halt sehr bescheiden :(

Gruss

Spasstiger
2007-10-25, 21:26:01
Wie hast du denn das Gerät angeschlossen? Per S-Video oder per Composite? (P.S.: Scart bezeichnet nur die Steckerform und kann sowohl S-Video als auch Composite übertragen)
Entsprechendes solltest du auch in der Konfiguration vom ATI-WDM-Gerät in DScaler einstellen. Auch die Auflösung kann man da irgendwo einstellen.
Eventuell hast du auch noch kein Deinterlacing im Programm aktiv, das ist natürlich auch erforderlich für ein sauberes Bild.

Gast
2007-10-25, 22:16:23
@Rainman2k: stell bei Dscar Pal-b oder g ein und belass es dabei (kannst dscaler danach schliessen). Dann benutze zum TV-gucken media player classic dort auf "file" dann "open device". Hier kannst du dann unter "video" dein Gerät auswählen (ati t200 z.B) und unter country das Format (bei dir dann pal b oder g). Falls dein receiver ntsc benutzt kannst du das selbe damit probieren (dann musst du natürlich sowohl in Dscaler als auch in mplayer classic ntsc einstellen). Ich hatte mit meinem receiver mit ntsc ein minimal besseres Ergebnis.

P.S: Es kann sein dass du je nach Einstellung ein gestauchtes Bild bekommst. Das kannst Du aber im Menü des mplayer fixen. Einfach mit rechter Maustaste ins Bild klicken unter "video frame" oder "pan&scan" gibts dann die passenden Optionen.

Rainman2k
2007-10-25, 23:04:24
hi ,
danke erstmal..
also das Bild ist extrem pixelig, und flackert etwas, typisch 50er jahre flackenr würd man fast sagen.

Habe alle einstellungen durch, mit media player classic keine anderen ergebnisse,
auch mit windows movie maker, gleiches ergebniss.
jemand noch ideen?=

Benutze einen Scart - vhs adapter, mit welchem ich per Video ausgang mit dme pc verbunden bin.

Mit S composite ausgang (wie ps 2 stecker) gleiches ergebnis-

gruss

Rainman2k
2007-10-28, 20:52:58
Keiner ideen?

Rainman2k
2007-11-30, 18:43:00
Hi,
das gleiche problem auch mit einer 1900 GT, 1950 Pro...
Was tun?
Wie krieg ich die bauklötzchen optik weg, ahbe schon alles versucht, was heir im Thread steht.

Gruss

Rainman2k
2008-03-14, 22:51:30
alten Fred ausgrab
meine 3870 hat doch TV in / avivo, verdammt der installiert den WDM treiber nich

puntarenas
2008-03-14, 22:57:49
IIRC haben die 3800er keinen Theater-Chip mehr, also auch keinen Video-In :(

Rainman2k
2008-03-15, 18:17:19
scheisse, du hast recht :(

Dank dir Trotzdem..
nungut, die nächste suche -> Thread...

StefanV
2008-03-15, 18:32:46
Kauf dir doch einfach 'ne passende TV Karte, in deinem Falle DVB-S.

Die Skystar2 bekommst zum Beispiel hinterhergeschmissen, die werkelt auch unter Vista 64 (allerdings nur mit dem BDA Treiber).

Rainman2k
2008-03-15, 20:14:40
hi StefanV!

Habe noch eine Pinnaccle Studio PCTV hier rumfliegen.
werde mal schauen, ob die mit V64 zusammen arbeitet / arbeiten wird.

Bin aber monent anderrweitig am suchen (neues auto :D ) daher grad nicht sooo stark dran..

between:
muss gucken, wies im tower hinhaut.
wollte mir später noch eine 3870er einbauen, zwecks CF usw.-..