PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombie 2: Das letzte Kapitel auf Arte


Karümel
2007-10-25, 21:03:35
http://www.cynamite.de/dvd/news/more/arte_beschlagnahmter_film_im_tv/6626/arte_beschlagnahmter_film_im_tv.html

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2586851&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g1025t.html&Pos=15

Angeblich die uncut Version heute Abend um 00.20 Uhr.

ENI
2007-10-25, 21:37:03
Danke!!! Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen. Hoffentlich ist es wirklich die uncut Version, denn die geschnitte Version ist für die Tonne.

drmaniac
2007-10-25, 21:39:44
geschnittene FSK16 Version, 7 Minuten insgesamt fehlen... :(

ENI
2007-10-25, 21:46:56
Hab grad woanders gelesen das im Arte Teletext die Laufzeit mit 97 Minuten angegeben ist, das wären dann rund 5 Minuten länger, als die in Deutschland beschlagnahmte Videofassung. Naja mal schauen.

Blackbird23
2007-10-25, 21:51:49
Von der Arte-Homepage:
"Wir strahlen heute die FSK 16 Fassung von DAY OF THE DEAD von George A. Romero (90’36) in Deutschland aus und die original Fassung (95’09) in Frankreich."

beos
2007-10-25, 21:58:04
Na - da haben wir ja unser GEZ Geld wieder gut in geschnittene Filme investiert ;(

Blackbird23
2007-10-25, 22:01:41
Na - da haben wir ja unser GEZ Geld wieder gut in geschnittene Filme investiert ;(
Naja das Problem ist das Arte die Original-Fassung nicht ausstrahlen darf weil er Beschlagnahmt ist... Sie würden sich also Strafbar machen wenn sie ihn trotzdem ausstrahlen würden. Wer Sat hat kann ja immer noch Arte (F) schaun wo er ja uncut läuft.

Lyka
2007-10-25, 22:02:26
also wozu dann die geschnittene Fassung anschauen? Wegen der tollen Geschichte? k.A.

Iceman346
2007-10-25, 22:03:17
Na - da haben wir ja unser GEZ Geld wieder gut in geschnittene Filme investiert ;(

Da der Film in Deutschland indiziert oder beschlagnahmt (bin net ganz sicher) ist darf die uncut garnicht im Fernsehen laufen.

Deathcrush
2007-10-25, 22:04:54
Zombi 1 war auch beschlagnamt/indiziert und nun ist er ab 16 ;) und Uncut. Filme werden des öfteren auch neu geprüft und dann neu entschieden über die Altersfreigabe.

Iceman346
2007-10-25, 22:06:33
Zombi 1 war auch beschlagnamt/indiziert und nun ist er ab 16 ;) Filme werden des öfteren auch neu geprüft und dann neu entschieden über die Altersfreigabe.

Das dürfte aber nur passieren, wenn der Rechteinhaber den Film zur neuen Prüfung vorlegt (weil er vielleicht ne neue DVD veröffentlichen will oder so). Solange das nicht passiert bleibt die oftmals völlig veraltete Einstufung bestehen.

Lyka
2007-10-25, 22:12:00
Nightmare on Elmstreet ist jetzt übrigens auch ab FSK16 (vorher Index)

beos
2007-10-25, 22:16:12
Naja das Problem ist das Arte die Original-Fassung nicht ausstrahlen darf weil er Beschlagnahmt ist... Sie würden sich also Strafbar machen wenn sie ihn trotzdem ausstrahlen würden. Wer Sat hat kann ja immer noch Arte (F) schaun wo er ja uncut läuft.

Ich finds nur wieder abtornend , dass wir Deutschen so bevormundet werden - in Frankreich nicht ...und trotzdem werden in Frankreich wohl kaum nächste Woche Menschen andere auffressen....oder -wer weiss ..mal die Arte Nachrichten anschauen :wink:

doublehead
2007-10-25, 23:51:49
Ich finds nur wieder abtornend , dass wir Deutschen so bevormundet werden - in Frankreich nicht ...und trotzdem werden in Frankreich wohl kaum nächste Woche Menschen andere auffressen....oder -wer weiss ..mal die Arte Nachrichten anschauen :wink:
Bedank Dich bei Beckstein & Co. Die konservativen Kräfte haben diese ganze Zensur-Scheisse bei Filmen zu verantworten, genauso wie die ganze "Killerspiel"-Diskussion. Bis Ende der 70er hatten wir im Filmbereich recht liberale Zustände. Dann kamen die Erzkonservativen mit dieser "Böser Einfluss auf Jugendliche durch böse Filme und Metalmusik", und seitdem haben wir den Salat. Wenn man sich dazu alte Fernsehbeiträge ansieht, sind die Parallelen zur heutigen Spielediskussion frappierend.
Beckstein poltert ja auch schon seit Anfang der 90er rum und möchte am liebsten den Videoverleih gewalthaltiger Filme verbieten. Dass das nicht geht wg. unserem Grundgesetz weiss er auch, aber durch das ganze Geschrei haben wir eben die heutigen rigiden Zustände.

Zum Glück habe ich den Film uncut auf DVD. Insgesamt ist der Film imho totaler Käse. Das einzig wirklich Gute sind die Splattereffekte. Besonders die Szene in denen einer der Protagonisten komplett von einer Horde Zombies zerrissen wird, ist extrem geil. Dies wurde, wie einige weitere Sequenzen dann im Film "Shaun of the dead" ziemlich originalgetreu kopiert, als eine Art Hommage. Aber zu sehen bekommen dass deutsche ARTE-Seher heute wohl nicht.

Wodde
2007-10-26, 02:37:09
Zombi 1 war auch beschlagnamt/indiziert und nun ist er ab 16 ;) und Uncut. Filme werden des öfteren auch neu geprüft und dann neu entschieden über die Altersfreigabe.


Falls du damit Dawn of the Dead meinst, irrst du dich leider.
Dieser ist in Deutschland weiterhin beschlagnahmt.
Es gibt eine FSK16 Version, diese ist aber bis zur Unkenntlichkeit geschnitten.

MfG Wodde

doublehead
2007-10-26, 02:44:15
Falls du damit Dawn of the Dead meinst, irrst du dich leider.
Dieser ist in Deutschland weiterhin beschlagnahmt.
Es gibt eine FSK16 Version, diese ist aber bis zur Unkenntlichkeit geschnitten.

MfG Wodde
Jupp. Auf dem Cover steht zwar etwas von "Langfassung", aber da wurden eben nur die unterschiedlichen Handlungsszenen der europäischen und der Us-Fassung zusammengeschnitten. Jegliche Splattereinlagen sucht man aber vergeblich.

Lyka
2007-10-26, 11:48:59
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45

Schnittbericht.

Delmond
2007-10-26, 12:11:17
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=45

Schnittbericht.
Was du da verlinkt hast, ist der Schnittbericht zum alten, grausam geschnittenen, aber dennoch beschlagnahmten 18er Tape. Wäre reichlich unlogisch, wenn arte diese Fassung gezeigt hätte, denn dann hätten sie rein rechtlich ja auch die ungekürzte Schnittfassung senden können. Zudem war die arte Fassung als FSK 16 angekündigt.

Mit Sicherheit kann ich allerdings nicht sagen, was arte da in Deutschland gezeigt hat. Ich habe mir gestern die franz. Version angeguckt, die glücklicherweise gänzlich ungeschnitten war.

muuuh4w4
2007-10-26, 12:46:09
also der film gestern war bis zur unkenntlichkeit geschnitten, extremes beispiel: wenn bub(bob (der zombie halt) freikommt und dann den erschossen frankenstein sieht..

im film: zombie schaut in kühlschrank (man sieht bobs gesicht). Cut. Man sieht ein Pistolenhalfter und ne pistole aufm Boden liegen. Cut. Man sieht wieder Bob wie er traurig wütend ist . Cut. Wieder das standbild mit dem Pistolenhalfter. Cut. Wieder Bob wie er wütend ist und sich dann sehr verärgert abdreht... und auf den Boden sieht.. und was sieht er da? richtig einen pistolenhalfter mit pistole, also genau das standbild von vorher. Die ****** haben einfach den toten frankenstein rausgeschnitten, naja und es gibt auch massig andere weitere sachen.

letztendlich: nur wer den film schonmal ungeschnitten gesehen hat, hat überhaupt kapiert worum es ging

Crazy_Borg
2007-10-27, 14:55:04
also der film gestern war bis zur unkenntlichkeit geschnitten, extremes beispiel: wenn bub(bob (der zombie halt) freikommt und dann den erschossen frankenstein sieht..

im film: zombie schaut in kühlschrank (man sieht bobs gesicht). Cut. Man sieht ein Pistolenhalfter und ne pistole aufm Boden liegen. Cut. Man sieht wieder Bob wie er traurig wütend ist . Cut. Wieder das standbild mit dem Pistolenhalfter. Cut. Wieder Bob wie er wütend ist und sich dann sehr verärgert abdreht... und auf den Boden sieht.. und was sieht er da? richtig einen pistolenhalfter mit pistole, also genau das standbild von vorher. Die ****** haben einfach den toten frankenstein rausgeschnitten, naja und es gibt auch massig andere weitere sachen.

letztendlich: nur wer den film schonmal ungeschnitten gesehen hat, hat überhaupt kapiert worum es ging

Jupp, da kann ich nur zustimmen.
Vorgestern nacht das erste mal auf Arte DE geguckt und nix kapiert.
Gestern nacht auf Arte FR geguckt und dank 7 Minuten mehr der Handlung folgen können. :wink:
Der Film kommt übrigens am 3.11. nochmal auf Arte, dann können sich diejenigen welche nur die deutsche Versionen gesehen haben sich nochmal ein neues Bild machen.
Auf ARTE FR lief auch eine englische Fassung, nur halt mit französischen Untertiteln. Stören nach wenigen Minuten aber nicht mehr so. :rolleyes:

Und ich dachte schon die 16er Fassung von Terminator wäre grauenvoll geschnitten, aber dies war echt...mir fehlen die Worte.