PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights ..........


Die Hard
2002-11-02, 08:00:45
Hi,
ich hab mir gestern NWN gekauft und bin ein wenig enttäuscht, nicht nur dass das Game ein bisschen langatmig am Anfang ist, sobald ich in die Stadt komme ruckelt es stark . Ich glaub es sind eindeutig Nachladeruckler, da das seken der Details bis auf eine bessere Framerate nichts gebracht haben, ich hab auch versuch die AGB Texture Size höher zu stellen -> hat auch nichts gebracht. Und defragmentieren der Festplatte genausowenig..... Was soll ich noch machen bzw. versuchen.

THX im Vorraus, Die Hard

PS: Mein System steht unten

GUNDAM
2002-11-02, 08:14:19
Hast du schon den neiszen Patch installiert? Der hat bei mir nämlich die Ruckler zum grössten Teil rausbekommen. Jetzt ruckelt es bei mir nur noch ein wenig bei vielen Gegenern auf dem Bildschirm.

Die Hard
2002-11-02, 08:17:29
Ich hab den 30.82 drauf und welchen benutzt du?

GUNDAM
2002-11-02, 08:21:18
Originally posted by Die Hard
Ich hab den 30.82 drauf und welchen benutzt du?

Den hab ich auch drauf. Aber ich meinte eigentlich den neusten Patch von Neverwinter Nights.

Die Hard
2002-11-02, 08:22:38
Ich hab den Patch auf Version 1.24

Die Hard
2002-11-02, 08:23:11
Soll ich NoCD crack draufmachen oder bringt das nix

GUNDAM
2002-11-02, 08:31:09
Ein NoCD Crack könnte was bringen, habs aber selbst noch nicht getestet.

DaReal
2002-11-02, 11:36:19
Wieviel fps hast du den in der Stadt( draussen) kannste mit "##trace fps" nachgucken. Konsole öffnet sich mit enter falls du das noch nicht weist. Ich guck mal schnell bei mir nach wieviel ich hab, denn bei mir läufts für mein empfinden flüssig.

DaReal
2002-11-02, 11:45:29
Ich hab so zwischen 30-40fps je nach dem wo ich mich in der Stadt aufhalte. Auflösung: 1024*768 32bit, Details voll, keine Kantenglättung.

Die Hard
2002-11-02, 11:45:59
Ich hab so um die 25-30 in Max Detail bei 1024x768 32Bit.... Ich hab jetzt Vsync angeschaltet das hat die Ruckler ein bisschen minimiert.

DaReal
2002-11-02, 12:09:56
Die fps müssten zum flüssigen spielen genügen, warum es bei dir noch leicht ruckelt weis ich dann leider auch nicht. Naja noch viel Glück beim optimieren und mach dir keine Sorgen man ist sowieso oft in Gebäuden oder Höhlen, wo die fps höher sind

Loci
2002-11-02, 14:57:51
Hmm seit froh das bei euch NWN lauft.Ich habs mir auch gekauft, und nunja ich kanns nur ohne sound zoggen :(.Ich glaub daß das Game meine audixy net mag

barnygumble
2002-11-02, 17:10:04
stell mal schatten nur auf zweithöchste stufe. das hat bei mir praktisch alle ruckler beseitigt. hatte auch teilweise extrem wenig frames vorher, hat mir total den spaß vergällt. aber hab vor ein paar tagen NWN reaktiviert, und siehe da, macht richtig bock, wenns nicht ruckelt ;)

barnygumble
2002-11-02, 17:11:19
Originally posted by Loci
Hmm seit froh das bei euch NWN lauft.Ich habs mir auch gekauft, und nunja ich kanns nur ohne sound zoggen :(.Ich glaub daß das Game meine audixy net mag

mal alle soundmodi ausprobiert? Software sound?

Loci
2002-11-02, 21:55:15
Öhmm ne, kann man den modi aussuchen ???

barnygumble
2002-11-02, 23:54:28
na klar geh einfach unter erweiterte soundeinstellungen.
probier da alles durch.
ich hab, nachdem hardwaresound probleme gemacht hatte, auf software umgestellt. jetzt läufts wesentlich besser. (und flüssiger hab ich den eindruck. habs nicht gebencht, aber kommt mir so vor)