PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von T-Com zu Arcor: Muss ich Call & Surf selber kündigen?


Merkor
2007-10-25, 23:26:08
Habe gerade von Arcor die Info erhalten, dass ich zum Wechsel meinen Call & Surf selber auf einen "nackten" Telefonanschluss herunterstufen muss, weil Arcor den Komplettanschluss nicht übernehmen kann.

Ist das Unsinn? Kann Arcor wirklich den Call & Surf nicht übernehmen?

Von hier: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032836/0/98/arcor.html

Arcor kündigt automatisch Ihren Anschluss für Sie – egal bei welchem Anbieter. Bitte kündigen Sie diesen keinesfalls selbst, damit ein reibungsloser Wechsel gewährleistet ist.

Und wiederum hier: http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032836/0/98/sie.html

Viele DSL-Tarife (z. B. T-Online, freenet, AOL) dürfen wir im Gegensatz zu den Anschlüssen leider nicht kündigen. Das müssen Sie selbst erledigen, sonst kann es passieren, dass Sie weiter Rechnungen von Ihrem alten Anbieter bekommen.
Wenn Sie bei einem Komplettanbieter (z. B. Alice / HanseNet, Versatel, NetCologne) sind, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen – hier wickeln wir komplett die Kündigung des DSL-Anschlusses und des DSL-Tarifes für Sie ab.

Dort wird T-Com jedenfalls nicht genannt. Ich habe nun von einem Arcor-Mitarbeiter an der Hotline die Auskunft, ich müsste das Komplettpaket bei der T-Com selbst kündigen und nach Ablauf der MVLZ auf einen einzelnen T-ISDN-Anschluss wechseln muss. Dasselbe bestätigte ein Mitarbeiter in einem Arcor-Shop vor Ort.

Ich kann das aber nicht so wirklich glauben.

Hat also jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von einem Call & Surf Paket zu einem Arcor Komplettanschluss?

Dr.Dirt
2007-10-26, 00:45:25
Arcor kündigt nur den Anschluß, den ISP mußt du selber kündigen.

Hab vor einigen Jahren auch die Erfahrung machen müssen, daß mein T-Online Vertrag nicht gekündigt wurde, sondern nur der T-Com Anschluß.

Schrotti
2007-10-26, 20:06:40
Call an Surf ist ein Tarif wie damals XXL / XXL Fulltime.

Du musst deinen Analog / ISDN Anschluss downgraden auf Standard ISDN.

Gast
2007-10-26, 21:44:50
Hallo,

Ich bin auch bei T-Online und habe ein Call and Surf Comfort mit ISDN. Das ist noch aus Zeiten wo DSL ohne ISDN nicht ging. Würde gerne wechseln zu Kabel Deutschland und da ich so gut wie garnicht telefoniere zu Sipgate oder so. Da ich aber im März 2007 ein Tarifwechsel gemacht habe denke ich wird das nichts, da 24 monate Vertragsbindung. Würde das funktionieren wenn ich den Telefonanschluss kündige?

Merkor
2007-10-26, 22:15:37
Arcor kündigt nur den Anschluß, den ISP mußt du selber kündigen.

Hab vor einigen Jahren auch die Erfahrung machen müssen, daß mein T-Online Vertrag nicht gekündigt wurde, sondern nur der T-Com Anschluß.

Ich bin nicht bei T-Online. Call & Surf ist ein Komplettpaket der T-Com, alles aus einer Hand. Ich könnte höchstens den Anschluss downgraden. Einzelne Produktteile kann ich nicht kündigen. Und Arcor schreibt ja, dass sie Komplettpakete selber kündigen.

Hätte ich (wie früher) Telefonanschluss, DSL-Anschluss und Internet-Tarif einzeln (wohlmöglich noch bei unterschiedlichen Anbietern) wäre die Sache klar, aber da Call & Surf ein Komplettpaket darstellt, könnte es doch sein, dass Arcor das alles kündigen kann...

onkel2003
2007-10-27, 09:53:39
Ich bin nicht bei T-Online. Call & Surf ist ein Komplettpaket der T-Com, alles aus einer Hand. Ich könnte höchstens den Anschluss downgraden. Einzelne Produktteile kann ich nicht kündigen. Und Arcor schreibt ja, dass sie Komplettpakete selber kündigen.

Hätte ich (wie früher) Telefonanschluss, DSL-Anschluss und Internet-Tarif einzeln (wohlmöglich noch bei unterschiedlichen Anbietern) wäre die Sache klar, aber da Call & Surf ein Komplettpaket darstellt, könnte es doch sein, dass Arcor das alles kündigen kann...

so ist es, du kannst keine einzelne sachen aus nehmen wieso auch ?
ich denke du bekommst bei arcor nen ganzen anschluss also komplettpaket wie bei t com halt call & surf ?

ich mache grade das gleiche spiel, von call & surf comfort plus auf vodafone tele und dsl flat.
eine kündigung erfolgt von vodafone. für t com ist diese kündigung bindent da ich die vollmacht vodafone gegeben habe.

wenn also in deiner arcor auftragsbestätigung so in der art steht das arcor den auftrag hat in deinen namen den anschluss bei telecom zu kündigen, dann reicht dies für dich auch aus.

ps arcor bei dir oder auch bei mir vodafone können nicht freischalten solange t com nicht den anschluss freigibt also auch keine gefahr das man doppelt zahlen muss.

der von vodafone sagte zu mir aber ich solte vorsichtshalber den anschluss bei t com kündigen, da die manchmal probs machen bei t com.
ich habe keine kündigung nach t com geschickt da ich denke die vofafone kündigung ist ausreichend.