PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PES2008


pmcm
2007-10-26, 08:00:27
Hiermit eröffne ich den offiziellen PS3-Thread zu Pro Evolution Soccer 2008!

In diesem Thread könnt ihr euch über alles unterhalten was das aktuelle Meisterstück aus dem Hause Konami betrifft - es sollte allerdings nicht in einen Cyberkrieg mit FIFA08 ausarten ;)

Nachdem ich das Spiel gestern erhalten und mit meinem Kumpels auch gleich mal ein wenig getestet habe gibts hier nun meine ersten Eindrücke:

[+]Ballphysik und Spielrhythmus:
Ein dickes Plus gibts mal wieder für die Ballphysik und den Spielrhythmus in PES2008. Mit ein wenig Übung kann man mit dem Ball anstellen was man will - ein sanfter Heber, ein kerniger Schuss, eine angeschnittene Flanke, was auch immer man mit dem Ball machen will PES2008 macht es möglich! Allgemein wirkt der Spielrhythmus nun noch wesentlich flüssiger... man hat das Gefühl die Spieler behandeln den Ball wie ein rohes Ei und noch nie habe ich einen so schönen Fußball erlebt! Ob Kurzpass, Doppelpass, Dribblings, etc. der Ball rollt und rollt!

[+] Körpereinsatz und Spielverhalten:
Im Vergleich zum Vorgänger gibt es bei PES2008 nun wesentlich mehr Körpereinsatz. Es wird gerangelt, am Trikot gezupft oder auch mal einfach der Ellenbogen rausgeholt und der Schiedsrichter lässt dabei auch noch einiges durchgehen ;) Die wohl genialste Neuerung ist die Möglichkeit der Schwalbe - sie kann über die Steuerung spielend einfach durchgeführt werden, bedarf jedoch sowohl eines perfekten Timings als auch der perfekten Spielsituation. Von etwa 100 Schwalben die ich gestern mit meinen Freunden versucht habe gabs 99mal gelb und einmal wars wohl auch ein richtiges Foul... der Schiri ist hier knallhart :D Das Spielverhalten an sich kann nun durch den einzelnen Spieler noch freier gestaltet werden. Dribbeln, passen, grätschen, Köpfen, Bolzen... man macht einfach wonach einem der Sinn steht!

[+] Freistöße und Schussverhalten:
Das Schussverhalten in PES2008 wurde nochmal ordentlich aufpoliert, so dass man den Ball nun noch präziser steuern kann. Während man noch beim Vorgänger den Schussknopf nur leicht antippen durfte, kann man nun die Schussstärke wesentlich besser kontrollieren. Ein satter Schuss aus 20 Metern an die Latte des gegnerischen Tors löst in jedem Fußballerherz Begeisterung aus. Bei Freistößern kann man nun ebenfalls wesentlich präziser die Stärke und Richtung bestimmen - die Ausführung eines Freistoßes ist allerdings wie schon beim Vorgänger nicht gerade einfach und bedarf einer Menge Übung.

[-] Abwehrverhalten
Bei einigen Spielen gestern hatte ich ziemlich mit dem Abwehrverhalten zu kämpfen. So kommt beispielsweise eine Flanke vom Gegner in den Strafraum und man versucht diesen wieder ins Feld zu befördern, doch stattdessen zieht der eigene Spieler gleich mal kräftig aufs eigene Tor! Glücklicherweise kam es nie zu einem Eigentor, aber zumindest den Pfosten habe ich damit schon geküsst. Es ist unheimlich schwer den Spieler so in Stellung zu bringen, dass der Ball wieder ordentlich hinten raus gebracht werden kann.

[-] Ruckler
Ein wenig betrübt bin ich darüber, dass man bei PES2008 - zumindest auf der PS3 - wohl einige Ruckler in Kauf nehmen muss. Zunächst mal empfehle ich jedem noch vor dem ersten Spiel die Spieldaten über das PES-Optionsmenü auf der Festplatte zu installieren... spätestens im Spiel werdet ihr schnell merken wieso. Jedoch auch mit installierten Spieldateien lässt sich ein leichtes Ruckeln - vor allem bei Wiederholungen, nicht vermeiden.

[+/-] Online-Modus
Der neue Online-Modus von PES2008 gefällt mir an sich sehr gut, ich habe jedoch gestern nach dem zweiten Spiel entnervt erst mal den Controller beiseite gelegt. Sehr positiv empfinde ich es dass man sehr schnell einen Spielpartner finden kann - was allerdings die Verbindungsprobleme angeht so wird man nach kurzer Zeit anfangen sich die Haare rauszureissen! Immer wieder erscheint die Meldung "warte auf Spieler" und während des Spiels hat man teilweise so extreme Aussetzer, dass man im einen Moment den Ball am Bein kleben hat und in anderen Moment ist er schon längst wieder beim Gegenspieler. Ich bewerte den Online-Modus erst mal neutral, da ich nicht sagen kann ob das nur Anfangsschwierigkeiten sind (schliesslich wurde das Spiel ja gestern erst released).


[+++] Fazit
Konami hat mal wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen und mit PES2008 ein wahres Meisterstück an den Tag gelegt! Bis auf ein paar kleine negative Aspekte kann es absolut überzeugen und ich bin mir sicher, das kommende Wochenende werde ich mit meinen Kumpels und ein paar Kisten Bier verbringen - da muss die Freundin eben mal warten :D Es sind diese kleinen Änderungen im Gameplay, die verbesserte Ballphysik, das verbesserte Offensivverhalten, das PES2008 zu einem absoluten must-have machen! Die Spiele sind spannend und emotional ergreifend - da versucht man Minutenlang ein Tor zu schiessen, man fesselt den Gegenspieler in dessen Strafraum, der Ball knallt an die Latte und dann auf einmal kommt der Konter mit dem Gegentor! Man wird sofort von dem euphorischen Glücksgefühl der vergangenen Minuten in tiefste Trauer versetzt... und ein Blick nach links zum Kumpel der einem gerade ein breites Grinsen entgegenbringt gibt einem dann noch den Rest!

PES2008? Prickelnd! Packend! Spannend! Ein Wechselbad der Gefühle mit Suchtfaktor 10! :D

dildo4u
2007-10-26, 09:25:51
Laut Konami ist schon ein Patch gegen die Ruckler in arbeit.

ibo85
2007-10-26, 11:07:18
ich habe es auch angespielt, die ruckler müssen einfach weg. Ich hoffe, der Patch kommt bald raus.

moncheeba
2007-10-26, 11:11:15
Hab auch gelesen, dass man unbedingt in 720p spielen soll!! 1080i bringt sehr heftige Ruckler!
Ist mit Sicherheit auch abhängig von dem angeschlossenen Anzeigegerät.

Kann man ja mal ausprobieren.

Ich selbst bin noch skeptisch, obwohl ich jahrelanger PEs Fan bin...aber was ich so gelesen habe, dass man wieder mal eher das Gefühl eines Updates denn eines neuen Spieles hat, muss ich mir echt überlegen, ob ich das wieder 60€ für hinlege...evtl. spiele ich nich PES6 weiter und warte bis PES08 Platinum ist.

Gruss

pmcm
2007-10-26, 11:40:05
@moncheeba:

Da ich meine PS3 momentan noch an einen Röhren-TV angeschlossen habe und somit nicht mal annähernd auf 720p oder gar 1080i komme kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Ruckler nichts mit der Auflösung zu tun haben... und wenn doch dann dürfte PES2008 bei 1080i eigentlich schon gar nicht mehr spielbar sein. Ich hoffe wirklich dass Konami da bald nen Patch bringt.

Was deine allgemeine Skepsis gegenüber PES2008 anbelangt so hast du in gewisser Hinsicht sicherlich recht - es stellt sich durchaus die Frage ob man dazu bereit ist 60 Öcken für ein "Update" hinzublättern. Ich von meiner Seite aus sehe mein Geld gut angelegt - denn so klein und unscheinbar die Änderungen auch scheinen mögen, sie treiben den Spielspaß mal wieder auf den Höhepunkt! :)

TinyFighter
2007-10-26, 12:10:42
Habs seit gestern auf der 360 - für mich als alten Fifa Zocker kann ich nur sagen ;D=):eek::biggrin: Geilstes Fußballgame ever!

moncheeba
2007-10-26, 12:30:33
@moncheeba:

Da ich meine PS3 momentan noch an einen Röhren-TV angeschlossen habe und somit nicht mal annähernd auf 720p oder gar 1080i komme kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Ruckler nichts mit der Auflösung zu tun haben... und wenn doch dann dürfte PES2008 bei 1080i eigentlich schon gar nicht mehr spielbar sein. Ich hoffe wirklich dass Konami da bald nen Patch bringt.

Was deine allgemeine Skepsis gegenüber PES2008 anbelangt so hast du in gewisser Hinsicht sicherlich recht - es stellt sich durchaus die Frage ob man dazu bereit ist 60 Öcken für ein "Update" hinzublättern. Ich von meiner Seite aus sehe mein Geld gut angelegt - denn so klein und unscheinbar die Änderungen auch scheinen mögen, sie treiben den Spielspaß mal wieder auf den Höhepunkt! :)

oha, das mit der Röhre ist natürlich bitter! Meine PS3 hängt auch noch an so einer und für jede Zwischendurchpartie will ich nicht den Beamer anschmeißen...daher habe ich eigentlich gedacht dass auf der Röhre kein Probs mit Rucklern sein werden, das ist ja eine Frechheit von Konami!!! Da könnte man ja evtl. die PS2 Version kaufen. Mein Bruder hat es dafür und er berichtet nicht von Rucklern...hmm...

Das mit dem Update Gefühl hatte ich halt schon beim Sprung von 5 auf 6...aber es ist tatsächlich damals bei mir so gewesen: durch diese kleinen Änderungen am Gameplay erreichen die immer wieder ein anderes Spielgefühl und man hat halt im Endeffekt die Meinung, ein neues Spiel zu spielen. Ich muss mal schaun...spätestens wenns Platinum is, gehörts mir....hab mich immer aufgeregt, als ichs ein paar Mon. später für 20€ rumfliegen sah...au man, nur ein drittel des Ausgangspreises ist schon happig...

Akira20
2007-10-26, 13:44:21
[+/-] Online-Modus
Der neue Online-Modus von PES2008 gefällt mir an sich sehr gut, ich habe jedoch gestern nach dem zweiten Spiel entnervt erst mal den Controller beiseite gelegt. Sehr positiv empfinde ich es dass man sehr schnell einen Spielpartner finden kann - was allerdings die Verbindungsprobleme angeht so wird man nach kurzer Zeit anfangen sich die Haare rauszureissen! Immer wieder erscheint die Meldung "warte auf Spieler" und während des Spiels hat man teilweise so extreme Aussetzer, dass man im einen Moment den Ball am Bein kleben hat und in anderen Moment ist er schon längst wieder beim Gegenspieler. Ich bewerte den Online-Modus erst mal neutral, da ich nicht sagen kann ob das nur Anfangsschwierigkeiten sind (schliesslich wurde das Spiel ja gestern erst released).

Für mich ist dieses Jahr PES wieder gestorben, da man wieder nur online 1vs.1 spielen kann :mad:. Ich hab häufiger Freunde bei mir und dann zocken wir zu zweit (manchmal auch zu dritt) gegen andere online. Ist immer super funny.
Werde mal gucken, ob ich mir PES2008 für PC kaufe, aber für PS3 "No Way", leider ;(.

MFG
Akira20

ibo85
2007-10-26, 13:47:17
Habs seit gestern auf der 360 - für mich als alten Fifa Zocker kann ich nur sagen ;D=):eek::biggrin: Geilstes Fußballgame ever!
gibt es auf der 360 auch ruckler?

Kalimar
2007-10-26, 14:05:23
Könnte einer von denen, die das Spiel bereits haben, bitte ein paar Fotos schießen? Weil das bei mir auf dem PC, trotz max. Details (die Demo) ziemlich kacke aussieht und ich nicht hoffen möchte, dass es auf der PS3 auch so aussieht.

Thorin
2007-10-26, 14:05:49
gibt es auf der 360 auch ruckler?
ja gibt es besonderes in den Zwischensequenzen oder Wiederholungen!

dildo4u
2007-10-26, 14:07:18
Könnte einer von denen, die das Spiel bereits haben, bitte ein paar Fotos schießen? Weil das bei mir auf dem PC, trotz max. Details (die Demo) ziemlich kacke aussieht und ich nicht hoffen möchte, dass es auf der PS3 auch so aussieht.
Es sieht wie die PC Version aus.Konami war noch nie ein Grafikmeister(Egal ob XBox360,PS3,PC) es sieht trotzdem wesentlich besser aus als letztes Jahr.

Kalimar
2007-10-26, 14:10:10
Also in etwa so? In der Demo ist 1024er Auflösung die höchste leider.
http://abload.de/img/pes2008demo2007-10-22wd.jpg

dildo4u
2007-10-26, 14:15:14
Ist aber abgefilmt was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

http://www.gametrailers.com/player/25435.html

pmcm
2007-10-26, 14:24:15
@Kalimar: Ich hab zwar im Moment nicht die Möglichkeit dir nen Screen zu machen, aber selbst mit meiner PS3 am Röhren-TV sieht das Bild besser aus :) Wenn ich ehrlich bin ist doch aber die Grafik auch eher nebensächlich... der einzige Moment in dem mich die Grafik interessiert ist das Replay oder Jubelszenen... während dem Spiel hab ich keine Zeit mich auf die Grafik zu konzentrieren.

Wixi
2007-10-26, 14:36:30
gibts schon reviews von irgendwelchen seiten?

dildo4u
2007-10-26, 14:38:15
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9194/5914/0/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

pmcm
2007-10-26, 15:04:57
gibts schon reviews von irgendwelchen seiten?

http://ps3.ign.com/articles/828/828327p1.html

Zwar auf Englisch aber sehr aussagekräftig. 9.2 von 10 Punkten (Outstanding) :D

moncheeba
2007-10-26, 15:19:25
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9194/5914/0/Pro_Evolution_Soccer_2008.html


Und 4players hat noch nie ein PES schlecht bewertet....ZU RECHT!! :biggrin:

moncheeba
2007-10-26, 15:35:50
Konami arbeitet an einem Patch um Offline und Online Probleme zu beheben

Nach einem Bericht der Seite Pro-G, arbeitet Konami momentan fieberhaft an der Problemlösung für PES 2008. Da beim Spielen es zu erheblichen Slowdowns kommt, während offline oder online Matches. Es betrifft nach Userangaben die Xbox 360 und Playstation 3 Version.

http://www.consolewars.eu/news/18459/pro_evolution_soccer_2008__bugfix_kommt_demnaechst/

Na dann...

pmcm
2007-10-26, 15:47:33
Na dann hoffe ich mal dass Konami ein paar Nachtschichten einlegt! Im Moment ist die Euphorie bei mir noch so groß dass ich über die Ruckler hinwegsehen kann... aber der Nervfaktor wird mit der Zeit sicherlich steigen. Mir stellt sich wirklich die Frage wieso Konami sich nicht schon vorher darum gekümmert hat :(

Akira20
2007-10-26, 15:51:56
Und 4players hat noch nie ein PES schlecht bewertet....ZU RECHT!! :biggrin:
Viel traurige ist, dass das Spiel voller Bugs ist und trotzdem so hoch bewertet wird (beim PC: der ü.4GB Bug, der Auflösungsbug, etc.; Bei Konsolen: die derben Slowdowns, richtiges Onlinegaming erst Montag (dann gehen die Server an den Start, etc.).
So macht man es Konami sehr einfach demnächst wieder so unfertige Produkte auf den Markt zu werfen... :mad:

MfG
Akira20

moncheeba
2007-10-26, 16:39:45
Also PES08 wird grad beim MM für die PS2 für 39€ angeboten.

Wenn ich bedenke, dass das PS3 Game grafisch nich so toll ist und die PS2 Version sogar umfangreicher ist...hmmm

EDIT: "Auf der PS2 ist das Spiel natürlich am technischen Limit angekommen, kann sich aber auch ohne das Trikotzupfen und Schwalben dennoch sehen lassen. Außerdem läuft hier alles butterweich und der Umfang übertrifft wie schon letztes Jahr den der leistungsfähigeren Plattformen. Statt etwa einem Dutzend gibt es hier gleich 33 Stadien, nur hier gibt es die Matches mit Zufallskader, statt einfachem Training gibt es hier ausführliches Learning-by-doing, zusätzlich zu normalen Pokalen gibt es die World Tour, nur hier gibt es die PSP-Konnektivität und neue Community-Features - dahinter verbergen sich Freundesverwaltung, private Turniere oder Ligen. Es ist natürlich schade, dass Konami hier nicht alle Plattformen gleich behandelt. "

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9194/5914/3/Pro_Evolution_Soccer_2008.html


Also ganz im Ernst: Warum die PS3 Version holen? Vor allem wenn man noch nicht auf nem LCD spielt...zumindest vorwiegend nicht!?!

Ich glaub ich hab mich entschieden...

Super-S
2007-10-26, 21:09:36
Es sieht wie die PC Version aus.Konami war noch nie ein Grafikmeister(Egal ob XBox360,PS3,PC) es sieht trotzdem wesentlich besser aus als letztes Jahr.
Das stimmt nicht.... ;) ...diesmal zu meiner Verwunderung, sieht die PC-Version um einiges besser aus... und ist mit Abstand die beste Version von allen Dreien.

Hab hier die 360er... und die PC-Version liegen.... und beim Kumpel die PS3-Version angespielt. Mit den richtigen Settings hat mich die PC-Version von den Socken gehauen.... :).

dildo4u
2007-10-26, 21:18:43
Mit Mods viel AA und AF klar aber die Modells ect sollte die Selben sein ansonsten lügt 4players und andere Testseiten.

Die Unterschiede der Fassungen

"PC, Xbox 360 und PS3 bieten dieselben Inhalte und dieselbe Engine. Im Gegensatz zu EA serviert Konami also auch auf dem Rechner den hochwertigen Fußball der Konsolenvarianten. Der Vorteil ist hier natürlich, dass man die Auflösung noch über 1280x1024 hochschrauben kann und dass die Community hier noch einfacher Patches entwickeln kann,.."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9194/5914/3/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Super-S
2007-10-26, 22:10:23
Mit Mods viel AA und AF klar aber die Modells ect sollte die Selben sein ansonsten lügt 4players und andere Testseiten.

Die Unterschiede der Fassungen

"PC, Xbox 360 und PS3 bieten dieselben Inhalte und dieselbe Engine. Im Gegensatz zu EA serviert Konami also auch auf dem Rechner den hochwertigen Fußball der Konsolenvarianten. Der Vorteil ist hier natürlich, dass man die Auflösung noch über 1280x1024 hochschrauben kann und dass die Community hier noch einfacher Patches entwickeln kann,.."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/9194/5914/3/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Im Evoweb/Soccergaming-Forum sind sich alle einig was besser ausschaut ;) ...aber das die PS3 Version nach der PS2 die technisch schwächste sein soll geht mir einfach nicht in den Kopf :cool:.

Mal sehen was der Patch daraus macht der ja für360/PS3 kommen soll....

Auf dem PC bei mir gibts nicht mal nen Slowdown... auf der 360 ruckelts echt häufig... und auf der PS3 heftig!!!

dildo4u
2007-10-26, 22:17:17
Tjo ist halt die erste PS3 Version von PES.Gegen die ersten PS3 EA Sportgames ist die hier whol sher gut gelungen ansosnten wären die Wertungen ja Schwindel(von 4Players IGN. co)Aber selbst EA hats ja mitlerweile hinbekommen.Naja abwarten was der Patch bringt.

pmcm
2007-10-27, 16:37:05
Ein Kumpel von mir ist grade dabei bei PES2008 für die PS2 die ganzen Bundesliga-Mannschaften anzulegen - weiß jemand von euch ob ich mir die Daten nachher auch auf die PS3 ziehn kann oder geht das nicht?

Super-S
2007-10-28, 00:12:04
nö, soll nicht gehen...

pmcm
2007-10-29, 12:42:28
Auf winningelevenblog.com (http://www.winningelevenblog.com/) gibt's ne PS3 Option-File mit folgenden Änderungen:

- Updated English Premier League Kits (only using the editor, not badges etc).
- All English Premier League Transfers.
- Correct Player Names (EPL & German National Team).
- Updated Player Abilities/Appearances.
- Updated Starting XI for every Premier League Team.
- Assigned stadiums to each club.
- 8 Premier League Kit Templates, which are:
Arsenal Home
Arsenal Away
Manchester Utd Home
Manchester Utd Away
Chelsea Home
Chelsea Away
Liverpool Home
Liverpool Away

Bilder und Download-Links gibt's hier (http://www.winningelevenblog.com/2007/10/ps3-option-files-emerge.html)

Kalimar
2007-10-29, 13:12:20
Kann ich die File direkt mit der PS3 laden oder muss ich das mit dem PC laden und dann auf USB-Stick tun, damit ich das auf der PS3 dann installieren kann?

Und: Wie siehts aus mit dem Patch gegen die Ruckler? Habe mir das Spiel heute bei Berlet (http://www.berlet.de/) gekauft für 50€ und werde es in wenigen Minuten spielen und hoffentlich meine Freude dran haben.

pmcm
2007-10-29, 13:36:06
Installieren musst du es wie folgt (steht auch in der Quelle):
- Download files.
- Create folder named 'PS3' on a usb stick.
- Create folder inside 'PS3' folder called 'SAVEDATA'.
- Copy all downloaded files into 'SAVEDATA' folder.
- Start PS3.
- Copy all data from usb stick to PS3 hdd.


Bezüglich dem Patch gegen die Ruckler hab ich leider nichts weiter gehört - wäre fein wenn da vielleicht jemand nähere Infos hat?!?

Kalimar
2007-10-29, 15:22:21
Sooo, habe gerade 3 Spiele gespielt, macht Spaß das Spiel.

Die Grafik ist besser, als ich erwartet hatte (PC Demo sah schrecklich aus). Selbst auf der kleinen Röhre in meinem Zimmer sieht es recht passabel aus.

Das Spielen an sich läuft sehr geschmeidig vom der dynamik her, leider laufen meine Spieler zu oft in die Abseitsfalle. Die gesamte (und für mich recht komplizierte) Steuerung muss ich mir noch aneignen (normaler Schuss, harter Schuss, relativ harter Schuss, sehr harter Schuss, präziser Schuss, Lupfer, flacher Lupfer, angeschnittener Schuss, usw.usf.) Man kann aber auch taktisch kluge Züge recht gut umsetzen.

Was mir nicht gefällt ist die sehr unübersichtliche Strategie/Taktikführung im Menü. Gut, ich kenne mich mit Fußball nicht soooo gut aus, aber dennoch komme ich damit nicht so zurecht. Es werden sehr viele Abkürzungen benutzt und manche Begriffe (Pressing??) garnicht erklärt. Aber dafür gibt es ja das Handbuch, welches ich heute (habe das Spiel in der Freistunde gekauft) in BWL studieren wollte, "leider" ist BWL ausgefallen und ich musste das Spiel zuhause direkt ohne Handbuchstudium anspielen :)

Was ich auch nicht so gut finde, sind die fehlenden Lizenzen. Ich hoffe, da lässt sich auch für die PS3 einiges an selbstgemachten Patches tun (s.o., wichtiger wäre aber BuLi).

pmcm
2007-10-31, 07:12:49
Das sind doch mal schöne News (http://www.winningelevenblog.com (http://www.winningelevenblog.com/)):


Many Many e-mails about the OF's! So many so that I don't even know who to start writing back to. Rest assured more OF's are on the way. We are currently working real hard behind the scenes as its a hectic time for the W.E.N.B. Team.

We are doing all we can to get the OF's ready for release. We even have a great supporter who is willing to create an Xbox 360 Option File on his console as he doesn't go on Xbox Live!

Make sure you keep checking the site. More PES news and details later tonight.

Holler,

W.E.N.B. Team


Bleibt also abzuwarten was das für Option-Files sind - ich hoffe doch sehr darunter findet sich auch jemand der sich dazu erbarmt hat, die Bundesliga zu implementieren *freu* W.E.N.B. (http://www.winningelevenblog.com/) hat jedenfalls eindeutig zu wenig Leute dich sich um die Einsendungen der User kümmern :D

moncheeba
2007-10-31, 16:38:44
Will mir jetzt auch PES08 holen und bin am grübeln, ob ich jetzt die billigere PS2 Version (39€) oder die teure PS3 Version nehme??

Die PS2 Version beinhaltet sogar den Trainingsmodus, das ja als einzige Version. Dafür gibts dann Schwalben und noch ein zwei Bewegungen nicht, die nicht ausschlaggebend sind.

Ich spiele hauptsächlich an einer Röhre...ob sich da der Grafikunterschied überhaupt bemerkbar macht?? Ab und zu aufm Beamer is zwar nett, aber 80% würd ich halt SDTV spielen...

Was würdet ihr machen?? Das Geld will ich net zum Fenster rausschmeißen, klar.

gruss

Kalimar
2007-10-31, 16:41:21
Also meiner Meinung nach sieht die PS3 Version aus wie PS2. Habe zwar nicht direkt die PS2 Version parat, aber die PS3 Version hat mit Next-Gen (was Grafik angeht) absolut nichts zutun.

dildo4u
2007-10-31, 16:47:24
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/813/813754/winning-eleven-pro-evolution-soccer-2008-20070820064902432.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/813/813754/winning-eleven-pro-evolution-soccer-2008-20070820064903744.jpg

http://uk.ps2.ign.com/objects/908/908929.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/828/828327/winning-eleven-pro-evolution-soccer-2008-20071018094718798.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/828/828327/winning-eleven-pro-evolution-soccer-2008-20071018094721297.jpg

http://uk.media.ps3.ign.com/media/775/775498/imgs_1.html

moncheeba
2007-10-31, 17:07:38
Hmm, danke für die Bilder dildo...aber ich denk dass das HD Pics sind...mich würde interessieren obs an einer Röhre nen Unterschied zu sehen ist.

Find online dazu leider nix, mist. Optionsfiles wirds denk ich für beide geben, PS2 haben halt noch viele. Obwohl ich momentan nur welche für PS3 gesehen habe...das könnte natürlich auch den Ausschlag geben.

Sieht denn PES08 PS2 genauso aus wie PES6 PS2 ???

Das wäre echt dürftig...habs gestern mal wieder auf der PS3 gespielt...naja! Auch wenn Grafik nicht das wichtigste bei PES ist...

Kalimar
2007-10-31, 17:15:26
Zu den Bildern von dildo: Das sind Screens von den Sequenzen, die sehen natürlicher toller aus, aber ruckeln auch stark. Auf dem Feld sieht das ganze nämlich ganz anders aus.

Habe es auch an meiner Röhre gespiel, der Unterschied ist kaum bemerkbar.

moncheeba
2007-10-31, 17:31:27
Zu den Bildern von dildo: Das sind Screens von den Sequenzen, die sehen natürlicher toller aus, aber ruckeln auch stark. Auf dem Feld sieht das ganze nämlich ganz anders aus.

Habe es auch an meiner Röhre gespiel, der Unterschied ist kaum bemerkbar.


Meinste den Unterschied PES6/PS2 zu PES08/PS3 ??

Das wär dann klar ein Kaufgrund für die PES08/PS2 Version für mich...

dildo4u
2007-10-31, 17:37:24
@moncheeba zockst du gar nicht Online?

moncheeba
2007-10-31, 18:19:29
@moncheeba zockst du gar nicht Online?

Meinst du jetzt generell oder PES??

Generell: Hab noch kein PS3 Game, um ehrlich zu sein. Meine Favoriten kommen noch...

PES: Was man so ließt, klingt nicht vielversprechend: es sollen sehr viele nur die Top 5 Vereine nehmen, vor allem Barca soll sehr häufig von noobs genommen werden, die sind wohl sehr stark. Das find ich ziemlich affig und da es auch keine 2vs2 online matches mehr gibt, werd ich wohl nur nach Verabredung mit mates online spielen...wäre schön wenn man hier ausm Forum mal gegeneinander spielen könnte.

dildo4u
2007-10-31, 18:23:04
Nein ich meinte schon PES weil du ja jetzt definfiv die PS2 Version kaufen wolltest.Und ich schätze schon das man ein paar Sachen bei der PS3 Version noch mit Patches richten wird.

moncheeba
2007-10-31, 18:26:25
Nein ich meinte schon PES weil du ja jetzt definfiv die PS2 Version kaufen wolltest.Und ich schätze schon das man ein paar Sachen bei der PS3 Version noch mit Patches richten wird.


Bestimmt, sind schon einige Sache raus!! BuLi Patch usw.

Aber das wirds für die PS2 Version auch geben...die Basis ist größer.
Würd mich zumindest sehr wundern wenns keine Optionsfiles für die PS2 Version geben wird.

Ach ja, und diese Sachen gehen online ja sowieso nicht, da muss man eh mit den normalen, vom Spiel vorgebenen Teams spielen.

Hast du die PS3 Version?

gruss

dildo4u
2007-10-31, 18:28:21
Nein nicht mein Sport wollte nur noch mal drauf hinweisen das du dann aufs Onlinezocken verzichtest.

moncheeba
2007-10-31, 18:31:51
Nein nicht mein Sport wollte nur noch mal drauf hinweisen das du dann aufs Onlinezocken verzichtest.


Moment, kann man die PS2 Version nicht online spielen??

Dachte nur es geht nicht Systemübergreifend!?

dildo4u
2007-10-31, 18:35:01
Ah sorry hab das was verwechselt Onlinezocken geht auch mit der PS2 Version.Aber es wird whol keine (offizellen)Patches für diese Version geben da kann man nur hoffen das die Version jetzt schon so weit Bugfrei ist.

moncheeba
2007-10-31, 18:38:41
Ne, der offizielle PAtch wird wohl auch hauptsächlich die Ruckelorgie der PS3 Version ausbügeln. Die PS2 Version soll am rundesten laufen...stellt sich noch die Frage ob die PS2 Version auf ner PS3 flüssig läuft?? Denn mein altes PES6 ruckelt mitunter ganz heftig, vor allem beim Anstoß eines allerersten Matches nach Erststart des Spiels/Konsole...naja, ich bin noch unentschlossen, welche Version es nun werden soll...

The Cell
2007-10-31, 18:59:04
...naja, ich bin noch unentschlossen, welche Version es nun werden soll...

Nachdem ich die Demo angezockt habe steht für mich fest: Gar keine wird es werden.
Das Spiel ist sowohl auf der 360 als auch auf der PS3 technisch eine Frechheit.

Es gibt Entwickler, die Schaffen es, ein Game wie Ratchet und Clank in absolut flüssiger Darstellung auf den Bildschirm zu zaubern.
Und was ich bei PES dieses Jahr sehe, lässt mich nervös zucken und nach meinem Make-Up suchen ... ich bekomme nämlich bei dem Gebotenen Pickel.
Sorry, Konami, ich habe die letzten Jahre treu zu euch gehalten, aber diese Bananensoftware reift und verschimmelt bei euch im Regal, nicht bei mir.

Ein enttäuschter TC

dildo4u
2007-11-01, 19:02:54
Eine Demo der PS3 Version ist nun im deutschen PSN Store verfügbar 1.1GB.

Super-S
2007-11-01, 21:06:06
Eine Demo der PS3 Version ist nun im deutschen PSN Store verfügbar 1.1GB.

thx... hab zwar die 360ger & PC-Version.... will aber mal die Ruckelorgie auf der PS3 ansehen...

ps. Die 360er ruckelt auch wie die Pest! :)

moncheeba
2007-11-01, 21:47:26
Eine Demo der PS3 Version ist nun im deutschen PSN Store verfügbar 1.1GB.


Ah, sehr gut, na das kann mein Urteil doch ziemlich beeinflussen.

Wurd aber auch mal Zeit mit der PS3 Demo :mad:

Blaze
2007-11-01, 22:05:11
Der Rasen sieht auf der PS3 gleich viel besser aus als auf der 360. Sind die wenigstens in der Full gleichwertig?

dildo4u
2007-11-01, 22:10:01
Der Rasen sieht auf der PS3 gleich viel besser aus als auf der 360. Sind die wenigstens in der Full gleichwertig?
Nope.

"Der einzige kleine Punkt, wo die PS3 der 360 überlegen ist, liegt in der Rasendarstellung: Während auf der 360 schon früh schwammige Texturen zehn Meter über dem Ball die plastischen ersetzen, sieht der Rasen auf der PS3 auch weit weg vom Ball noch körnig aus. Allerdings kann das Grün auf keiner Konsole außerhalb der Zeitlupen wirklich überzeugen - wer Grashalme sucht, wird sie nicht finden. Konami ist sich dieses Mankos bewusst, räumt aber ein, dass eine detailliertere Darstellung des Bodens die Performance noch deutlicher ins Wanken bringen würde."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/9194/5914/3/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Super-S
2007-11-02, 01:11:38
Nope.

"Der einzige kleine Punkt, wo die PS3 der 360 überlegen ist, liegt in der Rasendarstellung: Während auf der 360 schon früh schwammige Texturen zehn Meter über dem Ball die plastischen ersetzen, sieht der Rasen auf der PS3 auch weit weg vom Ball noch körnig aus. Allerdings kann das Grün auf keiner Konsole außerhalb der Zeitlupen wirklich überzeugen - wer Grashalme sucht, wird sie nicht finden. Konami ist sich dieses Mankos bewusst, räumt aber ein, dass eine detailliertere Darstellung des Bodens die Performance noch deutlicher ins Wanken bringen würde."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/9194/5914/3/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Tja... diesmal sind alle Versionen der PC-Version unterlegen... mit Abstand!!!

Ich habe jetzt alle Versionen durch.... und am PC spielt es sich mit dem Sixaxis auch ganz angenehm ;). Und das beste ist... kostet nur 37.- die PC-Version.

Schade... wollte es überwiegend auf Konsole zocken... aber dieses Jahr bleib ich mal wieder bei der PCV.

moncheeba
2007-11-02, 09:34:46
Das ist ja mal super! Hab die Demo gestern testen wollen, aber ganze 3 !! Mal hintereinander stürzte mir das Spiel samt PS3 im Ladebildschirm ab!!

Jedesmal wenn ich die Teams ausgewählt habe und dann das Spiel wohl laden will, dann kommt die Weltkarte mit den aufleuchtenden Punkten/Orten und das wars dann!!!!

Ich muss die PS3 dann jedesmal per Hand ausschalten, per Controller gehts dann nicht mehr.

Woran kann das denn liegen? Läuft es bei euch einwandfrei??

gruss

PS: Wie hoch sind die Anforderung an den PC, wenn man es da spielen möchte??

Huangdi
2007-11-02, 15:18:46
Bei mir stürzt die Demo leider genauso ab. Drei Versuche, jedesmal ein einfgefrorener Ladebildschirm. Das ist nun wirklich mehr als peinlich für Konami und Sony. Gibt es schon Tipps zur Umgehung dieses Problems?

dildo4u
2007-11-02, 15:40:23
Funzt bei mir ohne Probs die Demo mit einer Launch 60 GB PS3.

Blaze
2007-11-02, 15:50:30
Auf meiner 40er funktioniert die Demo auch ohne Probleme.

Huangdi
2007-11-03, 01:09:57
Merkwürdig, ich habe hier auch eine 60er, allerdings ein taiwanesisches Modell. Vielleicht stört da die PS2-Hardware-Abteilung...
Aber auch in anderen Foren wird von Abstürzen berichtet. Bisher hatte ich bei anderen Spielen keinerlei Probleme.

Edit: Nun funktioniert es anscheinend. Ich habe nun einfach mit meinem deutschen Account gespielt, da gab es keinerlei Probleme. Zuvor hatte ich es immer mit meinem standardmäßigem amerikanischen probiert.

Die Demo macht Spaß. Ruckler gibt es eigentlich auf meinem HDTV nur wenige. Das Spiel ist deutlich flotter als FIFA08 und für Mehrspieler-Duelle sicher besser geeignet. Lobenswert ist, dass Konami, anders als andere Hersteller, bei der Demo nicht knausert und mehrere Teams und beide Halbzeiten bietet. Mal schauen, wann die Vollversion hier in Asien auftaucht.

THEaaron
2007-11-03, 17:10:12
Auch hier keine Probleme mit der 60er Variante.

pmcm
2007-11-07, 07:20:24
WEmerica & DjPelle Option File

- FEHLENDE SPIELERTRANSERS
- FEHLENDE SPIELER ERSTELLT
- RICHTIGE TRIKOTS (8 TRIKOTS MIT SPONSOR)
- INGAME TRIKOTS FÜR UNLIZENSIERTE TEAMS (ohne Wappen und Sponsoren)
- RICHTIGE SPIELERNAMEN
- RICHTIGE TEAMNAMEN
- RICHTIGE LIGA-POKALNAMEN
- RICHTIGE STADIONNAMEN
- STATS ANGEPASST
- STARTAUFSTELLUNGEN FORMATIONEN DER CLUBS UPDATE
- KADER UND FORMATIONSUPDATE NATIONALTEAMS
- DIE FEHLENDEN BUNDESLIGA TEAMS ERSTELLT


Quelle: http://www.pesgaming.com/showthread.php?t=54191

Hab mir die Files selbst schon auf die PS3 geladen und bis jetzt gibts nichts zu meckern. Die Trikots werden in kommenden Updates sicherlich noch etwas detaillierter und im Einzelnen müssen manche Spieler noch etwas angepasst werden... aber im Großen und Ganzen schon richtig gut!


*** Update ***

Am vergangenen Wochenende wurde eine neue Version der Option-File bereit gestellt:

WEMERICA & DJPELLE OPTION FILE 1.5 PES2008 PS3

Updatehinweis V1.5:
-------------------

Trikots der Nationalteams den originalen anpassen
Trikotsupdate für Arsenal;Chelsea;Liverpool und Manchester United(bessere Quali)
Fromations- und Kaderupdate Vereins/Nationalmannschaften
Viele neue fehlende Spieler erstellt
ein paar Gesichtsupdates
ein paar neue Transfers
Fehlerbeseitigung


Ich kann die Datei nur jedem wärmstens empfehlen, hab bis jetzt noch nichts gefunden dass ich negativ deuten könnte :)

dildo4u
2007-11-26, 18:55:05
PES 2008 - Update auf Version 1.10 ist Online

Satte 130MB groß ist der Patch, den Konami heute für die PS3 Version von Pro Evolution Soccer 2008 veröffentlicht hat. Also Leute, schmeißt eure PS3 an, damit ihr das Update herunterladen könnt.

Was es für Verbesserungen sind ist bislang noch nicht bekannt.

http://www.onpsx.de/news.php?id=17442

Laut den Komments bei onpsx läufts flüssiger.

Nick Nameless
2007-11-29, 17:42:10
Bilde ich es mir ein oder ist das Gameplay nach dem Update wieder schneller geworden - more demo like? ;(

dildo4u
2007-11-29, 17:45:36
Vieleicht einfach nur ein Tick mher FPS?Was ja eigentlich nicht automatisch den Gameplayspeed erhöhen sollte.Vieleicht machts nur den Eindruck?

Nick Nameless
2007-11-29, 17:50:24
Öhm, mir fällt grad auf, dass das ein PS3-Thread ist. Hatte mir eingebildet, das sei ein Multi-Thread... beziehe mich nämlich auf die 360-Version.

@dildo
Maybe. Jedenfalls kommt es mir schneller vor, was mir nicht wirklich gefällt.

pmcm
2007-11-29, 18:18:42
@dildo4u: Vielen Dank für die Info bzgl. des Patchs!!! Gleich mal saugen :)


*** Edit ***

So ich hab das Update jetzt drauf und gleich mal angespielt, aber irgendwie kann ich keine Besserung feststellen. Das Ruckeln war bei mir immer noch beim Stadio-Einlauf und bei Torwiederholungen bzw. allgemein Wiederholungen - und da hat sich zumindest gefühlsmäßig nichts verändert.

hansfrau
2008-02-03, 13:45:40
Gibts mittlerweile auch Optionfiles für die 1. & 2. Bundesliga samt Trikots und Spielernamen? Bin schon seit längeren auf der Suche... Habe mir schon einiges geladen (Alle englischen Clubs ect)

Nen neuer Patch ist auch online

Gruß & Kölle Alaaf ;)

nampad
2008-09-08, 21:42:39
Ich überlege das Spiel zu verkaufen bevor die neue Version rauskommt. Jetzt würde ich gern wissen ob man den registrierten (Online)Account auch löschen kann, sodass der Käufer mit dem Key sich einen neuen Account erstellen kann. Geht das oder kann ich dem Käufer nur meine Accountdaten mitliefern? Im Spiel habe ich keine Möglichkeit gefunden.