PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe 1 TB Iomega-FP in PC einbauen...


jtkirk67
2007-10-26, 09:43:01
Hi,

ich habe mir vor einem halben Jahr günstig eine externe Iomega-Festplatte zulegen können, die aus 2x 500 GB-SATA-Festplatten besteht. Kann ich dir irgendwie in den Rechner einbauen, ohne dass die Verzeichnisstruktur zerstört wird? Sie ist nämlich zu 75% voll und ich hab keine Möglichkeit den ganzen Kram irgendwo auszulagern. Die Dinger sind wohl per Raid irgendwie zusammengeschlossen, da sie im Explorer wie eine grosse Festplatte erscheinen.

Technische Daten:

Oberfläche

* USB 2.0


Kapazität

* 1 TB
* 640 GB


Laufwerke

* Zwei SATA-Festplatten


Volumekonfiguration

* JBOD


Format

* FAT32 (Standard)


Gewicht

* 2,2 kg


Maße

* Länge: 241 mm
* Breite: 121 mm
* Höhe: 70 mm


Externes Netzteil

* Eingangsspannung:

100Vac ~ 240 V Wechselspannung

* Spannung:

5 V Gleichspannung +/- 6 % 12 V Gleichspannung +/- 6 %

* Max. Strom:

2,2 A 2,2 A

Übertragungsrate (Maximum — USB 2.0)

* 480 Mbits/s


Drehzahl

* 7200 rpm


Cache-Speicher

* bis zu 8 MB

Gast
2007-10-26, 18:24:31
seh ich das richtig, dass du da eine 1TB große FAT32 partition drauf hast? :ugly::lol:

HisN
2007-10-26, 18:42:12
Nö, es sei denn der Raidcontroller auf Deinem Mainbaord mappt zufällig genau so wie der im Gehäuse.

Edit: Ich sehr gerade dass das Ding nur als JBod betrieben wird, nicht mal als Raid0. Aber ändert nix an meiner Aussage oben.

jtkirk67
2007-10-26, 20:12:17
seh ich das richtig, dass du da eine 1TB große FAT32 partition drauf hast? :ugly::lol:

Ne^^ Das waren die Werkseinstellungen.

@HisN:
Na gut, dann muss ich mal überlegen, wie ich die Daten auslagern kann...