PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Media Martk-Kassenbon zum Teil zerleddert, bekomme keinen Neuen! Garantie?


Gast
2007-10-26, 14:25:28
Hi Forengemeinde,

ich habe Weihnachten Hardware bei MM gekauft, nur leider ist der Kassenbon zerleddert(es fehlt ein Stück). Das fehlende Stück beinhaltet das Kaufdatum und Uhrzeit. Der Rest(Ware + Name und Anschrift vom MM) sind lesbar. Es fehl nur eine kleine Ecke.

Da ich mir nur Sorgen mache, dass ich keine Garantie mehr habe, war ich dort und wollte einen neuen Bon haben. Der MM wollte mir aber keinen geben.

Was kann ich tun? Kann man seinen alten Kassenbon nicht erneuen? Die Garantiezeit bleibt doch gleich. In deren System steht doch der Kauf der Ware samt Uhrzeit.

Sir.Lydex
2007-10-26, 14:29:15
Warum fragst du das hier und nicht gleich dem Mitarbeiter im MM der gesagt hat, dass du keinen neuen Bon bekommen kannst?

Gast
2007-10-26, 14:44:17
Weil der mir BESTIMMT sagen würde, dass der MM das eigentlich nicht machen kann und darf und ich mich einfach nochmal in 3 Minuten an ihn wenden soll.

MM sagt: "geht nicht" Gründe = solala

Vielleicht trauen die einem 16jährigen auch einfach nicht. Ich suche nun Hilfe...

XenoX
2007-10-26, 14:47:06
Meistens ist noch eine längere Kassennummer vermerkt, aus dieser kann man dann die fehlenden Infos ableiten ;)

Betatester
2007-10-26, 17:22:13
Was ist denn dein Problem? Gehts es dir um Garantie oder um Gewährleistung? Für die gesetzliche Gewährleistung ist kein Kaufbeleg erforderlich.
siehe hier http://www.frag-einen-anwalt.de/Herstellergarantie-ohne-Kaufbeleg__f17493.html

Haarmann
2007-10-26, 18:34:29
MM ist zu gar nix verpfichtet, denn entweder lässt sich aus diesem Bon noch alles ablesen, dann kann die Ecke eh fehlen, oder eben nicht.

Der Hersteller ist auch nicht verplfichtet irgendwas zu übernehmen, wenn er das Produkt nicht nach Europa verkauft hätte oder ein "Zwischenhändler", ala Vodaphone, am Gerät manipuliert hätte, also zB ne eigene Firmware draufgepappt hätte.