PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alternative zu Setpoint


Gast
2007-10-26, 15:18:14
Hallo! Gibt es keine KLEINE Alternative zur 1000 Gigabyte großen Setpoint installation, die mit einer MX 518 zurechtkommt. Wichtig wäre die DPI-Steuerung.

Gibts sowas? Hilfe!!

Gertz
2007-10-26, 17:03:23
ich habe keinen treiber.. die DPI-Steuerung is HW-Maessig drin.. einfach +/- druecken. ;)

patrese993
2007-10-26, 17:27:43
allerdings afaik dann nur drei Stufen die nicht veränderbar sind....
Andererseits, was ist an Setpoint so schlimm? Einmal einstellen und gut ist. Das Ding braucht grad mal 9 MB RAM, also who cares

Gast
2007-10-26, 17:35:14
Sicher dass die DPI-Funktionen Hardwaremässig eingebaut sind? Schließlich kann ich die "+-"-Tasten ja Softwaremässig (mit Setpoint) umprogrammieren/belegen. Woher soll denn die Hardware wissen, dass sie nicht die DPI verstellen darf, wenn ich die Taste per Software ändere?!

Andi_669
2007-10-26, 22:53:24
Sicher dass die DPI-Funktionen Hardwaremässig eingebaut sind? Schließlich kann ich die "+-"-Tasten ja Softwaremässig (mit Setpoint) umprogrammieren/belegen. Woher soll denn die Hardware wissen, dass sie nicht die DPI verstellen darf, wenn ich die Taste per Software ändere?!
Die Hardware weiß das weil der Treiber (Setpoint) ihr das mitteilt, ;)
Was hast du gegen Setpoint.

Gast
2007-10-27, 09:36:41
Aber doch nicht wenn die Maus über einen PS2-Anschluss läuft. So war das "früher" noch nicht. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Revisionen von der Maus, aber wenn ich (OHNE installiertem Treiber!) die +&- Tasten drücke passiert absolut nichts. Normalerweise müsste die Maus schneller oder langsamer werden - aber das tut sie nur im installiertem Setpoint. Es KANN also nicht "Hardwaremäßig" eingebaut sein. Ansonten hätte ich ja auch nicht nach einer Alternative gefragt.

tombman
2007-10-27, 10:06:43
Also per USB angebunden gehen die +/- Tasten 100% ohne setpoint...

_DrillSarge]I[
2007-10-27, 11:30:37
das alte "mouseware" geht auch mit der 518

Gast
2007-10-27, 11:38:03
Danke für den Tip, _DrillSarge]I[ ... werde ich mir mal angucken.

Bandit666
2007-10-27, 12:03:17
Warum er das gute Setpoint nicht haben will, wird er uns wohl nie verraten. *schnief*


mfg

sei laut
2007-10-27, 12:08:06
Warum er das gute Setpoint nicht haben will, wird er uns wohl nie verraten. *schnief*


mfg
Vielleicht zu aufgebläht? Ich finds auch übertrieben, so ein CP (Control Panel) für eine Maus.

Gast
2007-10-27, 12:17:18
Die Mouseware 9.80 funktioniert auf jeden Fall nicht mit der Maus. Da fehlen sämtliche Zusatztasten.

Bandit666
2007-10-27, 12:19:33
Vielleicht zu aufgebläht? Ich finds auch übertrieben, so ein CP (Control Panel) für eine Maus.
Hi !

Nunja.......es bietet ja aber auch eine Menge! Für dich isses evtl. zu sehr aufgebläht, andere wiederum sagen man könnte noch viel mehr reinstecken.
U know what i mean?

mfg

Gast
2007-10-27, 12:26:54
Ein Grund, warum ich eine Alternative zu Setpoint gesucht habe, ist, dass ich Setpoint beenden muss, wenn ich Bioschock spielen willl, da ansonsten 1. die Maus TOTAL ruckelt und ich 2. keine F-Tasten auf dem Keyboard benutzen kann/darf. Es gibt noch mehr... Z.B. Läuft der Wave-Editor von Nero nicht wenn Setpoint geladen ist. Und bei World of Warcraft funktionieren die F-Tasten auch nicht wenn Setpoint aktiviert ist. Dafür musste ich dann erst die Keyboard-Software installieren, die (wenn Setpoint nicht installiert ist) ansonsten nicht nötig ist. Das absolute Grauen.

Gast
2007-10-27, 12:29:53
Außerdem ist Setpoint FETT und vergisst - wenn man mit mehreren Usern an einem Rechner arbeitet - einfach mal so die Einstellungen. Wenn ich mit zwischendurch mal als anderer User anmelde, und dann zu meinem Hauptuser zurückwechsele, darf ich erst die Maus neu einstellen, da sie danach meint anders laufen zu müssen als vorher. Setpoint ist der größte (im wahrsten Sinne des Wortes) Dreck den es gibt.

sei laut
2007-10-27, 12:40:14
Hi !

Nunja.......es bietet ja aber auch eine Menge! Für dich isses evtl. zu sehr aufgebläht, andere wiederum sagen man könnte noch viel mehr reinstecken.
U know what i mean?

mfg
Ich weiß, man kanns keinem Recht machen. Daher bin ich zurück zum Standard, auch wenn ich ein paar Sache misse.