PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows im Eimer, Neuinstalliert, wie komme ich an mein Mailarchiv?


Lawmachine79
2007-10-26, 16:17:44
Geht um Outlook-Express. Die alte Windowsinstallation lässt sich nicht mehr starten, egal was ich versuche, habe neuinstalliert. E-Mail Konto ist nicht das Problem, aber die alten Mails, die sind körperlich ja noch auf dem PC - wie komme ich an die ran? Mit ErdCommander ggf? Wie macht man das mit ErdCommander, falls es geht? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

nobex
2007-10-26, 16:19:34
Hast Du einfach nur drüberinstalliert oder auch formatiert?

HeldImZelt
2007-10-26, 16:24:50
Folge dem Pfad in 'Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner'. In einem Parallelordner sollten die alten Mails liegen. Die verschiebst Du in den neuen Ordner oder lenkst Outlook Express dorthin.

Lawmachine79
2007-10-26, 16:30:36
Ich habe es in einem anderen Ordner installiert. Das alte Verzeichnis vom alten Windows in "Dokumente+Einstellungen" ist also noch vorhanden.
Welche Endung sollte die Datei denn haben? XML oder PST?

WhiteVelvet
2007-10-26, 16:33:12
Endung ist dbx, sind etwa 5-6 Dateien.

nobex
2007-10-26, 16:34:09
Welche Endung sollte die Datei denn haben? XML oder PST?
Sollten dbx-Dateien sein.

Edit: Zu langsam ;(

Lawmachine79
2007-10-26, 16:35:54
Auf meiner Platte ist keine einzige .dbx Datei.

HeldImZelt
2007-10-26, 16:38:50
Hast Du auch mit den 'erweiterten Optionen' (inkl. Systemordner, Unterordner und versteckte Dateien) suchen lassen?

WhiteVelvet
2007-10-26, 16:39:20
Lass mal die versteckten Dateien anzeigen. Eigentlich sind die dbx Dateien unter /D&E/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/ganzvieleZahlen/Microsoft/Outlook Express

nobex
2007-10-26, 16:39:51
Auf meiner Platte ist keine einzige .dbx Datei.
Dann schau doch mal nach mdx und idx. Ansonsten hattes Du kein Outlook Express.

Lawmachine79
2007-10-26, 17:50:35
Danke für die schnelle Hilfe, ich habs gefunden :)

Gast
2007-10-27, 00:40:38
Nur der DAU installiert neu.
Profis reparieren das System ohne Neuinstallation.

Ja, das geht auch bei Windows.

Bandit666
2007-10-27, 12:41:49
Nur der DAU installiert neu.
Profis reparieren das System ohne Neuinstallation.

Ja, das geht auch bei Windows.

HallO!
Das ist Unsinn³ werter Gast! Auch "Profis" geben sich irgendwann geschlagen und installieren neu. Vorallem wenn der nicht näher zu bestimmende Zeitaufwand grösser zu sein scheint als eine Neuinstall an Zeit kosten würde. Gemäß dessen, die Nutzdaten wurden schon gesichert.
Problematisch wird es an einem PC in einer Produktivumgebung! Aber dafür gibbet "Backupsysteme".

mfg

Gast
2007-10-27, 20:18:27
HallO!
Das ist Unsinn³ werter Gast! Auch "Profis" geben sich irgendwann geschlagen und installieren neu. Vorallem wenn der nicht näher zu bestimmende Zeitaufwand grösser zu sein scheint als eine Neuinstall an Zeit kosten würde. Gemäß dessen, die Nutzdaten wurden schon gesichert.

Das ist Unfug.
Bei einem intensiv genutzen Windows System mit X Software liegt der Zeitaufwand für die Neuinstallation aller Komponenten und Software sowie deren Konfiguration schon bei mehreren Tagen und da ist es dann meist halt doch sinnvoller die alte Version zu fixen, zumal bei der alten Version meist nur ein kleiner Bereich nicht funktioniert, während der Rest noch problemlos benutzbar ist.

KinGGoliAth
2007-10-27, 21:46:30
wenn von windows noch genug übrig ist, um eine reparaturinstallation zu machen geht das recht fix und es sind auch noch alle daten und programme praktisch unberührt vorhanden. nur windows braucht wieder neue updates.

leider stößt die reparaturinstallation auch an ihre grenzen, wenn windows total hin ist oder sogar die partition zerschossen ist.

Bandit666
2007-10-27, 22:18:37
Das ist Unfug.
Bei einem intensiv genutzen Windows System mit X Software liegt der Zeitaufwand für die Neuinstallation aller Komponenten und Software sowie deren Konfiguration schon bei mehreren Tagen und da ist es dann meist halt doch sinnvoller die alte Version zu fixen, zumal bei der alten Version meist nur ein kleiner Bereich nicht funktioniert, während der Rest noch problemlos benutzbar ist.

Nunja. Dies bedarf einer Einzelplatzentscheidung. Dies wird man hier nicht vergleichen/diskutieren können.

mfg