PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC-LCD-Overdrive


Planter
2007-10-26, 16:55:51
in der obigen Einstellvariante kann man ja LCD-Overdrive aktivieren oder auch nicht .Bei Aktivierung erscheint ja dann so ein graues Balkenvideo und standardmäßig ist der Schieberegler bei mir auf 150 eingestellt.Damit habe ich aber lauter Flackerstreifen und erst wenn ich den Regler auf 100 = Minimum stelle habe ich ein klares Bild.Ist das bei Euch auch so und wofür steht diese Option "Overdrive"überhaupt ?

anddill
2007-10-26, 19:22:19
Damit kannst Du die Schlierenneigung eines langsamen TFTs etwas kompensieren. Ist das selbe wie das eingebaute Overdrive im Display.
Ich hab z.B. ein 16ms S-IPS Display. Das neigt zu leichten, gerade so sichtbaren Schlieren. Bei dem ist die optimale Einstellung 110-115.
100 heißt Overdrive ist aus, 150 ist völlig überkompensiert. Und die ganze Sache macht natürlich nur Sinn, wenn das angeschlossene Display nicht schon selber Overdrive hat.