PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenadapter 44 pin gesucht


hinri
2007-10-26, 17:36:50
Hallo,

Ich habe auf meiner internen Notebookfestplatte solch einen Adapter drauf und würde gerne wissen wie man so etwas nennt bzw. wo man solch einen erwerben kann, weil ich einen zweiten bräuchte:

http://www.cw-o.de/Bilder/adapter.jpg

Der Adapter wird einfach auf die Anschlusspins der Platte gesteckt und passt dann genau in den Festplattenschacht eines (uralten) FSC Notebooks.

Danke schon Mal im Voraus

hadez16
2007-10-26, 17:55:47
ich denke eine solcher adapterleiste ist herstellerbezogen bzw. auf das mainboard des notebooks abgestimmt

sofern es ein "uralt"-notebook ist könnte es schwer werden an sowas rann zu kommen

auf der leiste steht doch "Foxconn".....vielleicht sich bei denen erkundigen?

hinri
2007-10-26, 18:11:59
Danke schon Mal für die schnelle Antwort.

Auf der Herstellerseite foxconn[dot]com habe ich schon geguckt, aber nicht das Richtige gefunden.

Flashpoint
2007-10-27, 03:11:28
Das wirst du auch nicht finden ;)
Solche Sachen sind meisten für Notebook Assembler gedacht.
Schreib ne e-mail an Foxconn und schick dein Bild mit. Damit wirst du am meisten Erfolg haben.

hinri
2007-10-28, 00:11:19
Ich werds gleich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
Ich poste demnächst das Ergebnis.

hinri
2007-11-11, 05:40:03
Hallo!
Das mit dem Adapter hat sich erledigt. Foxconn hat zwar bis heute noch nicht geantwortet, aber ich habe noch eine alte Platte auftreiben können mit dem entsprechenden Adapter drauf.
Danke für Eure Mühen.
Thread kann geclosed werden