PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks von Lenovo oder Asus


Swp2000
2007-10-26, 18:06:30
Hallo Leute,

wollte mal gerne wissen zu welchem Produkt ihr mir eher raten würdet.

Zu einem Lenovo (IBM) Notebook oder eines von Asus?

MfG

J0ph33
2007-10-26, 19:51:57
hab ein gebrauchtes IBM, was jetzt nicht 100% perfekt ist, aber sehr durchdacht wirkt und angesichts eines Alters (X31) doch recht gut verarbeitet ist

Gast
2007-10-26, 20:30:53
Hallo,

ich hab im Job als Arbeitsgeräte ausschließlich Thinkpads. Aktuell ein T60, davor eigentlich schon alles mit T oder X vornedran auf dem Schreibtisch gehabt. Ich bin offen gesagt etwas unzufrieden, seit Lenovo eingestiegen ist. Der Fokus hat sich etwas auf Consumer und damit preisgünstiger verschoben. Die Qualität des T60 kann nicht mehr mit der des T4x mithalten. Auch die fantastische und überall gelobte Tastatur hat gelitten.

Wirklich Spitze sind die X-Modelle, sehr stabiles Gehäuse, sehr gute Tastatur und natürlich äußerst leicht. Der Zubehör (ext. CD/DVD-Laufwerk) aber wahnsinnig teuer.

Ich würde es so zusammenfassen: Wenn man von dem von mir subjektiv ausgemachten Qualitätsrückschritt absieht, kommt es schlicht auf Deine Prioritäten an:

IBM sind teurer und bieten gleichzeitig weniger (Grafik etc.), haben aber eine sprichwörtliche Qualität (Lenovo?). Vor allem die Tastatur ist super und hält ewig (privat habe ich ein T21, auf dem ich immer noch tippe wie am ersten Tag). Die Akkulaufzeit gerade der X-Modelle mit dem "großen" Akku ist göttlich. Wenn Du also ein verlässliches Arbeitstier suchst, bist Du hier sicher richtig. Asus hingegen dürfte die bessere Wahl sein wenn Du das Ding auch mal zum Spielen benutzen willst oder wenn Du vielleicht ein Glossy-Display etc suchst, also eher ein Multimedia-Talent.

Würde ich bei mir im Job die Entscheidung treffen, würde ich bei Thinkpads bleiben. Für meine privaten Zwecke würde ich allerdings etwas anderes nehmen (hauptsächlich wg. Grafiklösung).

Hoffe, das hilft etwas :-)