PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Programm zum Programme abschiessen - Vista unfähig


M@tes
2007-10-26, 19:09:36
Seit meinem neuen System bekomm ich Half-Life2 unter Vista nicht mehr sauber beendet und kanns auch nicht mit dem Taskmanager beenden. Kennt ihrn gutes Tool? Im KillProzess ist die HL2.exe nicht aufgeführt, aber selbst Steam sagt, das HL2 läuft.
Würd ja neustarten, hab aber geradn download von 3Gb laufen :P

Mstrmnd
2007-10-26, 19:25:20
Was sagt denn der Taskmanager zum Verbrauch der Systemleistung der laufenden Prozesse? Vielleicht irrt sich ja Steam.

M@tes
2007-10-26, 19:28:58
CPU Auslastung 0%, Ram 1Gb belegt.
Ich dachte der Taskmanager soll jetzt doch so gut funktionieren? grml

Bandit666
2007-10-26, 19:34:51
Hi!

Tut er eigentlich reibungslos!

Wie sieht denn dein Updatesstatus von Vista aus?
Ist die UAC noch aktiviert?

mfg

Grestorn
2007-10-26, 19:55:26
CPU Auslastung 0%, Ram 1Gb belegt.
Ich dachte der Taskmanager soll jetzt doch so gut funktionieren? grml

Daran gedacht im Taskmanager "die Prozesse aller Anwender" anzeigen zu lassen? Button am unteren Rand...

Was passiert, wenn Du Steam beendest?

obergugg
2007-10-26, 19:59:27
Hast Du zufällig eine XFi und den aktuellsten Treiber installiert? Der Treiber ist bekannt dafür, Blue Screens etc. beim Beenden von Spielen zu verursachen.

HeldImZelt
2007-10-26, 20:55:37
Daran gedacht im Taskmanager "die Prozesse aller Anwender" anzeigen zu lassen? Button am unteren Rand...
*ding* *ding* *ding* *ding* *ding* *ding* *ding* *ding*

Der Prozess taucht mit Sicherheit im Taskmanager auf. Prozesse kann man in NT nur auf Kernelebene verstecken. Und solchen Pfusch hat Steam im Gegensatz zu SecuRom, StarForce, Kaspersky, DaemonTools, usw nicht nötig. Steam ist lästig, aber sauber.

Haarmann
2007-10-26, 21:44:59
Hatte das Problem auch schon ;)

Anderer Prozess, aber der wollte nicht sterben, auch wenn er da war.

M@tes
2007-10-26, 23:06:33
Hi!

Tut er eigentlich reibungslos!

Wie sieht denn dein Updatesstatus von Vista aus?
Ist die UAC noch aktiviert?

mfg
UAC ist deaktiviert. Autoupdates auch. Die mach ich manuell.

Hab jetzt zufällig gemerkt, das hinter Half-Life sich die Firewall gemeldet hat, hab die Einstellung mal dauerhaft gespeichert, mal schaun ob der Fehler wiederkommt. Das der Taskmanager den aber nicht abschiessen kann bleibt trotzdem.

Daran gedacht im Taskmanager "die Prozesse aller Anwender" anzeigen zu lassen? Button am unteren Rand...

Was passiert, wenn Du Steam beendest?
Steam wird beendet. die hl2.exe läuft aber weiter. Manchmal komm ich garnicht erst ins Windows zurück.

Hab doch vorhin neugestartet. Werd den Download über Nacht laufen lassen.
Wollte mir eigendlich den CinematicMod v4 runterladen, aber eben...


Hast Du zufällig eine XFi und den aktuellsten Treiber installiert? Der Treiber ist bekannt dafür, Blue Screens etc. beim Beenden von Spielen zu verursachen.
Hab ne Radeon (1950pro ums genau zunehmen)

Gast
2007-10-27, 08:53:29
selbst mit taskkill /F /IM prozessname nichts zu machen?

M@tes
2007-10-27, 12:35:54
Kannte ich nicht, werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal testen. Danke