PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Partition verschwunden


Tommes
2007-10-26, 20:38:56
Moin,

ich habe eben meinen PC ausgeschaltet und eine dritte Festplatte angeklemmt. Dann habe ich gebootet und seitdem ist eine Partition (natürlich die wichtigste!) verschwunden. Einfach weg. Vista zeigt das in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordneten Speicherplatz an.

Ist die Partitionstabelle defekt? Wie bekomme ich meine HDD wieder?

HisN
2007-10-26, 20:50:04
Mit TestDisk

Tommes
2007-10-26, 20:54:23
Danke. Kann ich da die Windowsversion nehmen oder sollte ich lieber auf die Live CD zurück greifen? Ich habe eben die Windows Version testweise laufen lassen und sie listet mir die Partition mit auf. Weiter bin ich noch nicht gekommen *doku les*

Tommes
2007-10-26, 21:09:36
Ohje, schlimmer als gedacht. Ich hatte vorher meine HDD so:

C: 40GB
D: 460GB (übern Daumen halt)

Und nun hab ich

C: 40GB (normal)
D: 80GB ohne Filesystem
Und 380GB Unzugeordnet

HisN
2007-10-26, 21:20:26
Da scheinste übel die Partition abgeschossen zu haben.
Sorry wenig konstruktiv ich weiß, aber wenn TestDisk auch bei einer Deep-Analysis die Partition nicht zurückholen kann weiß ich mit

GetDataBack oder EasyRecovery nur noch die Kostenintensiven und Zeitaufwendigen Programme.

Tommes
2007-10-26, 21:24:27
Ich lasse gerade diesen kompletten Suchlauf laufen. Das dauert natürlich ein bisschen. Wie kann es sein, dass die Partition so kaputt geht? Ich habe nur eine zusätzliche HDD angeschlossen und dann hatte ich den Schlamassel.