PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Sidebar spielt ein teuflisches Würfelspiel mit mir


Dunkeltier
2007-10-27, 00:53:29
Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole festgeklebt bekomme? Nach jeden Neustart oder auch irgendwann mal so ordnen sich die "Anwendungen" immer zufällig an. Plötzlich ist die Uhr statt ganz oben mal in der Mitte oder Unten, den Kalender hats auch den Platz verschlagen und vom Rest ganz zu schweigen. Wie kann ich dafür sorgen, das alles an seinem Platz bleibt?

Gast
2007-10-27, 00:55:16
Schöner Kack, is bei mir auch so :(

Grestorn
2007-10-27, 01:01:07
Kann mir jemand sagen, wie ich die Symbole festgeklebt bekomme? Nach jeden Neustart oder auch irgendwann mal so ordnen sich die "Anwendungen" immer zufällig an. Plötzlich ist die Uhr statt ganz oben mal in der Mitte oder Unten, den Kalender hats auch den Platz verschlagen und vom Rest ganz zu schweigen. Wie kann ich dafür sorgen, das alles an seinem Platz bleibt?

Meinst Du abgekoppelte Widgets? Die verschieben sich, wenn die Auflösung mal kleiner ist (ggf. auch temporär, z.B. durch einige Spiele, die die Desktop-Auflösung ändern).

Innerhalb des Sidebars selbst verschiebt sich bei mir eigentlich nix.

Dunkeltier
2007-10-27, 01:14:58
Nein, ich rede von den nicht abgekoppelten Anwendungen. Die, die halt in der Sidebar rechts sind bzw. sich dort befinden (sollten).

Grestorn
2007-10-27, 01:18:46
Nein, ich rede von den nicht abgekoppelten Anwendungen. Die, die halt in der Sidebar rechts sind bzw. sich dort befinden (sollten).

Die verschieben sich? Hm, dieses Phänomen hatte ich noch nie. Wie äußert sich das? Bei jedem Boot eine andere Reihenfolge der Widgets?

Dunkeltier
2007-10-27, 01:49:59
Vereinfacht ausgedrückt - ja! Dabei will ich (zwecks Ordnung) eine exakt definierte Reihenfolge.

Gast
2007-10-27, 02:04:08
Bei mir ists immer gleich...du kannst das da festlegen, wo du die in der Sidebar darzustellenden Anwendungen an- bzw. ausstellst.

Habe die gewünschte Reihenfolge eingestellt und seitdem hat sich da nix geändert.