PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wii und PS3 kann´s - wann kommt es für die 360?


The Dude
2007-10-27, 02:13:37
Steuern durch Bewegen des Controllers - das meine ich!

Es ist ein Genuss mit der Wii z.B. das Fadenkreuz und die Kamera mit der Fernbedienung direkt durch zeigen auf den Bildschirm zu steuern. Oder das Nunchuk zu schütteln, worauf hin z.B. die Knarre Nachgeladen wird oder Tony Montana mit Fu**-Wörtern um sich schmeißt etc.

Auch die PS3 bietet in der Hinsicht Spaß - wenn auch bei weitem nicht so viele Aktionsmöglichkeiten wie beim Wii geboten werden. Dennoch, in Heavenly Sword z.B. lassen sich Geschosse durch bewegen des Controllers in der Luft steuern und die Warhawk-Flieger lassen sich sehr schön mit der Bewegungs-Sensitivität des Controllers durch die Lüfte lenken. Fun.

Warum gibts da bei der 360 nix? Könnte doch mittels Ansteckmodul für den Controller + USB-Bewegungssensor an der Konsole realisiert werden?! Wann kommt so was endlich mal?

Was meint Ihr? Greez Dude

GBWolf
2007-10-27, 02:29:30
so wie bei nintendo wird das wohl so schnell auf keiner der der konsolen umgesetzt, die werden das denke ich patentiert haben, so dass sony und microsoft ordenlich latzen müssten um das ebenfalls umsetzen zu dürfen.

Wäre aber sicher nicht verkehrt :)

tokugawa
2007-10-27, 03:16:47
Steuern durch Bewegen des Controllers - das meine ich!

Es ist ein Genuss mit der Wii z.B. das Fadenkreuz und die Kamera mit der Fernbedienung direkt durch zeigen auf den Bildschirm zu steuern. Oder das Nunchuk zu schütteln, worauf hin z.B. die Knarre Nachgeladen wird oder Tony Montana mit Fu**-Wörtern um sich schmeißt etc.

Auch die PS3 bietet in der Hinsicht Spaß - wenn auch bei weitem nicht so viele Aktionsmöglichkeiten wie beim Wii geboten werden. Dennoch, in Heavenly Sword z.B. lassen sich Geschosse durch bewegen des Controllers in der Luft steuern und die Warhawk-Flieger lassen sich sehr schön mit der Bewegungs-Sensitivität des Controllers durch die Lüfte lenken. Fun.

Warum gibts da bei der 360 nix? Könnte doch mittels Ansteckmodul für den Controller + USB-Bewegungssensor an der Konsole realisiert werden?! Wann kommt so was endlich mal?

Was meint Ihr? Greez Dude


Als Custom Controller für spezifische Spiele gibts sowas doch eh schon - Guitar Hero z.B.

Wixi
2007-10-27, 03:27:58
hab bei youtube ne mod. für den controller gesehen der das gleiche macht wie beim sixaxxis von der ps3. da hat jemand nfs gezockt und durch bewegen des controllers das auto gesteuert.

GBL
2007-10-27, 09:00:11
Gott bewahre, wer fuchteln will soll doch bei der Zappelkiste bleiben.

Und wie "toll" das Gehampel bei Lair funktioniert kann man ja in den Reviews lesen. ;D

Iceman346
2007-10-27, 10:31:29
hab bei youtube ne mod. für den controller gesehen der das gleiche macht wie beim sixaxxis von der ps3. da hat jemand nfs gezockt und durch bewegen des controllers das auto gesteuert.

Jo, dieser Mod existiert, aber offiziell wirds das von Microsoft imo nicht geben.

Wixi
2007-10-27, 10:56:57
hab das vid mal wiedergefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Dnd5O2P2uD0

drexsack
2007-10-27, 11:12:57
Hoffentlich nie, ich brauche keine Spass-rumhampel-Konsole. Und wenn doch, kauf ich halt die Wii ;)

GBWolf
2007-10-27, 11:47:06
Hoffentlich nie, ich brauche keine Spass-rumhampel-Konsole. Und wenn doch, kauf ich halt die Wii ;)


Ne bessere Shootersteuerung als Wiimote + Nunchuk gibts nicht. Wäre doch genial, wenn das z.b. auch bei Gears of War ginge. Aber wie gesagt, das PAtent dürfte Bombensicher sein, sonst wäre Nintendo ja schön blöd ;) (gefuchtelt wird bei solchen spielen übrigens garnicht :rolleyes: )

Monger
2007-10-27, 12:05:14
Sich irgendeinen bewegungssensitiven Controller zusammenzubasteln, ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es ja auch genügend Beispiele.


Sich einen GUTEN Controller zu bauen, der präzise ist, der vielseitig einsetzbar ist, und für den man auch gut entwickeln kann - das ist nicht so simpel. Dafür braucht es Hardware- und Software Know How, was in der Form wohl derzeit nur Nintendo hat! ;)

Alleine das Developer Kit für die Wii hat einiges an Entwicklungszeit verbraten, von der günstigen Marketing Aktion mal abgesehen.

Wie man es NICHT macht, hat ja Sony mit mit dem PS3 Controller demonstriert ;D

Skusi
2007-10-27, 12:47:20
Ne bessere Shootersteuerung als Wiimote + Nunchuk gibts nicht. Wäre doch genial, wenn das z.b. auch bei Gears of War ginge. Aber wie gesagt, das PAtent dürfte Bombensicher sein, sonst wäre Nintendo ja schön blöd ;) (gefuchtelt wird bei solchen spielen übrigens garnicht :rolleyes: )

Fuchteln ist alles, was über eine leiche Daumen/Zeigefingerbewegung hinaus geht.:biggrin:

Auch wenn der Wii uninteressant für mich ist, muss man N doch zugestehen,dass sie ihr innovative Steuerungsmethode konsequent ins komplette Wii Design integriert haben.
Ich glaube nachträglich kann man sowas mehr schlecht als recht anbieten, wo es dann auf wahrscheinlich sehr wenige Spiele hinausläuft, die die neue Steuerung unterstützen.(ala Singstar etc)

Shaft
2007-10-27, 12:55:25
Will ich nicht, schmeiß mich gerne auf die Couch und lege den Controller auf meine Oberschenkel, so ists am bequemsten zum zocken, ich brauch kein rumgefuchtel nach einen stressigen Arbeitstag, zocke schließlich um zu entspannen . ;)

tokugawa
2007-10-27, 13:05:08
Wer hat jemals was von "rumfuchteln" gesprochen? :P das ist doch gar nicht nötig, selbst am Wii.

The Dude
2007-10-27, 14:21:21
Jo, es geht doch nicht um rumgefuchtel...
@ Monger: Ich finde, dass die Aktionen, die das PS3-Pad bietet, sehr gut umgesetzt sind. Wie gesagt, z.B. das Fliegen in Warhawk ist sehr geil. Was negatives kann ich daran nicht finden. OK, bei Lair haben sie es wohl tatsächlich komplett in den Sand gesetzt. Schade.

Ich verstehe auch ganz genau was Shaft meint. Rumgefuchtel hat man genug den ganzen Tag bei der Arbeit...aber wie gesagt, es geht darum mit kleinen Bewegungen des Controllers etwas zu bewirken.

darph
2007-10-27, 14:33:55
Es muß ja nicht gleich eine Positionserkennung im Raum sein, womit man Schwerter schwingt und Deckenlampen zertrümmert, oder Beschleunigungssensoren.

Aber ich stelle mir das bei gewissen Sachen schon cool vor, wenn das Pad Neigungen erkennen würde. Sollte auch nicht allzu schwer nachzurüsten sein, die Tastatur steckt man ja auch einfach an den Controller dran.

Das halbwegs bezahlbar verkauft, in Kombination mit ein paar ordentlichen Arcade-Games... why not? Die Technologie ist ja da (siehe MacBook).

tokugawa
2007-10-27, 14:39:01
Jo, auch wenn's ziemlich cool ist die Sau rauszulassen am Wii und wirklich "rumzufuchteln" kann man alle Wii-Spiele auch aus dem Handgelenk am Sofa sitzend spielen.

Und das mit dem "harten Arbeitstag und entspannen" kann ich so auch nicht gelten lassen. Sport nach einem harten Arbeitstag ist auch anstrengend, aber ungemein entspannend und ausgleichend gleichzeitig.

Kira
2007-10-27, 16:08:49
hab das vid mal wiedergefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Dnd5O2P2uD0

omg was ein FAKE. jmd anders spielt es doch im Hintergrund

G.A.S.T.
2007-10-27, 16:56:50
Wann kommt so was endlich mal?

Mit der nächsten M$-Konsole :wink:




...kannste stark von ausgehen

PrefoX
2007-10-27, 17:06:51
so wie bei nintendo wird das wohl so schnell auf keiner der der konsolen umgesetzt, die werden das denke ich patentiert haben, so dass sony und microsoft ordenlich latzen müssten um das ebenfalls umsetzen zu dürfen.

Wäre aber sicher nicht verkehrt :)
ähm solche controler gabs vorher schon für den PC, was will denn Nintendo da großartig patentiert haben wollen?

ich hoffe nicht das sowas für ps3/360 kommt.

PrefoX
2007-10-27, 17:10:06
omg was ein FAKE. jmd anders spielt es doch im Hintergrund
btw guck mal hier

www.adamthole.com

Gynoug MD
2007-10-27, 17:27:27
Ne bessere Shootersteuerung als Wiimote + Nunchuk gibts nicht. Wäre doch genial, wenn das z.b. auch bei Gears of War ginge. Aber wie gesagt, das PAtent dürfte Bombensicher sein, sonst wäre Nintendo ja schön blöd ;) (gefuchtelt wird bei solchen spielen übrigens garnicht :rolleyes: )
Nicht das ich etwas gegen die innovative Party-Konsole Wii hätte, aber:
Ich würde glatt mal dagegen halten und sagen, eine beschissenere Shootersteuerung als mit dem Wiimote und Nundingsbums gibts für mich nicht.
Zumindest bei dem Spiel Red Steel hat mich das Rumgefuchtel für einfachste Bewegungen nach 10min genervt.
Zudem machte das Ganze einen elend trägen Eindruck, da hätte ich mich z.B. mit dem Xbox360-Pad wesentlich schneller um die eigene Achse gedreht.
Vielleicht hats auch nur am Spiel gelegen oder an meinen alten Knochen.

Wo wir grad beim Thema sind: Die 3rd-Person-Steuerung von GoW mit dem Pad finde ich ausgesprochen genial (und einfach), ich könnte mir garnicht vorstellen, das Spiel mit Wii-Steuerung oder mit Tastatur und Maus zu zocken.

G.A.S.T.
2007-10-27, 17:55:59
Es ist nun einmal so, dass die Wii nur wegen des neuen Controllers erfolgreich ist.

Ansonsten ist die Wii ja nur ein Haufen Schrott, oder von mir aus auch anders gesagt: Eine Konsole die technisch noch zur vergangenen Generation gehört.

Man kann also davon ausgehen, dass M$ mit der nächsten Generation nachziehen wird.

GBWolf
2007-10-27, 18:15:04
Nicht das ich etwas gegen die innovative Party-Konsole Wii hätte, aber:
Ich würde glatt mal dagegen halten und sagen, eine beschissenere Shootersteuerung als mit dem Wiimote und Nundingsbums gibts für mich nicht.
Zumindest bei dem Spiel Red Steel hat mich das Rumgefuchtel für einfachste Bewegungen nach 10min genervt.
Zudem machte das Ganze einen elend trägen Eindruck, da hätte ich mich z.B. mit dem Xbox360-Pad wesentlich schneller um die eigene Achse gedreht.
Vielleicht hats auch nur am Spiel gelegen oder an meinen alten Knochen.

Wo wir grad beim Thema sind: Die 3rd-Person-Steuerung von GoW mit dem Pad finde ich ausgesprochen genial (und einfach), ich könnte mir garnicht vorstellen, das Spiel mit Wii-Steuerung oder mit Tastatur und Maus zu zocken.


ich meinte auch Resident Evil 4 hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen :)

red steel war scheisse das stimmt :)

GBWolf
2007-10-27, 18:16:15
ähm solche controler gabs vorher schon für den PC, was will denn Nintendo da großartig patentiert haben wollen?

ich hoffe nicht das sowas für ps3/360 kommt.


die technik.

es ist ja eine ziemlich gelungene Mischung aus Infrarot + Bluetooth dass es imho in der Form so noch nicht gab.

und wieso hoffst du das? du musst es ja nicht kaufen:rolleyes:

fizzo
2007-10-27, 18:27:07
passend hiezu:

Will Wright: Wii ist die einzige Next-Gen Konsole

Will Wright kündigt Spore für Nintendos Wii an.
In einem aktuellen Interview spricht Will Wright, der Kopf hinter The Sims und Spore, über seine neusten Projekte und Videospiele im Allgemeinen. Dabei erwähnt er, dass in seinen Augen Wii die einzige Next-Generation Konsole sei. Diese Konsole macht einen Sprung, während die PS3 und Xbox 360 lediglich bessere Versionen ihrer Vorgänger sind.

In diesem Interview bestätigt er auch gleichzeitig, dass sich das Simulationsspiel Spore für Wii in der Entwicklung befindet.

link (http://www.consolewars.eu/news/18466/will_wright_wii_ist_die_einzige_next-gen_konsole/)

imo fuehrt einem mp3 momentan recht eindrucksvoll vor, dass die wiimote/nunchuksteuerung jeder konventionellen padsteuerung bei shootern ueberlegen ist - ganz zu schweigen von den neuartigen gameplayelementen, welche erst dadurch moeglich werden. mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine da - siehe reviews von ign oder gametrailer.

][immy
2007-10-27, 19:54:34
also rein theoretisch müsste microsoft doch schon die patente für einen auf bewegung reagierenden controller haben. Gab doch mal (vor jahren) den Sidewinder Freestyle pro oder so ähnlich.

allerdings will ich bei der xbox 360 gar nicht so nen ding.
irgendwie werden bei konsolenspielen es in letzter zeit immer mehr funktionen (knöpfe, steuermöglichkeiten...) in die controller integriert. langsam aber sicher werden mir die controller zu kompliziert. da ist es doch mal schön das es auf der Wii endlich mal wieder weniger knöpfe gibt :)

Monger
2007-10-27, 20:33:40
Nicht das ich etwas gegen die innovative Party-Konsole Wii hätte, aber:
Ich würde glatt mal dagegen halten und sagen, eine beschissenere Shootersteuerung als mit dem Wiimote und Nundingsbums gibts für mich nicht.
Zumindest bei dem Spiel Red Steel hat mich das Rumgefuchtel für einfachste Bewegungen nach 10min genervt.

Red Steel ist auch ein wirklich schlechtes Spiel. Noch ist es nicht da, aber in der Hinsicht verspreche ich mir von Metroid Prime 3 einiges.

Es muß ja nicht gleich eine Positionserkennung im Raum sein, womit man Schwerter schwingt und Deckenlampen zertrümmert, oder Beschleunigungssensoren.

Aber ich stelle mir das bei gewissen Sachen schon cool vor, wenn das Pad Neigungen erkennen würde. Sollte auch nicht allzu schwer nachzurüsten sein, die Tastatur steckt man ja auch einfach an den Controller dran.
...
Die Technologie dazu ist wirklich schon uralt, hat sich aber - zu Recht - nie wirklich durchgesetzt. Eine Steuerung nur über Gyrometer hat zwei große Nachteile: 1) man hat keinen Fixpunkt, 2) man hat einen sehr kleinen Hebel.

Beides merkt man auch bei der Wii, z.B. bei Wii Sports Golf: was jetzt wie als Schwung anerkannt wird, ist oftmals gar nicht so eindeutig, weil dort im wesentlichen nur die Drehbeschleunigung, aber nicht die Lage des Controllers im Raum berücksichtigt wird.
Bei der Wii geht es einigermaßen, weil man das über Punkt 2) wieder ausgleicht. Man macht mit einem Gamepad einfach keine ausladenden Bewegungen, das verbietet schon die Zweihandsteuerung. Auf Einhandbedienung zu setzen ist imho der wirklich geniale Schachzug der Wiimote - damit lassen sich dann doch relativ präzise Bewegungen machen.

Wer nicht versteht was ich meine, soll mal bei Wii Sports - Golf versuchen, von der Couch aus aus dem Handgelenk heraus zu putten.

HotSalsa
2007-10-28, 06:08:28
Bloss nicht - bitte nicht! :rolleyes:

Diese ganze fu.. motion control fuchtel hüpf Scheisse, das ist sowas von ätzend. Bitte nich auch noch auf der Box.

Nennt mich altmodisch aber ich will die games mit Pad steuern. Sowohl meine Experimente mit dem Sixaxis als auch mit der Wii FB fand ich absolut zum kotzen. Kann diesem Konzept absolut NIX abgewinnen :P

The Cell
2007-10-28, 06:46:53
Wer hat jemals was von "rumfuchteln" gesprochen? :P das ist doch gar nicht nötig, selbst am Wii.

Das Wort wurde von Vollpfosten im Zusammenhang mit der Wii gebracht, die weder eine Wii besitzen, noch sich jemals eine kaufen werden. :)

Thorwan
2007-10-28, 14:45:27
Das Wort wurde von Vollpfosten im Zusammenhang mit der Wii gebracht, die weder eine Wii besitzen, noch sich jemals eine kaufen werden. :)
Ich denke das hat eher damit zu tun, wie Nintendo die Konsole angekündigt und beworben hat.

tokugawa
2007-10-28, 15:27:25
Es ist nun einmal so, dass die Wii nur wegen des neuen Controllers erfolgreich ist.

Ansonsten ist die Wii ja nur ein Haufen Schrott, oder von mir aus auch anders gesagt: Eine Konsole die technisch noch zur vergangenen Generation gehört.

Man kann also davon ausgehen, dass M$ mit der nächsten Generation nachziehen wird.

Naja, dafür war der Gamecube schon in einigen Dingen technisch vorraus (wenn du dir die confidential Dokumente durchliest wunderst du dich warum viele Effekte einfach nicht umgesetzt worden sind - das liegt aber wohl daran dass der Gamecube bis auf Nintendo-Sachen kaum Exclusives hatte, also ein Tribut an Multiplattform-Entwicklungen).

Insofern ist der Wii deswegen "diese Generation", weil der Vorgänger, der Gamecube, schon weiter war als die "vergangene Generation".

Also, dein Posting ist Schrott. Die Wii ist sicher nicht so leistungsfähig wie die anderen Boliden, aber sie wird definitiv in der Gamer-Meinung auch technisch unterschätzt.

Mal abgesehen davon dass Technik nicht alles ist.

Tony Gradius
2007-10-28, 15:30:37
Bloss nicht - bitte nicht! :rolleyes:

Diese ganze fu.. motion control fuchtel hüpf Scheisse, das ist sowas von ätzend. Bitte nich auch noch auf der Box.

Nennt mich altmodisch aber ich will die games mit Pad steuern. Sowohl meine Experimente mit dem Sixaxis als auch mit der Wii FB fand ich absolut zum kotzen. Kann diesem Konzept absolut NIX abgewinnen :P

Sehe ich ähnlich.

tokugawa
2007-10-28, 16:17:05
Also erstens wird einem das klassische Gaming nicht weggenommen wenn man sowas hat.

Zweitens gibt's trotzdem immer noch "klassische Controller" (ja sogar auf der Wii).


Ich versteh nicht wieso die meisten Fuchtel-Paranoiker hier immer glauben dass Wii-style-Gaming und "klassisches" Gaming mutuell exklusiv wären. Ist doch eine dumme Einstellung!

Alles, was zum Erlebnis beiträgt, ist bereichernd, und wenn man ein spezifisches Ding nicht will, dann kauft man sich eben nicht die entsprechenden Spiele. Und gut ist.



Und ohne jetzt in Richtung Godwin's Law abzudriften: das ist eigentlich genau die selbe Einstellung warum es auf der Welt soviele engstirnige Fachidioten mit begrenztem Horizont, Xenophobie, und Unfähigkeit über den Tellerrand hinweg zu denken, gibt. Wenn man's euphemistisch ausdrückt, kann man's auch "Tradition" nennen. Die Einstellung, wo man meint etwas Neues würde eine Bedrohung für etwas "Altes" sein.

Skusi
2007-10-28, 16:55:23
Ja nun übertreib mal nicht so. Da fühlt man sich ja als nichtWIIhabenwoller wie ein ewig gestriger.:rolleyes:

mfG

Gynoug MD
2007-10-29, 14:47:11
Also erstens wird einem das klassische Gaming nicht weggenommen wenn man sowas hat.

Zweitens gibt's trotzdem immer noch "klassische Controller" (ja sogar auf der Wii).


Ich versteh nicht wieso die meisten Fuchtel-Paranoiker hier immer glauben dass Wii-style-Gaming und "klassisches" Gaming mutuell exklusiv wären. Ist doch eine dumme Einstellung!

Alles, was zum Erlebnis beiträgt, ist bereichernd, und wenn man ein spezifisches Ding nicht will, dann kauft man sich eben nicht die entsprechenden Spiele. Und gut ist.



Und ohne jetzt in Richtung Godwin's Law abzudriften: das ist eigentlich genau die selbe Einstellung warum es auf der Welt soviele engstirnige Fachidioten mit begrenztem Horizont, Xenophobie, und Unfähigkeit über den Tellerrand hinweg zu denken, gibt. Wenn man's euphemistisch ausdrückt, kann man's auch "Tradition" nennen. Die Einstellung, wo man meint etwas Neues würde eine Bedrohung für etwas "Altes" sein.

Mach mal bitte nicht soviel Wind, es geht hier nur ums Zocken.
Und jede Person, die nicht automatisiert jedem Hype hinterher läuft als Scheuklappen-Hannes zu bezeichnen, ist ganz schön vermessen, trotz aufgesetzt wirkender Fremdwörterchen.

"Alles, was zum Erlebnis beiträgt, ist bereichernd, und wenn man ein spezifisches Ding nicht will, dann kauft man sich eben nicht die entsprechenden Spiele. Und gut ist."

Genau so sehe ich es auch.

HotSalsa
2007-10-29, 17:40:51
Jup so ist es nunmal.... jeder hat seinen Geschmack.

Ich bin garantiert nix von dem was du da genannt hast... engstirnig lol

Ich hab zB nix mit Musikspielen am Hut, normalerweise. Guitar Hero III werde ich trotzdem ausprobieren, das Konzept gefällt mir - bin also durchaus offen.

Und ich habe diese Steuerungsvarianten ja auch angetestet, ist ja nicht so, dass ich es einfach so ablehnen würde.

Damals dieses Sidewinder PC Pad von MS mit motion control --> würg
Sixaxis Steuerung probiert --> kotz
Wii mote probiert --> hilfe, kagge, so nen Mist

ICH empfinde es halt so. ALLE diese Lösungen hatten für mich was gemeinsam. Es steuerte sich irgendwie etwas indirekt, schwammig, wie mit nem 20 ms lag. Bestes Beispiel : dieses Truck Rennspiel auf Wii und PGR zB auf der Box. Das MS Pad reagiert sofort, sehr direkt, gute Dosierung des Analogsticks sowie der Trigger möglich.
Mit Wii mote oh Gott ... ungenau, schwammig und mit lag.

Na ja das ist MEIN Eindruck. Wenn jemand anders damit Spass hat bitte.

Allerdings befürchte ich, dass das Verhältnis von Top Games aufm Wii zu den ganzen Mini Party Fuchtel Cooking Mama English Brain Trainer Academy Games, eher schlecht aussehen wird. Na ja die Zukunft wird es zeigen.

Ich gönne es Nintendo wenn sie somit ihre eigene Nische gefunden haben und neue Käuferschichten erschlossen haben. Für mich ist das aber alles nix. Und ich will auch keine MC für die Box haben zB.

Is ja eh Trend bei Nintendo die Wii mote überall reinzustecken ... ins Lenkrad in die GH Gitarre etc... Wann gibts dann eigentlich nen Wii Dildo ... mit Stöhngeräuschen aus dem mini speaker ;D :wink:

Ringwald
2007-10-29, 17:42:54
Allerdings befürchte ich, dass das Verhältnis von Top Games aufm Wii zu den ganzen Mini Party Fuchtel Cooking Mama English Brain Trainer Academy Games, eher schlecht aussehen wird. Na ja die Zukunft wird es zeigen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428
Achtung Bilder!

MarcWessels
2007-10-29, 17:55:41
Is ja eh Trend bei Nintendo die Wii mote überall reinzustecken ... ins Lenkrad in die GH Gitarre ......in die Enkelin...

OT-> Nein, bitte keine MS-Mote!!!!

HotSalsa
2007-10-29, 18:10:39
...in die Enkelin...

OT-> Nein, bitte keine MS-Mote!!!!


LOL ach ja ... diese perverse Werbung mit dem Opa ... ja bei der habe ich auch Angst bekommen ;D

darph
2007-10-29, 18:43:44
Oh Gott, Leute! Niemand spricht davon, die herkömmlichen Controller zu ersetzen oder das komplette 360-Konzept umzuschmeißen!

Ihr tut ja grad, als ob jemand auf das Grab eurer Mutter gespuckt hätte, ob des Gedanken.

thiron
2007-10-29, 19:10:23
Single-Konsoleros. Verteidigen ihre Hardware auf Gedeih und Verderb. Steuerung erstmal Rotz weil Wii damit so erfolgreich ist. PS3 totaler Müll weil mal jemand Lair gespielt hat. X-D

Wegen mir kann Microsoft so einen Controller bringen. Ein unstillbares Verlangen habe ich allerdings nicht danach.

deadkey
2007-10-29, 19:45:26
Ich beneide jeden, der mit einem Joystick ein Fadenkreuz präzise über den Bildschirm steuern kann. Ich kanns nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust drauf...und wenn dann noch Auto-Aiming dazu kommt, ist für mich der Ofen gleich ganz aus ->Immersion ade:P
Eine Pointerfunktion ist schon ne feine Sache und sorgt für durchweg besseres/direkteres Handling.

Mit dem Lenken in Rennspielen (oder auch zB bei Sonic) per Neigen des Controllers kann ich mich hingegen nicht so recht anfreunden. Eine alternative Steuerung per Joystick sollte da immer angeboten werden.
Und der ganze Rest an Spielen, die von den Bewegungssensoren Gebrauch machen, wären ohne "Rumfuchteln" (ein Unwort, was in objektiven Beiträgen imho nichts zu suchen hat) sinnlos, oder gar nicht erst möglich. Hier sehe ich die spielerischen Möglichkeiten eher erweitert, als eingeschränkt.

Zumindest Shooter spielen sich mit der Wiimote hervorragend. "Schnelles Wenden" lässt sich damit auch problemlos verwirklichen.
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen...

aoe_forever
2007-10-29, 19:49:34
LOL ach ja ... diese perverse Werbung mit dem Opa ... ja bei der habe ich auch Angst bekommen ;D

Hier ist es nochmal:

http://666kb.com/i/at2n3nffuawgkknkm.jpg

:eek:

http://666kb.com/i/at2n1xj9xwn7yf2hi.jpg

|-Sh0r7y-|
2007-10-29, 22:00:00
Diesen PS3 Kontroller müll gibt es von MS schon seid 10 Jahren, Ich hatte mal zusammen mit Motocross Madness ein weissen MS Kontroller der das auch konnte... Sony hat alte müll technik die sich nicht verkauft hat in die PS3 kontroller eingebaut so ist das :-)

Braucht doch kein mensch der schnickschnack wurde schon vor 10 jahren ausgelacht ^^

aoe_forever
2007-10-29, 22:56:10
Braucht doch kein mensch der schnickschnack wurde schon vor 10 jahren ausgelacht ^^

Hab nochwas nettes gefunden:

http://666kb.com/i/at2s731g6m8hrqwye.jpg

was die Falten im Anzug wohl zu bedeuten haben? Angstschweiss? :-)

EL_Mariachi
2007-10-30, 08:02:44
Single-Konsoleros. Verteidigen ihre Hardware auf Gedeih und Verderb. Steuerung erstmal Rotz weil Wii damit so erfolgreich ist. PS3 totaler Müll weil mal jemand Lair gespielt hat. X-D



jup, so schauts mal aus. Die PS3 ist allerdings schon nen ziemlicher Haufen Elektroschrott ;) (naja eigentlich mag ich Sony einfach nicht mehr, weil ich mich als EU Bürger nen Stück weit verarscht fühle von denen)


Wegen mir kann Microsoft so einen Controller bringen. Ein unstillbares Verlangen habe ich allerdings nicht danach.

nochmal jup, von mir aus sollen se mal ruhig machen...
kaufen werde ich das vermutlich aber eher nicht. Ich bin mit dem 360 Controller echt super zufrieden.


.

Ringwald
2007-10-30, 09:19:21
Ihr redet ja so als würde MS wirklich so ein Controler bringen X-D

EL_Mariachi
2007-10-30, 09:22:56
nein nein, ich rede eigentlich mehr so als würde mich das wenig bis überhaupt nicht jucken :D

zum Fuchteln hab ich mir ja die Wii geholt X-D ;)


.

Chronicle
2007-10-30, 10:06:47
Kann hier mal einer die ganzen Bash-Beiträge aufräumen?

Mir gefällt das Konzept vom Wii gut, zumal es zum Zocken im liegen imo gemütlicher ist, weil man nicht immer beide Hände zusammen an einem Controller gepappt haben muss.
Auf der PS3 hab ich bis jetzt noch nichts mit dem Motion Sensor gespielt, aber irgendwann mal werd ich um Warhawk nicht drumrum kommen ;)

Nedo
2007-10-30, 10:36:34
Auf der PS3 hab ichs bis jetzt immer deaktiviert... das stört mich mehr ^^

|-Sh0r7y-|
2007-10-30, 11:07:47
Alles nicht mit der Wiimote vergleichbar, oder soll damit Bowling Spaß machen?

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/327/product-974327.jpg
Microsoft SideWinder Freestyle Pro 1.0 - Game Pad
Der SideWinder Freestyle Pro bietet eine außergewöhnliche Spielsteuerung. Das Gerät steuert über minimale Schwenks nach links, rechts, oben oder unten die Bewegungen im Spiel. Die...


http://www.openpr.de/images/articles/3/f/3f64338decd3ffe5b83abbb389daca93_m.jpg
G-Pad Pro – Das intuitive Gamepad mit Force Feedback & Bewegungssensoren
Jedes PC- oder Playstation 2-Spiel welches man bisher mit dem linken „Analogstick“ steuerte lässt sich nun mittels „Motion“, also über Bewegungssensoren, betreiben. Kurz gesagt, der Spieler muss den gesamten Pad nur noch in die Richtung „schwenken“ in der er beispielsweise sein Gefährt lenken möchte. Selbstverständlich interpretiert der G-Pad Pro nicht nur die absolute Richtung, wie zum Beispiel ganz links oder ganz rechts, sondern auch deren Abstufungen. So können enge Kurven genau so schnell „genommen“ werden wie lang gezogene - indem man den Pad dementsprechend mehr oder weniger zur Seite neigt.

EL_Mariachi
2007-10-30, 11:10:26
Mir gefällt das Konzept vom Wii gut, zumal es zum Zocken im liegen imo gemütlicher ist, weil man nicht immer beide Hände zusammen an einem Controller gepappt haben muss.


äh mir gefällt das Wii Konzept ansich auch sehr gut, was jetzt bequemer ist sei einfach mal dahingestellt... (mir sagt z.B. ein klassisches PAD mehr zu)
Dennoch machen für mich die Spiele den Spielspass aus, und nicht die Art ein Spiel zu steuern. Es fehlt an Titeln, die das Steuerungskonzept ernsthaft aufgreifen und effizient einsetzen. Für mich wirkt das bis jetzt gespielte eigentlich immer noch zu "aufgesetzt" und ungenau. (auch die verzögerung bei der Eingabe ist ziemlich unschön)


Auf der PS3 hab ich bis jetzt noch nichts mit dem Motion Sensor gespielt, aber irgendwann mal werd ich um Warhawk nicht drumrum kommen ;)

jup, hab ich bislang ebenfalls noch nicht probiert...
mich stört aber z.b. viel mehr, daß PS3 Pads kein Rumble Feature besitzen.
Das ist für mich vom PS2 zum PS3 Controller gesehen ein krasser Rückschritt.
(mal aussen vor, daß der PS2 Controller mir im Allgemeinen deutlich mehr zusagt)

.