PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur zur Info: Uhrumstellung


Stormtrooper
2007-10-27, 10:06:10
Hallo ...
Es ist wieder so weit ...
heute Nacht werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gedreht.

Butter
2007-10-27, 10:17:17
Mach Sachen...:eek:

Saw
2007-10-27, 10:21:20
Mach Sachen...:eek:
Das ist wichtig zu wissen. Besonders für Leute, die keine Uhr unten rechts in der Taskleiste haben. :ulol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5825725&postcount=678

bArToN
2007-10-27, 10:22:40
Verdammt! Mein Tagesrhythmus!!! ;(

mapel110
2007-10-27, 10:23:46
Hm, jetzt fehlt nur noch die obligatorische Diskussion um die Abschaffung des ganzen Unsinns. ^^

[x] weg damit
Sommerzeit forever

The_Invisible
2007-10-27, 10:35:51
meine mutter sagt immer: "juhu, eine stunde länger schlafen" :ugly:

in der firma wirds wieder chaos geben wenn sich ein paar alte linux kisten nicht umstellen :D

mfg

HyperX
2007-10-27, 11:00:39
Hm, jetzt fehlt nur noch die obligatorische Diskussion um die Abschaffung des ganzen Unsinns. ^^

[x] weg damit
Sommerzeit forever


Absolute Zustimmung!

deLuxX`
2007-10-27, 11:14:18
Das ist wichtig zu wissen. Besonders für Leute, die keine Uhr unten rechts in der Taskleiste haben. :ulol:

Bei mir ist sie aber oben rechts.:O

Muss ich mich aber eh nicht drum kümmern, da sich Wecker und der PC automatisch nach Atom Uhr richten.

Muselbert
2007-10-27, 12:27:28
ist doch toll, da wirds mir leichter fallen, am montag früh aufstehen zu können :P

Annator
2007-10-27, 13:08:28
Die Kosten sind viel höher als der Nutzen dieser Uhrumstellung sollte man langsam mal abschaffen.

Shaft
2007-10-27, 13:13:05
Das nervige, für Tage ist mein Tagesrhytmus im Arsch, allein die neuen Schalfenszeiten sind ein graus und machen einen fertig.

[X] Weg damit, hat eh kein nutzen.

n00b
2007-10-27, 13:22:30
Hm, jetzt fehlt nur noch die obligatorische Diskussion um die Abschaffung des ganzen Unsinns. ^^

[x] weg damit
Sommerzeit forever

Jo, gibts denn keine Chance dass jemand den Mist mal wirklich abschafft? :rolleyes:

Morale
2007-10-27, 13:25:57
Das nervige, für Tage ist mein Tagesrhytmus im Arsch, allein die neuen Schalfenszeiten sind ein graus und machen einen fertig.

[X] Weg damit, hat eh kein nutzen.

Arbeitet mal im Schichtsystem und dann beschwer dich über den Schlaf/Wachrhytmus :biggrin:

4 Tage Nachts arbeiten und dann nach kurzer Zeit wieder Tags, dass kommt gut *g*

Hardwaretoaster
2007-10-27, 13:52:51
Die "Original"-Zeit nach Sonnenstand ist aber eigentlich die Winterzeit, also wenn man's abschaft, dann gäb's danach Winterzeit-only. Nur so als Anmerkung.

Die Umstellerei an sich find ich auch schwachsinnig

ceed
2007-10-27, 13:57:49
Hm, jetzt fehlt nur noch die obligatorische Diskussion um die Abschaffung des ganzen Unsinns. ^^

[x] weg damit
Sommerzeit forever

[x] sommer forever... wo bleibt die globale erwärmung wenn man sie mal braucht, mir ist arschkalt...

klumy
2007-10-27, 13:59:43
Hallo ...
Es ist wieder so weit ...
heute Nacht werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gedreht.

danke für die Info.

Shaft
2007-10-27, 14:19:40
Arbeitet mal im Schichtsystem und dann beschwer dich über den Schlaf/Wachrhytmus :biggrin:

4 Tage Nachts arbeiten und dann nach kurzer Zeit wieder Tags, dass kommt gut *g*


Das glaub ich, Schicht ist nichts für mich, weiß schon warum ich vor sowas nen Bogen mache. :D


PS: Wer immer das alljärhliche Problem hat sich zu merken, wie die Uhr gestellt wird.

Die Uhr wird vorgestellt zur Sommerzeit, weil der Sommer vor einen liegt.

Zur Winterzeit zurück, weil der Sommer hinter einen liegt.

Dank an Antenne Bayern, jetzt check ich das auch mal.

LovesuckZ
2007-10-27, 14:20:44
Es würd' auch reichen, sich einfach einen Funkwecker zu kaufen. :D

EvilOlive
2007-10-27, 14:29:52
Das glaub ich, Schicht ist nichts für mich, weiß schon warum ich vor sowas nen Bogen mache. :D


PS: Wer immer das alljärhliche Problem hat sich zu merken, wie die Uhr gestellt wird.

Die Uhr wird vorgestellt zur Sommerzeit, weil der Sommer vor einen liegt.

Zur Winterzeit zurück, weil der Sommer hinter einen liegt.

Dank an Antenne Bayern, jetzt check ich das auch mal.

* Umstellung auf Normalzeit („Winterzeit“): Im Winter ist es kalt, es hat viele Minusgrade: minus eine Stunde
* Umstellung auf Sommerzeit: Im Sommer ist es warm, es hat viele Plusgrade: plus eine Stunde
* SOmmerzeit - vOrstellen, WInterzeit - hInterstellen



:conf:

Blaze
2007-10-27, 14:31:48
Kann man sich doch ganz einfach merken:

Sommer -> Temparaturen steigen -> Uhrzeit vor
Winter -> Temparaturen gehen zurück -> Uhrzeit zurück

€: Zu spät :usweet:

Shaft
2007-10-27, 15:01:20
Arrh, das kannt ich auch noch nicht, muss mir das nur noch bis zur nächsten Umstellung merken. :D

Annator
2007-10-27, 16:03:29
* Umstellung auf Normalzeit („Winterzeit“): Im Winter ist es kalt, es hat viele Minusgrade: minus eine Stunde
* Umstellung auf Sommerzeit: Im Sommer ist es warm, es hat viele Plusgrade: plus eine Stunde


Das doch vertauscht. o0 Die Uhr wird von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gestellt also plus eine Stunde. :) (Ich habe eine Stunde mehr) :D

Muselbert
2007-10-27, 16:11:22
Das doch vertauscht. o0 Die Uhr wird von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gestellt also plus eine Stunde. :) (Ich habe eine Stunde mehr) :D

Winterzeit: 3-1=2
Sommerzeit: 2+1=3 passt doch ;)

Morale
2007-10-27, 16:14:53
Winterzeit: 3-1=2
Sommerzeit: 2+1=3 passt doch ;)

Annator meinte seine Aussage ironisch :biggrin:

Nucka
2007-10-27, 16:23:44
Dann muss ich ja noch meine Kurbel suchen damit ich auch die richtige Zeit habe :D:D:D:D

Spasstiger
2007-10-27, 16:44:39
Endlich bekomm ich meine verlorene Stunde wieder zurück. ;)
Mir wärs ja ganz recht, wenn man einfach jeden Tag die Uhrzeit um eine Stunde vorstellt, das kommt meinem Tagesrhytmus eher entgegen.

Onychomykose
2007-10-27, 17:42:49
eine stunde länger nachtdienst.. :down:

Morale
2007-10-27, 17:46:01
eine stunde länger nachtdienst.. :down:
Dafür hatte dein Kollege bei der Sommerzeit eine weniger ;)

Annator
2007-10-27, 17:48:03
Winterzeit: 3-1=2
Sommerzeit: 2+1=3 passt doch ;)

höhö :)

Winterzeit: 24h + 1h = 25h Tag
Sommerzeit: 24h - 1h = 23h Tag

;D

Aber lassen wir es dabei. ;)

!_Tomcat_!
2007-10-27, 22:19:07
PS: Wer immer das alljärhliche Problem hat sich zu merken, wie die Uhr gestellt wird.
Die Uhr wird vorgestellt zur Sommerzeit, weil der Sommer vor einen liegt.
Zur Winterzeit zurück, weil der Sommer hinter einen liegt.


Im Frühling stellt man sein Gartenmöbel raus (also vor) und im Herbst stellt man seine Gartenmöbel wieder rein (also zurück)

Einmal gehört, gecheckt und seit dem in Verwendung ;)

drmaniac
2007-10-28, 02:01:45
Schade das keiner um kurz vor drei gepostet hat ;)

Es war gerade soweit :D

edit: Ha, der Server hats nicht geschnallt ;) Es ist jetzt 02:02 ;)

Morale
2007-10-28, 02:13:08
Schade das keiner um kurz vor drei gepostet hat ;)

Es war gerade soweit :D

edit: Ha, der Server hats nicht geschnallt ;) Es ist jetzt 02:02 ;)

Ich poste aus der Vergangenheit *grins*

Edith: Der Server läuft immernoch auf Sommerzeit ^^

Deathrid3r
2007-10-28, 02:16:07
Hmm, hab gerade -40min meine Wäsche gebügelt :P Neuer Rekord^^

drmaniac
2007-10-28, 03:49:02
oh, es ist etwas passiert :)

Jetzt ist das 3dc wieder im normale Raumzeitkontinum gelandet :D

X-ray3
2007-10-28, 07:12:35
Hmm, hab gerade -40min meine Wäsche gebügelt :P Neuer Rekord^^
Um diese Uhrzeit sollst du schlafen und nicht bügeln!:wink:

Kinehs
2007-10-28, 09:51:37
Ich bin auch dafür, die Sommerzeit 365 Tage im Jahr gelten zu lassen.

Eine Frage zwecks Energie: Es wird immer gesagt, die Heizphase sei länger und deswegen kommt man sogar auf eine negative Energiebilanz [der Uhrumstellung].
Ich verstehe nicht ganz, warum/wo länger geheizt wird?

EvilOlive
2007-10-28, 10:29:01
Ich bin auch dafür, die Sommerzeit 365 Tage im Jahr gelten zu lassen.

Eine Frage zwecks Energie: Es wird immer gesagt, die Heizphase sei länger und deswegen kommt man sogar auf eine negative Energiebilanz [der Uhrumstellung].
Ich verstehe nicht ganz, warum/wo länger geheizt wird?

Der Energieverbrauch steigt, weil Häuser morgens eher geheizt und an warmen Abenden länger gekühlt werden. Ein weiterer Nachteil der Biorhythmus gerät aus dem Takt.

Muselbert
2007-10-28, 11:55:35
Aber nur Leute mit schwachem Biorythmus, mir hat das noch nie groß was ausgemacht, weder Uhr zurück noch Uhr vor (naja man ärgert sich halt kurz, das man eine Stunde früher in die Falle muss und gut ist) :P

Schiller
2008-03-29, 12:57:34
Hallo ...
Es ist wieder so weit ...
heute Nacht werden die Uhren von 3 Uhr auf 2 Uhr zurück gedreht.
Und heute Nacht passiert das Umgekehrte. :usweet:

Lyka
2008-03-29, 12:59:30
Und heute Nacht passiert das Umgekehrte. :usweet:

das ist unglaublich :lol:

super, ne Stunde weniger... Schlafen (no)

für die Nachtschichtler: ne Stunde weniger arbeiten (y)

Spasstiger
2008-03-29, 13:00:54
Und heute Nacht passiert das Umgekehrte. :usweet:
Da sollte man sich bei einer Clubtour möglichst nicht auf 2:30 verabreden. ;)

SuperHoschi
2008-03-29, 13:43:08
Ganz klar das ist eindeutig die Kreuzfahrerverzauberung.

Oh wait!

Urion
2008-03-30, 03:17:36
Sommerzeit roX im Juni schöön bis 11:30 hell draussen

Liarnd
2008-03-30, 03:22:15
Und heute Nacht passiert das Umgekehrte. :usweet:

Du Held, hab nur den Titel + erste paar Postings gelesen und das Datum nicht beachtet ;-)

Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich ne Stunde länger schlafen könnte, aber mein Laptop hat sich ne Stunde vor gestellt. Jetzt weiß ich auch wieso :usweet:

Abdul Alhazred
2008-03-30, 03:33:07
Schon wieder ne Stunde später. Immer super, dieses umstellen... Die armen Kühe, die nicht wissen was passiert, wenn die Melkanlagen anspringen...

Lyka
2008-03-30, 14:17:45
sch... Zeitumstellung. Wo ich sonst Sonntag bis 1 penne, ists nu schon nach 2... Danke :usad:

mapel110
2009-03-11, 11:48:04
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/11/1080663.html
Ein Grund mehr für die Abschaffung.

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit schlägt aufs Herz. Eine schwedische Studie belegt, dass in den drei Tagen nach der Zeitumstellung das Herzinfarkt-Risiko signifikant steigt.

Dead Man
2009-03-11, 12:36:08
Bin ich der einzige, der die Sommerzeit gut findet? Ist doch toll, wenn es im Sommer so lange hell ist. Da kann man wenigstens was machen. Was nützt es mir, dass es schon lange hell ist, während ich früh noch schlafe?

Außerdem laut mapel110s Link hilft die Sommerzeit die Rentenkasse aufzubessern. :weg:

MfG Dead Man

Matrix316
2009-03-11, 12:38:00
Ich finde die Sommerzeit im Prinzip auch gut, aber nicht die Nacht der Umstellung, wo einem eine Stunde geklaut wird. ;)

RaumKraehe
2009-03-11, 12:38:24
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/11/1080663.html
Ein Grund mehr für die Abschaffung.

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit schlägt aufs Herz. Eine schwedische Studie belegt, dass in den drei Tagen nach der Zeitumstellung das Herzinfarkt-Risiko signifikant steigt.

Genau. Und Fussball WMs gehöhren auch gleich abgeschafft. Studien belegen das das Herzinfarktrisiko bei Fussball WMs deutlich steigt. ;)

Annator
2009-03-11, 15:47:09
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/11/1080663.html
Ein Grund mehr für die Abschaffung.

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit schlägt aufs Herz. Eine schwedische Studie belegt, dass in den drei Tagen nach der Zeitumstellung das Herzinfarkt-Risiko signifikant steigt.

Dann müssten ja Schichtgänger nach einem Jahr tod sein.

Corny
2009-03-11, 16:00:55
Bin ich der einzige, der die Sommerzeit gut findet? Ist doch toll, wenn es im Sommer so lange hell ist. Da kann man wenigstens was machen. Was nützt es mir, dass es schon lange hell ist, während ich früh noch schlafe?

Außerdem laut mapel110s Link hilft die Sommerzeit die Rentenkasse aufzubessern. :weg:

MfG Dead Man

Ich find die Sommerzeit auch super! Die draußen nutzbare Freizeit ist damit um eine Stunde höher. Ich kann mich auch um 21 Uhr noch für ne Stunde auf ne Fahrradtour aufn weg machen :cool:
Früh morgens ists mir dagegen egal wann es hell wird.

Wenns nach mir ginge könnte man die Sommerzeit auch im Winter lassen. Dann hätte ich nicht im Dunkeln Feierabend ;(

MarcWessels
2009-03-11, 16:09:46
Bin ich der einzige, der die Sommerzeit gut findet? Ist doch toll, wenn es im Sommer so lange hell ist. Da kann man wenigstens was machen.

MfG Dead Man
Ich find die Sommerzeit auch super! Die draußen nutzbare Freizeit ist damit um eine Stunde höher. Ich kann mich auch um 21 Uhr noch für ne Stunde auf ne Fahrradtour aufn weg machen :cool:Ja, echt super! :| Zur Spielfilmzeit hat's dunkel zu sein! Ich liebe die sich spiegelnde Sonne auf meinem Fernseher... :redface:

Corny
2009-03-11, 16:41:42
Ja, echt super! :| Zur Spielfilmzeit hat's dunkel zu sein! Ich liebe die sich spiegelnde Sonne auf meinem Fernseher... :redface:

dafür gibts Vorhänge, Rollläden usw :tongue:
Abgesehen davon lieber rausgehen als vor der Glotze zu sitzen :)

drexsack
2009-03-11, 16:47:29
Nää, noch lang abends am Strand grillen ist schon recht geil, dafür mach ich dann auch zum Spielfilm mal das Rollo runter ;)

John Williams
2009-03-11, 16:48:56
Ja, echt super! :| Zur Spielfilmzeit hat's dunkel zu sein! Ich liebe die sich spiegelnde Sonne auf meinem Fernseher... :redface:

Mach dir deine eigene Spielfilmzeit, DVD/Blu-ray/HD DVD rules! :smile:

MarcWessels
2009-03-11, 17:05:10
Soll ich nachts um 3 gucken?

dafür gibts Vorhänge, Rollläden usw :tongue:
Abgesehen davon lieber rausgehen als vor der Glotze zu sitzen :)
Nää, noch lang abends am Strand grillen ist schon recht geil, dafür mach ich dann auch zum Spielfilm mal das Rollo runter ;)Draußen hol ich mir nen Sonnenbrand. :tongue:

Meine Rollos sind nicht dicht genug. :(

Panasonic
2009-03-11, 17:07:22
Wie viele Menschen wohl heute Nacht die Uhr umstellen, weil sie nicht bemerkt haben, dass der Thread total alt ist?

*zurüclstell*

:ugly:

doublehead
2009-03-11, 17:08:42
dafür gibts Vorhänge, Rollläden usw :tongue:

Und für nächtliche Radtouren gibt es Glühbirnen am Fahrrad.

stav0815
2009-03-11, 17:14:23
Wie viele Menschen wohl heute Nacht die Uhr umstellen, weil sie nicht bemerkt haben, dass der Thread total alt ist?

*zurüclstell*

:ugly:

Ich dachte auch schon "mei, sind wir dieses Jahr früher dran?" ;D
Aber Sommerzeit rulez...

Spasstiger
2009-03-29, 03:02:52
3:02. *shocked*
Gerade eben war es noch 1:xx. :biggrin:

_DrillSarge]I[
2009-03-29, 03:11:58
gar nicht wahr, es ist noch 1 uhr xxx X-D.
das forum hat immer recht.

DanMan
2009-03-29, 03:33:35
3:02. *shocked*
Gerade eben war es noch 1:xx. :biggrin:
/me too

Gerade gedacht -> war doch eben noch nicht mal 2 Uhr. :|

let's rock!
2009-03-29, 03:51:17
uff zum Glück noch aufs Datum geschaut, sonst wäre ich 2 Stunden hinterher

drexsack
2009-03-29, 10:26:42
Jetzt müsst sich nurnoch das Wetter auch mal auf Sommer umstellen :usad:

Rooter
2009-03-29, 14:11:39
Der Thread kam zu spät, ich hab die Uhrumstellung total verpennt. Wäre mein Radiowecker nicht funkgesteuert wäre ich heute glatt 'ne Stunde zu spät auf. :rolleyes:

Jetzt müsst sich nurnoch das Wetter auch mal auf Sommer umstellen :usad:
*ACK* :(

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2009-03-29, 15:54:39
Ich mag lieber Sommerzeit, weil es Abend schön länger heller bleibt als im Winter der soo früh Dunkel wird. :biggrin:

Ich hasse früher Dunkel. :mad:

w0mbat
2009-03-29, 15:55:23
Ich mag lieber Sommerzeit, weil es Abend schön länger heller bleibt als im Winter der soo früh Dunkel wird. :biggrin:

Ich hasse früher Dunkel. :mad:

me2

Suxxophon
2009-03-29, 22:19:27
Ich mag lieber Sommerzeit, weil es Abend schön länger heller bleibt als im Winter der soo früh Dunkel wird. :biggrin:

Ich hasse früher Dunkel. :mad:
me3

Butter
2009-03-29, 22:23:29
Mach Sachen...:eek:
Mach Sachen...:eek: 2

Wurschtler
2009-03-29, 23:32:25
Ich finde die Sommerzeit scheiße. :(

sei laut
2009-03-30, 17:15:12
Sagt mal, wenn ich auf der Hauptforumsseite ganz nach unten scrollt, wo die Zeit steht, stimmt diese dann?

Ich hab die automatische Sommerzeiterkennung in den Profiloptionen an, aber es wird falsch angezeigt.

drexsack
2009-03-30, 18:06:30
Jap, die stimmt bei mir. "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06:33 Uhr." steht dort.

Rooter
2009-03-30, 21:58:42
Sagt mal, wenn ich auf der Hauptforumsseite ganz nach unten scrollt, wo die Zeit steht, stimmt diese dann?

Ich hab die automatische Sommerzeiterkennung in den Profiloptionen an, aber es wird falsch angezeigt.
Habe das selbe Problem. Auch automatische Erkennung eingestellt. Woran könnte das liegen? Browser ist Opera 10.

MfG
Rooter

sei laut
2009-03-30, 23:01:57
Jap, die stimmt bei mir. "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06:33 Uhr." steht dort.
Ähm, wir sind in Deutschland immer noch London (WEZ) +1.
Edit: Ich weiß, man kann die Sommerzeitkorrektur manuell einschalten und dann stimmts auch, nur funktioniert das mit der automatischen Sommerzeit in anderen vB Foren. ;(

Schiller
2009-10-25, 02:01:40
Täglich grüßt das Murmeltier. :(

-1

Laz-Y
2009-10-25, 02:10:44
Gibts eigentlich jemanden, der nicht für ne Abschaffung der Umstellung ist. Zweimal im Jahr durchs Haus dackeln und alles umstellen nervt.

mf_2
2009-10-25, 02:21:11
Und ich denk mir grad noch: Mist schon wieder so lange wach! und plötzlich sehe ich es ist erst 2:15 Uhr. Aber erst nachdem ich auf den 3DC Thread hier aufmerksam geworden bin. Ohne Thread hätte ich es wohl garnicht gemerkt ;)

Ich wäre aber auch für eine Abschaffung. Nicht weil mich das Stellen meiner Wanduhr und Armbanduhr so nervt, sondern weil diese Umstellung Kosten ohne Ende verursacht und viele prozesskritische Systeme sowieso nur eine Zeitzone kennen.

Krümelmonster
2009-10-25, 02:26:34
Gerade ist die Zeitumstellung toll, weil sie eine Stunde schenkt. Die Tage wird sie aber doof sein, weil es so wahnsinnig früh dunkel wird.

MarcWessels
2009-10-25, 02:48:01
Test

EDIT: Die Forumsuhr geht falsch.

tombman
2009-10-25, 03:16:06
Verdammt! Mein Tagesrhythmus!!! ;(
Was ist das? :ugly:

Im Englischen heißt es ja "daylight saving time". Man will also das frühe Licht im Sommer zur Arbeit nutzen-> Uhren nach vor.
Im Winter bringt das nix mehr, also-> Uhren zurück.

So merke ich es mir am besten, weils einfach die Erklärung ist.

Marbleearth
2009-10-25, 03:23:46
Test

EDIT: Die Forumsuhr geht falsch.

nö wir posten alle nur in der Zukunft :cool:

Morale
2009-10-25, 03:26:47
Bei mir geht die Uhr richtig, prüft mal eure Einstellungen :tongue:

kasir
2009-10-25, 08:26:36
Meine Freundin hat es versaut, nun bin ich eine glorreiche Stunde zufrüh zu Hause, dabei hätte ich noch schön schlafen können.

icedealer
2009-10-25, 09:30:47
Sontag morgen schon so früh wach....

Sven77
2009-10-25, 10:04:11
Scheiss Zeit-Nazis haben wieder zugeschlagen

edit: ich find Winterzeit übrigens toll, kommt mir entgegen. Im Frühjahr sollte man auch auf Winterzeit umstellen, also -1. Ist einfach angenehmer ;)

Stormtrooper
2010-03-26, 12:10:05
So und am Sonntag is es schon wieder soweit. :-)

Anfi
2010-03-26, 12:48:30
Ein Hoch auf die Erfindung der Funkuhren.
Ohne wäre ich einfach jedes Mal aufgeschmissen ^^

sun-man
2010-03-26, 14:11:35
Ich bin auch mal gespannt. Meine Casio Wave Ceptor sollte sich ja umstellen, wird sie auch tun und trotzdem ists aufregend :D

DivaCulinaria
2010-03-27, 11:50:54
Endlich wieder Sommerzeit!!! Endlich wieder SOMMER!!! Ich hasse Winter und Dunkelheit und Kälte wie die Pest.

Lg
DivaC

Goser
2010-03-27, 12:10:19
Hab gehört dieses Jahr wird aufgrund des Zimts die Uhr um 2 Stunden vor gestellt. Begrüße ich sehr.

sun-man
2010-03-27, 12:24:53
Im Quiz bei 9Live ? Hast gewonnen ? :D

(del)
2010-03-27, 12:27:11
Endlich wieder Sommerzeit!!! Endlich wieder SOMMER!!! Ich hasse Winter und Dunkelheit und Kälte wie die Pest.


Mir gehts genau andersherum. Ich hasse Sommer,Hitze und Sonnenschein wie die Pest.

GBWolf
2010-03-27, 12:46:16
ich mag die Mitte. ;)

Rooter
2010-03-27, 13:48:32
Endlich wieder Sommerzeit!!! Endlich wieder SOMMER!!! Ich hasse Winter und Dunkelheit und Kälte wie die Pest.

Lg
DivaCSeh ich genauso. 30° FTW! =)

Danke für den Thread, hätte es glatt verpasst. Aber mein Radiowecker ist eh Funkgesteuert.

MfG
Rooter

Plutos
2010-03-27, 17:02:56
Oh Gott...das halbjährliche Nachlagen "Wie stellt man die Uhr im Auto gleich wieder...???" X-D

Ferengie
2010-03-27, 17:42:03
24h sind mir zu wenig, macht mal 30h oder so.

Migrator
2010-03-27, 17:53:06
man, da steh ich zur Zeit immer früh auf und bekomm jetzt noch mal eine abgezogen :usad:

Jedes Jahr dasselbe Geschwafel dass man die abschaffen sollte; macht nur keiner.
Das 3DC sollte ne Petition starten :D

MarcWessels
2010-03-27, 18:05:00
Endlich wieder Sommerzeit!!! Endlich wieder SOMMER!!! Ich hasse Winter und Dunkelheit und Kälte wie die Pest.

Lg
DivaCMit Licht lassen sich so schlecht Filme gucken.

RMC
2010-03-27, 18:05:17
Oh Gott...das halbjährliche Nachlagen "Wie stellt man die Uhr im Auto gleich wieder...???" X-D

Das Problem hab ich nicht, bei mir stimmt die Uhr im Auto ab morgen wieder X-D

Anfi
2010-03-27, 18:06:01
Das Problem hab ich nicht, bei mir stimmt die Uhr im Auto ab morgen wieder X-D

exakt!

noid
2010-03-27, 18:15:10
Ich würde gerne die Rechnung über "wir sparen Energie sehen"
Die Kosten und der Aufwand für die Umstellung frisst nicht minder Zeit und Geld. Zumal dann so Exoten entweder garnicht oder früher die Zeit umstellen.

Mal sehen wieviele Tage ich wieder in der alten Zeit hängen bleibe. Einziger Vorteil: es könnte mal hell sein, wenn ich von der Arbeit wieder komme.

Rooter
2010-03-27, 19:08:17
Die Kosten und der Aufwand für die Umstellung frisst nicht minder Zeit und Geld.Heute gibt es DCF77 und NTP, wo genau sollten da große Kosten bei der Zeitumstellung entstehen?

MfG
Rooter

noid
2010-03-27, 20:34:51
Heute gibt es DCF77 und NTP, wo genau sollten da große Kosten bei der Zeitumstellung entstehen?

MfG
Rooter

Wird überall genutzt? Nein.
Die Amis verschieben ihre Zeit 2 Wochen vorher, viele Firmen haben dann hier erhöhten Aufwand (siehe Server, Kalender für Meetings und und und und)

Ich rede hier nicht von "daheim"

Rooter
2010-03-27, 20:56:39
Ich rede hier nicht von "daheim"Ich auch nicht.
Und gerade Server sind kein Argument oder gibt es heute noch ein Server-OS das keine Zeitserver kennt?

MfG
Rooter

Goser
2010-03-28, 03:49:58
ists schon soweit?
atomzeituhr.org ist ausgefallen zu großer Ansturm?

HyperX
2010-03-28, 04:41:29
Soo... Alles umgestellt. Zum Glück geschieht die Umstellung beim TV, Handy, Macbook, Fernbedienung, Receiver, I-Pod Dock etc. von alleine. Ich muss lediglich meine Armbanduhr und
meine "Dekouhr" umstellen.

Trotzdem immer wieder eine völlig unsinnige, unnötige Aktion.

Tigerchen
2010-03-28, 09:55:32
Bin ich der einzige, der die Sommerzeit gut findet? Ist doch toll, wenn es im Sommer so lange hell ist. Da kann man wenigstens was machen. Was nützt es mir...............

MfG Dead Man
Was nützt es uns Nachtarbeitern die schon um 8 Uhr schlafen gehen müßen damit sie um 2 Uhr morgens arbeiten müßen?:confused:

Sephiroth
2010-03-28, 13:28:50
Was nützt es uns Nachtarbeitern die schon um 8 Uhr schlafen gehen müßen damit sie um 2 Uhr morgens arbeiten müßen?:confused:
was nützt einem da die winterzeit?

Lyka
2010-03-28, 13:30:16
da ist es zeitiger dunkel :)

als Teilweise Frühstschichtler ist es einfach besch....., wenn man bei Sonnenschein draußen ins Bett geht ;)

Sephiroth
2010-03-28, 13:36:08
Deswegen gibt es Rollos und Übergardinen. Als Nachtarbeiter ein muss.
Außerdem: seit 30 Jahren gibt es die Uhrumstellung in D (ununterbrochen (http://www.zeitumstellung.de/geschichte-der-sommerzeit.html)), was bei den meisten hier schon vor der Geburt war und man konnte sich da ja wohl früh genug drauf einstellen und Rollos anschaffen. ;p

Lyka
2010-03-28, 13:39:28
ah ja.... danke für die Info (y)

btw. die armen Menschen, die wie meine Kollegen ne Stunde weniger Freizeit heute hatten...

mich stört es einfach. Wenns andere nicht stört, okay. Dass es Menschen gibt, die noch Tage nach einer Zeitumstellung leiden, wird natürlich immer kleingeredet. Dass Wissenschaftler dagegen sind, wird ignoriert... von daher: Was einen selbst nicht betrifft, wird komplett ausgeblendet, weil es ja nicht existiert...

Sephiroth
2010-03-28, 13:47:05
Ja was? Mir ging es mit meinem Post nur im die Aussage von Tigerchen. Heute haben übrigens alle 1h weniger vom Tag und streng genommen war es bei den meisten Freizeit (weil !Arbeitszeit = Freizeit und zu der gehört auch die Schlafenszeit).
Ich bestreite gar nicht das es vernünftige Argumente gegen die wechselnde Uhrzeit gibt: z.B. Biorhythmus des Menschen sowie der von ihm abhängigen Haus- und Nutztiere (feste Fütterungszeiten auf die der Körper eingestellt ist).

Malabolge
2010-03-28, 14:47:39
Was nützt es uns Nachtarbeitern die schon um 8 Uhr schlafen gehen müßen damit sie um 2 Uhr morgens arbeiten müßen?:confused:

Na Dann , stellen sich halt die restlichen (ca) 80Mio Deutschen auf "Tigerchen"-zeit um.
Eine Runde Mitleid ist dir sicher !

Alexander
2010-03-28, 15:09:00
Habe sich eure Funkuhren umgestellt? Meine nicht. Zum ersten mal nicht.

sei laut
2010-03-28, 16:41:01
Habe sich eure Funkuhren umgestellt? Meine nicht. Zum ersten mal nicht.
Ja.
Halt sie mal ans Fenster, vielleicht ist der Empfang schlecht.

MarcWessels
2010-03-29, 00:10:56
Die Forumsuhr geht immer noch falsch.

GBWolf
2010-03-29, 00:17:59
bei mir geht sie korrekt

Fetza
2010-03-29, 00:18:35
Habe sich eure Funkuhren umgestellt? Meine nicht. Zum ersten mal nicht.

Jup, alles bestens - habe aber auch nur eine!

Fairy
2010-03-29, 00:22:30
Die Forumsuhr geht immer noch falsch.
Bei mir geht sie richtig. "Sommerzeit automatisch erkennen" ist bei dir in den Einstellungen aktiviert?

MarcWessels
2010-03-29, 10:02:52
Thanks. :smile:

Stormtrooper
2010-10-30, 22:26:44
Und es ist auch mal wieder soweit.
Heute Nacht von 3 auf 2.

!_Tomcat_!
2010-10-30, 23:25:17
Und bevor die Frage auftaucht. Gartenmöbel: Im Frühjahr raus, im Herbst wieder rein!
Bitte danke :)

derpinguin
2010-10-31, 00:59:51
Und demnächst auch Winterreifen aufziehen X-(

FeuerHoden
2010-10-31, 09:52:51
Und es ist auch mal wieder soweit.
Heute Nacht von 3 auf 2.

Von Sa auf oder von So auf Mo?

Ich bin verwirrt weil sich meine Funkuhr nicht umstellen will, und die ist aber mein Master für alles :freak: Windows und Fernsehen sagen es ist schon umgestellt, nur diese blöde Funkuhr lässt sich nicht um stellen.

noid
2010-10-31, 09:55:59
Von Sa auf oder von So auf Mo?

Ich bin verwirrt weil sich meine Funkuhr nicht umstellen will, und die ist aber mein Master für alles :freak: Windows und Fernsehen sagen es ist schon umgestellt, nur diese blöde Funkuhr lässt sich nicht um stellen.

Immer von Sa auf So. Wenn Sonntags um 3 umgestellt wird, dann auch Sonntag in der Früh. Das Andere wäre ja Montag. :freak:

sei laut
2010-10-31, 13:59:42
Ich bin verwirrt weil sich meine Funkuhr nicht umstellen will, und die ist aber mein Master für alles :freak: Windows und Fernsehen sagen es ist schon umgestellt, nur diese blöde Funkuhr lässt sich nicht um stellen.
Stell sie mal an ein Fenster. Manchmal hilft es.

Live1982
2010-10-31, 14:09:38
ich verstehs nicht. ich soll also, wenn ich so um 8 aufstehe, die uhr von 3 auf 2 stellen. :uponder:




































:tongue:

Morale
2010-10-31, 14:21:39
Und demnächst auch Winterreifen aufziehen X-(
So spät daran merkt man du wohnst nicht in Hof (oder im Süden) ;)

derpinguin
2010-10-31, 23:35:27
Nö. Hier sinds dicke 13°C